Canyon Spectral 29" 2021

Nimm konische dann ist es egal. Die DT haben mMn keine Vorteile ggü den billigsten die du finden kannst.
 
Ich habe bisher bei allen Rädern und Laufrädern die Hausmarke von bike-components genommen. Funktioniert tadellos.
 
Hallo,

kann mir jemand kurz die maximale Fidlock Flaschengröße mitteilen die in einem AL 6 Rahmen passt.
Also ne "normale" 0,75 Liter Flasche passt gerade so, wenn man den Halter weitestgehend nach unten schiebt. Wenn man beim Fidlock-System nix verschieben kann, würde ich maximal 0,5-0,6 Liter nehmen. Das sollte gut passen, hatte ich zuvor.
 
Also ne "normale" 0,75 Liter Flasche passt gerade so, wenn man den Halter weitestgehend nach unten schiebt. Wenn man beim Fidlock-System nix verschieben kann, würde ich maximal 0,5-0,6 Liter nehmen. Das sollte gut passen, hatte ich zuvor.

Solltest du einen Coil-Dämpfer haben, wird auch die 0,6er Flasche knapp buw vermutlich nicht passen.
 
Ich bin vermutlich mit meiner Größe genau zwischen L und XL: 190cm und SL 93cm.
Hat jemand das Spectral 29 und ähnliche Maße?
Ich, mit 190cm und 90SL. Würde zum XL raten, bzw. fahre ich auch. Aber aber kommt vor allem drauf an was du willst. Vorteile eines längeren oder kürzeren bikes sollten ja bekannt sein.
 
Hi, fahre zwar mit 1,88 und 92er Sl das Spectral in L, würde dir aber auch das XL empfehlen. Höchstens du bevorzugst ein sehr verspieltes und wendiges Bike. Ansonsten hättest du beim L die Nachteile einer recht kurzen Sitzlänge und einer starken Überhöhung des Sattels.
Falls immer noch Zweifel bestehen, mal nach Koblenz fahren oder hier anfragen, wo du in deiner Nähe Probesitzen könntest.
 
Bin 189 und 89SL. CF8 in L. Je nach Rad fahre ich aber auch XL Rahmen--->auf jeden fall mal Probefahren...bestenfalls auf Trails.
 
Würde gerne die Quixle Steckachse gegen eine geschraubte Steckachse tauschen.
Worauf muss ich da achten? Maße sollten ja 148x12 mm sein.
Ist der Konus bei allen Achsen gleich? Jemand vielleicht sogar ein passendes Model parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund der mir einfällt wäre Leichtbau, aber das macht beim Spectral meiner Meinung nach sowieso keinen Sinn.
Vielleicht noch etwas mehr "Sicherheit" weil einem das Rad weniger schnell geklaut werden kann wenn man das Spectral mal wieder am nachts am Bahnhof anschließt? 🙂
 
Ich, mit 190cm und 90SL. Würde zum XL raten, bzw. fahre ich auch. Aber aber kommt vor allem drauf an was du willst. Vorteile eines längeren oder kürzeren bikes sollten ja bekannt sein.
Hab aktuell das alte 27,5er in XL, das passt mir ganz gut. Komme vom Trialsport und bin daher des öfteren auf dem Hinterrad. Aber auch Bikepark abwärts ist bei mir drin.
Daher bin ich am überlegen, ob dafür nicht die "alte" Geo noch besser geeignet ist.
 
Hi zusammen ✌ Ich kann über die Suche leider nix finden... Hat hier schon jemand erfolgreich die hässliche Kettenführung auf was kleineres, schickeres getauscht? 😅 irgendwie stört mich das Ding total!
 
Ja klar... z.B. von 77designz 😉 hab auch vergessen zu erwähnen das ich eine für ovale Kettenblätter bräuchte und gerne den original Montagepunkt nutzen würde.
Na, dann nimm die doch. Gibt’s ja auch extra für ovale Kettenblätter.
Ich hab vor nem Jahr ca. die Crash Plate von 77designs montiert. Dazu muss man einfach den mitgelieferten ICSG05-Adapter von Canyon an den Rahmen klemmen. Klappt super.
 
Das das klappt weiß ich ja und ISCG Adapter mit Crash Plate hab ich auch... wäre nur interessant zu wissen ob jemand ne Lösung hat um am vorhandenen Montagepunkt ne andere Führung zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten