Canyon-Show-Room

Registriert
30. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
Hey,

weiß jmd von euch ab wann Canyon die neuen Modelle in seinem Showroom vorstellt?
Es sind ja sicherlich jedes Jahr die gleichen Rhythmen/Intervalle.
Also wenn mir jmd einen Monat nennen kann, ab wann die neuen Canyons im ShowRoom zu sehen sind dann wäre ich dankbar.
 
Ein Verkäufer sagte mir, die neuen Bikes stehen ca. 1 Woche vor dem Liefertermin der ersten Charge der entsprechenden Räder im Showroom. Die kommen halt im selben Container wie die Verkaufsbikes, stehen dann aber schon mal in Koblenz, während die anderen komissioniert werden.
 
Ein Verkäufer sagte mir, die neuen Bikes stehen ca. 1 Woche vor dem Liefertermin der ersten Charge der entsprechenden Räder im Showroom. Die kommen halt im selben Container wie die Verkaufsbikes, stehen dann aber schon mal in Koblenz, während die anderen komissioniert werden.



Produziert Canyon im Ausland? (Ich frage da du sagst im Container)
Weißt du so ca. wann die ersten Bikes verkauft werden, also ab welchen Monat?
 
Die Rahmen werden halt in Fernost produziert und hier in D dann mit den Anbauteilen bestückt.
Die ursprünglichen Lieferzeiten weiß ich leider nicht mehr, da hat sich auf der Canyon Homepage, seit Veröffentlichung der 2011er Modelle, ja schon einiges getan.
Beim Strive war's ursprünglich glaube ich mal KW17...?
 
Ok aber z.B das Torque FRX9.0LTD war laut Bildern schon im oktober/November im Showroom zu sehen und ist bei jetziger Bestellung in KW 12(größe M) lieferbar

ich würd mir gern für die 2012er Saison ein Tourque dieser Art holen u dann halt auch die 2012er Version. Die sind doch dann auch schon ab Oktober oder November im Showroom, oder bin ich aufn Falschen Damper :p

Vorstellung der 2012er Bikes ist die Eurobike Ende August oder?
 
Wie viel Betieb ist eigentlich im Showroom gewöhnlich an Samstagen? Lohnt es sich da hinzufahren? Oder tritt man sich da tot und muss stundenlang warten um sich mal auf die Bikes setzen zu können? Ich hab ne recht lange Anfahrt und wollte nicht extra Urlaub dafür nehmen.
 
Hi,

Wie viel Betieb ist eigentlich im Showroom gewöhnlich an Samstagen? Lohnt es sich da hinzufahren? Oder tritt man sich da tot und muss stundenlang warten um sich mal auf die Bikes setzen zu können? Ich hab ne recht lange Anfahrt und wollte nicht extra Urlaub dafür nehmen.
war am 15.01 Samstag vormittags in Koblenz. War nicht allzuviel los. Musste nicht lang warten bis ich angesprochen wurde.

Waren auch schon neue Modelle im Showroom. Unter anderem 2 Strives.
Laut einen anderen Thread wohl aber keine Serienräder. Hab aber auch nicht nachgefragt.

Vorstellung der 2012er Bikes ist die Eurobike Ende August oder?
Ja Vorstellung ist immer auf der Eurobike. Lohnt sich hinzufahren.

Cu
 
Weißt du ob man auf der Eurobike auch als Nicht-Händler die Chance hat Räder zu testen, oder bleibt es bei der puren Besichtigung?
 
Ein paar 2010er Modelle sollten auch noch rumstehen. Die sind allerdings nicht bei den canyon.com-Showroombikes gelistet.

Ich war ebenfalls an einem Samstag dort und der Betrieb war moderat. Die Verkäufer haben sich viel Zeit für die Beratung genommen und wirkten kompetent.
Einzig beim Strive musste ich mal ne halbe Stunde warten, bis eines zur Probefahrt verfügbar war.
 
Ein paar 2010er Modelle sollten auch noch rumstehen. Die sind allerdings nicht bei den canyon.com-Showroombikes gelistet.

Ich war ebenfalls an einem Samstag dort und der Betrieb war moderat. Die Verkäufer haben sich viel Zeit für die Beratung genommen und wirkten kompetent.
Einzig beim Strive musste ich mal ne halbe Stunde warten, bis eines zur Probefahrt verfügbar war.

War da, kurz nachdem die eröffnet hatten, also die neue Halle, müßte jetzt 3 Jahre her sein.
Da war echt viel los, aber die Verkäufer haben sich trotzdem echt viel Zeit genommen für jemanden, super nett, kompetent und total locker.
Schön, dass es immernoch so ist :daumen:

Das man beim Strive warten muss, wundert mich nicht. ;)
Warte auf die ersten Bilder hier im Forum schon.
 
Das man beim Strive warten muss, wundert mich nicht. ;)
Warte auf die ersten Bilder hier im Forum schon.

Ja, das Strive ist schon sehr lecker! Ich hätte es gerne gehabt, aber die ewig lange Wartezeit hat mich dann doch zum Alpinisten tendieren lassen. Vielleicht kann ich den extra-Federweg ja doch mal brauchen und freu mich dann drüber.:lol:

Edit: Bei meinen Fotos sind ein paar Aufnahmen vom 7er Strive dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei meinen Fotos sind ein paar Aufnahmen vom 7er Strive dabei.[/QUOTE]

Danke BikeMike78,
endlich hat mal jemand mitgedacht und für die Daheimgebliebenen ein paar Fotos von den neuen Modellen geschossen und vor allen Dingen im Tageslicht.
Jetzt wünsche ich mir nur noch ein Foto von dem Strive in gold und braun.

Du hast mit dem Torque Alpinist die bessere Wahl getroffen. Das Strive gefällt mir auf den Bildern gar nicht mehr, das Oberrohr mit der Dämpferaufhängung ist schon wirklich Geschmackssache.:eek:
 
Zurück
Oben Unten