Canyon Spectral 29" 2021

Nochmal eine Frage zur Fox 36. Mit wieviel Druck fahrt ihr die bei welchem Gewicht von euch und angestrebtem Sag?

Ich bin aktuell bei 85kg ca und muss sie seit kurzem mit nur noch 80 psi fahren um 20% / ca. 32 mm Sag zu haben.
Vor einigen Wochen waren das noch 90 psi um den gleichen Sag zu erreichen. Mein Gewicht hat sich jetzt nicht nennenswert verändert ¯\(ツ)
Das verstehe ich irgendwie nicht, wieso sich der Luftdruck ändern sollte ...
Ich liege bei 87kg + Klamotten, etc. Habe die Fox 36 tatsächlich auch nur bei ca. 80psi. Fühlt sich für mich auf den Hometrails am besten an. Erst wenn ich größere Jumps Drops (Bikepark o.ä.) plane würde ich mehr nehmen, aber für normale eher flowige Trails komme ich mit 80psi aus und der Sag passt auch. Die Änderung 90 -> 80psi wie du beschreibst hatte ich nicht, war von Anfang bei grob 80psi.
 
Ich liege bei 87kg + Klamotten, etc. Habe die Fox 36 tatsächlich auch nur bei ca. 80psi. Fühlt sich für mich auf den Hometrails am besten an. Erst wenn ich größere Jumps Drops (Bikepark o.ä.) plane würde ich mehr nehmen, aber für normale eher flowige Trails komme ich mit 80psi aus und der Sag passt auch. Die Änderung 90 -> 80psi wie du beschreibst hatte ich nicht, war von Anfang bei grob 80psi.
Komisch. Ich hatte in der Fox auch immer 78-80 psi drinnen bin aber gute 10kg leichter. Fahre auch am aktuellen Bike (Jeffsy) mit 150er Fox, 82 psi und 2 Token.
 
Waren ei eurem spectral Token mit dabei oder muss man die separat kaufen? Bei meinem cf8 liegen keine Token mit dabei.

Hi,

Für die Federgabel waren (ich meine 2St) Token dabei, für den Dämpfer nichts. Der war aber bei meinem Gewicht eh zu progressiv und ich hab schon nach der dritten Ausfahrt den Volumenspacer aus dem DPX2 entfernt..
 
Hallo und guten Abend!

Welchen Durchmesser darf denn eine Schelle für die Sattelstütze habe, damit sie an den 2022 CF Rahmen passt? Die gibt es ja in so schönen Farben :D:i2:
Passt 31,8? Oder was haben wir da feines?

Danke und Grüße
 
Bei mir waren keine dabei. Weder für die Gabel noch für den Dämpfer
Die sind glaub nur bei RockShox/SRAM-Ausstattungen dabei. Bei meinem letzten Spectral mit Fox lag auch nix bei.
Ich habe extra noch zusätzlich Slappertape gekauft, welche Stellen empfiehlt ihr mir, die ich vor meiner ersten Ausfahrt noch nachbessern sollte und wie löst man am einfachsten das "Nussknacker" Problem?
Was ist denn das Nussknacker-Problem? Davon lese ich jetzt zum ersten Mal...
 
Nussknacker: Die Sorge, dass sich etwas in den engen Spalt zwischen Rahmen und Hinterbau (Querstrebe der Kettenstreben) setzt und den Rahmen beim Federn beschädigt....gibt da verschiedene Lösungen. Habe auch schon mit dem Gedanken gesielt einen Mudguard hinten einzubauen, oder einen diese Neopren-Mudguards einzuspannen - aber irgendwie gefällt mir das nicht, wenn da was eingebaut ist....
 
Nussknacker: Die Sorge, dass sich etwas in den engen Spalt zwischen Rahmen und Hinterbau (Querstrebe der Kettenstreben) setzt und den Rahmen beim Federn beschädigt....gibt da verschiedene Lösungen. Habe auch schon mit dem Gedanken gesielt einen Mudguard hinten einzubauen, oder einen diese Neopren-Mudguards einzuspannen - aber irgendwie gefällt mir das nicht, wenn da was eingebaut ist....

Ich kann dich echt gut verstehen, ästhetisch ist das echt quasi alles zweite Wahl :-(
Da es mein erster Carbonrahmen, bin ich da irgendwie vorsichtig. Das mit dem Motofoam ist optisch noch das Beste aber da schleift man au immer den Siff irgendwie mit.
 
Löst nicht nur das Nussknacker Problem sondern verhindert auch effektiv den Beschuss der „Luke“ der Kabeldurchführunh vor Schlammpackungen. Ist zwar ein 125 SpectralCF aber geht auch am 150er CF Rahmen
44286016-E1B8-4A20-A312-A93FDDCAC165.jpeg
30607942-09F0-4AA6-8572-85AF537AD1E5.jpeg
51C9769D-FCB5-431E-AF63-1D384D164964.jpeg
3CD2B3A8-3DF9-4398-9392-C861AE3B2C6B.jpeg
 
Löst nicht nur das Nussknacker Problem sondern verhindert auch effektiv den Beschuss der „Luke“ der Kabeldurchführunh vor Schlammpackungen. Ist zwar ein 125 SpectralCF aber geht auch am 150er CF Rahmen
Genau das habe ich gesucht, ist das an der einen Seite geklebt und dann einfach zwischen geklemmt? Und was es genau ist wäre noch schön 😁👍
 

Genau das habe ich gesucht, ist das an der einen Seite geklebt und dann einfach zwischen geklemmt? Und was es genau ist wäre noch schön 😁👍

Gute Frage, es ist definitiv etwas mit einem abziehbaren Klebestreifen. Glaube von 3M etwas was bei uns in der Fahrzeugproduktion verwendet wird… Kommt zwischen die Stoßstange und chassis soweit ich weiß. Hatte etwas ähnliches schon im Einsatz, leider war der Kleber sehr unzuverlässig. Nach paar regen Fahrten löste es sich… Das Zeug hier hingegen ist für den Einsatz außerhalb vorgesehen und hält bisher an beiden Rädern wie am ersten Tag!

CE760A4E-BC77-4184-9016-4CA518B560FD.jpeg
024DE880-FF6D-4A61-9A61-23617D33C5DE.jpeg
 
Anhang anzeigen 1452163
Ich finde die Slapper Tape Lösung auch sehr gut. Bei mir jedenfalls funktioniert es bisher einwandfrei, schliesst nach oben komplett dicht und ist zumindest auf dem schwarzen Rahmen sehr unauffällig
Sehr schöne Lösung! danke für die Idee, werde ich auch umsetzen!
Eine Frage: Gibt es eine Baumarkt Alternative zum Slapper? Ich will dafür nicht extra bestellen ;)
 
Hallo,

welche Tubeless Ventile benötige ich zum Umrüsten eines AL 6.0 auf Tubeless ..bin mir bzgl. der Länge unsicher.
Kann mir jemand mitteilen welches Felgenmodell von DT Swiss verbaut wird.
 
Zurück
Oben Unten