Moin,
ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier ganz richtig ist, aber zumindest das Rad ist ein Canyon Spectral 125 CF 8...
Das Rad wurde letzte Woche Dienstag geliefert und als ich es Abends aufgebaut habe schliff die vordere Bremse heftig.
Beim ausrichten des Bremssattels habe ich gemerkt das die vordere Bremsscheibe einen Schlga von ca. 1,5 mm hat.
Canyon kontaktiert, die wollten ein Video davon haben um zu entscheiden was getan wird.
Da ich den Schaden gemeldet hatte wollte ich mit dem Rad dann doch fahren, auch wenn die Bremse leicht schleift. Da trat dann das größere Problem auf. Solange ich den Bremssattel nur leicht anziehe, ist alles gerade.
Ziehe ich ihn aber mit Drehmoment an der unteren Schraube an, kippt er auf der Aufnahme zur Seite und die Bremse schleift so schlimm wie im Lieferzustand.
Der Lack platzt hier auch an der Aufnahme ab und ist anscheinend auch sehr ungleichmäßig aufgebracht. 
Ich hatte Canyon darum gebeten einen Termin in der Werkstatt zu bekommen (ist nicht weit für mich), damit sich ein Techniker das mal anschaut, leider noch keine Rückmeldung, der Kollege am Telefon konnte die Anfrage nur weitergeben.
Dass bei der Montage im Werk die Oberfläche der Bremszange verkratzt wurde habe ich nicht mal reklamiert da man es eh nur sieht wenn das Rad auf dem Kopf steht.
Der Frust ist groß, das neue Rad steht im Keller und ich bin es noch nicht gefahren.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet...