Canyon Spectral 125 (2022)

Hab nur noch nicht ganz gecheckt, wo das 125 jetzt großartig leichter sein soll als der große Bruder. Die Gewichte sind doch sehr ähnlich - logischerweise.
Ja reifen und LRS gleich, paar gramm leichter sollte z.b. die pike als ne lyrik sein.

Da wir es hier aber scheinbar mit einem richtigen Baller-Trailbike zu tun haben finde ich den begriff Downcountry Fehl am Platz. und die Robuste ausstattung passt zur Bikepark Freigabe und zum baller potential.
Bei einem DC bike würde man schon ne SID, leichte Felgen und leichte reifen erwarten. das würde dann allerdings dem rest nicht gerecht vermute ich mal.

Edit: Die tool-Aufnahme bei den CF modellen hat jetzt 2 schrauben.
 
Sehr spannendes Rad 👌
Gefällt mir was man den Bildern entnehmen kann!

#LowTravelDuro ?! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, Kategorie 4
Dann hoffen wir mal, dass das Bike genauso wie der große Bruder ASTM4 bekommt. Denn alles darunter wäre ne Lachnummer vsom Schlage "lass uns den Trailer mit etwas starten, dass die Gewährleistung nicht abdeckt."

Das CF7 sieht schon nach nem geilen Allrounder aus (vllt noch mit zweitem, robusterem LRS -> 1xTouren, 1x für den Park).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanke grade zwischen CF7 und CF9. Würde allerdings lieber beim Rockshox fahrwerk bleiben...
Auf der anderes Seite hat das CF9 schon alles was mich am CF7 stören würde... bzw. was ich ohnehin irgendwann gerne hätte...
 
Danke ja genau, so ungefähr! Bin vor knapp zwei Jahren nach Reinbek gezogen, direkt am Sachsenwald. Meine Frau hat ein spectral cf 29 und das geht hier schon besser als mein Strive überall hoch und nd erst recht runter.
D673823A-CC9C-4095-B819-63A482171779.png


Ich bin 1,73m und hab ne SL von 81 habe S genommen. Sagt auch der Canyon Rechner. Das spectral meiner Frau ist auch ein S Rahmen und passt wie angegossen
 
Ach ärgerlich (für mich),
ich bin bei 193cm und 92cm und möchte schauen ob’s eher L oder XL wird.
viel Spaß mit dem bike :)
185 SL 88. Beim Spectral 150 sagt Canyon: L
Beim Spectral 125 steht L (Unser Vorschlag) und M falls ich es weniger haben will.

Da meine aktuellen Räder alle Reach ab 470 haben, würde ich für mich L nehmen.

Bei deiner Größe würde ich wahrscheinlich XL nehmen, allein schon wegen den kurzen Sitzrohren.
 
Ich habe mir gestern auch noch das CF7 in M bestellt. Hoffe mal das passt... Fahre eventuell heute aber noch mal in Koblenz vorbei und schaue mir das ganze live an.

Ich bin ca. 1,80m groß und habe kurze Beine (SL 81cm).
Bis jetzt bin ich ein 2019er Strive in L gefahren. Ich liebe das Bike, aber es ist mir einfach eine Nummer zu groß/hoch. Ich denke das wird mit dem Spectral besser.
 
Ich habe mir gestern auch noch das CF7 in M bestellt. Hoffe mal das passt... Fahre eventuell heute aber noch mal in Koblenz vorbei und schaue mir das ganze live an.

Ich bin ca. 1,80m groß und habe kurze Beine (SL 81cm).
Bis jetzt bin ich ein 2019er Strive in L gefahren. Ich liebe das Bike, aber es ist mir einfach eine Nummer zu groß/hoch. Ich denke das wird mit dem Spectral besser.
Hier kannst du die Räder vergleichen:

https://www.bike-stats.de/geometrie...l 125 CF_2022_M&Bike2=Canyon_Strive CF_2019_L
 
Zurück
Oben Unten