Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, ich darf pünktlich zum Wochenende kein Sport machen hatte gestern eine kleine OP. Ich werde sobald ich kann mal berichten.Danke da hast du mir weiter geholfen. Und wie ist es bergauf im Vergleich zu deinem anderen?
Merci und gute GenesungBin leider noch nicht dazu gekommen, ich darf pünktlich zum Wochenende kein Sport machen hatte gestern eine kleine OP. Ich werde sobald ich kann mal berichten.
Die Tests, die dem spectral 150 so gute Uphilllleigenschaften zugeordnet haben, kamen ja auch zum Beispiel vom Enduro MTB Magazin. Die Jungs fahren sehr schnell und stehen auf progressive abgahrtlastige Fahrräder. Tests von eher konservativen Magazinen wie dem Bike Magazin stehen hingegen oft auch eher auf gemäßigte Geometrien wie es früher so üblich war.außerdem halten die eben bikes mit 14 kg für schwer. Wohingegen enduro mtb das Gewicht oft nicht beachtet. Die Jungs vom Bike Magazin finden zum Beispiel das Neuron für Touren ganz gut die Enduro MTB Jungs fanden das Neuron relativ veraltet und deshalb das Spectral viel besser als Allrounder. Allround ist aber eben extrem subjektiv und hängt immer davon ab was man so üblicherweise fährt.Schon interessant, was manche Tests so ergeben… als das 150er neu war, waren dessen Uphillbewertungen doch gar nicht so verkehrt. Warum soll dann das 125er so schlecht sein? Mit was wird denn verglichen?
Das izzo ist klar das bessere bike für nur hometrails. Das spectral versucht, mit weniger Federweg und leichterem gewicht und progressivem Fahrwerk dem uphill und die spritzigkeit hoch zu halten, ohne dabei im downhill unterzugehen. Schwankte auch zwischen izzo und spectral 125. aber das izzo wäre nicht der Allrounder für meine Zwecke gewesenNur wenn jemand innerlich zwischen IZZO blaze und Spectral schwankt, hier Nette Vergleiche zwischen Spectral AL 6 und Izzo Core 2.
SpectralIZZO Billig Trailbike vergleich
Das Spectral 125 wird wahrscheinlich mit anderen Rädern in der 120-130mm Klasse verglichen und ist da vergleichsweise schlecht im Uphill. Das 150er wird mit 150mm Bikes verglichen und ist in dieser Klasse eben sehr gut.
Wundert nicht dass es bessere uphill Bikes in der 125er Klasse gibt
So ein Vergleich ist ja oft auch ein Stückweit Aufklärungsarbeit für Neulinge oder eben Leute, die das „Vergleichen“ nicht selbst anhand von Zahlen und Komponenten können. Ich bin schon relativ nerdig im bike bereich… ist die frage, ob die nerds eben haupt Zielgruppe dieser Test sindUnd genau deshalb ist der Vergleich innerhalb einer „Federwegsklasse“ doch kompletter Humbug…. Frage mich da immer, was das soll bzw was sich die „Fachleute“ dabei denken
Redest du vom IZZO blaze ? Oder dem normalen?Das izzo ist klar das bessere bike für nur hometrails. Das spectral versucht, mit weniger Federweg und leichterem gewicht und progressivem Fahrwerk dem uphill und die spritzigkeit hoch zu halten, ohne dabei im downhill unterzugehen. Schwankte auch zwischen izzo und spectral 125. aber das izzo wäre nicht der Allrounder für meine Zwecke gewesen
Izzo 65.5 lenkwinkel, spectral 64. um nur eins der unterschiede aufzuzeigen. Finde nicht, dass die vergleichbar sind. Das blaze wäre nochmal etwas anderes gewesen, ist aber ausverkauftRedest du vom IZZO blaze ? Oder dem normalen?
Das Ist eigentlich mit deinem CF7 auch von den Komponenten gut vergleichbar und auch vom Preis.
Beim IZZO stören mich die Bremsen und die Sattelstütze. (Meine SL ist 99).
Klar genau das könnte man leicht ändern, das erste Package ist mir irgendwie trotzdem wichtig.
Bamboo ist matt!Hallo zusammen,
kann mit jemand sagen ob die Farbe "Big Bamboo" einen matten oder glänzenden Lack hat? Ich möchte die passende Schutzfolie bei easy frame bestellen.
Vielen Dank
Stand vor der gleichen Entscheidung, hab mich dann aber für das weiß graue cf7 entschieden. Hängt noch in koblenz bei DHL, ich berichte aber wenns da ist. (Samstag bestellt, Montag verschickt). Bin eigentlich auch nicht so für weiß, bei einigen YouTube Videos konnte es mich durch den cleanen look echt überzeugen. Denke dass das bike ein echter wolf im Schafspelz sein wird, da kann so ein bisschen Understatement beim look ja auch nicht schadenIch steh kurz davor mir ein CF7 zu ordern.
Doch welche Farbe?
Weiße Bikes, oder fast weiß, hauen mich eigentlich nicht vom Hocker.
Das Grün is Weltklasse…ich hab allerdings das Torque CF8 schon in dem Grün
Vielleicht kann mich ja ein Besitzer eines Funkturm Grey Spectral mit Bildern in der freien Wildbahn von der Farbe überzeugen.
Hey Leute, meine Fox hat fast 140 mm (138) was mir aber etwas komisch vorkommt, das wurde ja ca.130 mm effektiven Federweg bedeuten? wenn ja ca. 1 cm als Reserve noch vorhanden sein sollte zur Gabelbrücke. (selbst meine Fox 34 (140 mm hat gemessen 160 mm). Hab das Gefühl das die Gabel nicht komplett ausfährt?! Könnte jemand der evtl. ein Model mit der 36 fox hat. mal von außen nachmessen ob es ähnlich zu meiner Gabel ist. (hab auch die Luft komplett abgelassen und wieder aufgepumpt)?
Oder ist es normal am Anfang?
Werde es mal probieren. DankePump sie halt mal auf den maximalen Druck auf. Wenn sie dann noch weiter rauskommt weißt du das sie aus irgendwelchen Gründen hängen bleibt.
Wenn das der Fall ist kann man Lösungen benennen.
Andere Gabeln sind egal.