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Das Gefühl mit dem quirligem hatte ich auch, werde jetzt noch bissl testen…Fahre seit einiger Zeit in der High-Position. Fühlt sch ein bisschen quirliger an und geht etwas leichter um die Kurve bei langsamer Geschwindigkeit. Auf Asphalt mit dickem Reifen am Vorderrad und wenig Druck weniger dieser "self-steering"-Effekt des flachen Lenkwinkels.
Jahrgang ist es zum Glück nicht aber Ja müsste mittlerweile korrigiert werden zu speedfreak45… aber Ja die Mischung macht es es von allem immer was dabei bei meinen Touren, werde mal schauen und testen und hier wieder berichten. Wäre schön noch von anderen Erfahrungen hier aus dem Forum diesbezüglich zu hörenAlso für einen genussorientierten Tourenbiker ist die steilere Einstellung sicher eine gute Wahl, ein SpeedFreak36 (Jahrgang??) ist mit dem flachen Winkel möglicherweise noch besser bedient
Mh, das Feedback zu dem "Steuersatz-Problem" ist ja nicht so groß...
Welche Lager muss ich denn wählen, wenn ich die originalen Lager im Steuersatz tauschen möchte? Und - welche CaneCreek 110 wäre der richtige?
Und zum Schluss - welche Durchmesser haben unsere Klemmen für die Sattelstützen?
Danke vorab!
Mein Steuersatz hat nun wieder angefangen zu knarzen, habe ihn daher demontiert, gereinigt und probiere es nun mit einem anderen Fett, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, dazu bitte ich um euere Einschätzung / Meinung - Danke vorab!
Der untere und der obere Lagersitz haben jeweils eine "blanke" Stelle - an der im Vergleich zu der restlichen Oberfläche keine Carbonstruktur mehr zu sehen ist. Eine "Vertiefung" konnte ich aber nicht fühlen.
Lagersitz unten
Anhang anzeigen 1468414
Anhang anzeigen 1468415
Anhang anzeigen 1468416
Lagersitz oben
Anhang anzeigen 1468417
Anhang anzeigen 1468420
Der Lagersitz oben hat an einer Stelle eine Vertiefung - sieht aus, als wäre da an einer Stelle kein Harz - also die Matte nicht geschlossen. Da kann man den Fingernagel reinstecken - sieht aber nicht wie ein Riss aus.
Anhang anzeigen 1468421Anhang anzeigen 1468423Anhang anzeigen 1468424
Die Lager zeigen an der Oberfläche bereits Korrosion - die Oberfläche ist dadurch spürbar rau - das Rad ist aus Dezember, der Rahmen wurde Anfang April getauscht - ob da die Lager auch erneuert wurden, weiß ich nicht.
Anhang anzeigen 1468426
Danke für euere Einschätzung
Da ich mit der G5 Dropper Post (2022er Modell mit Travel Adjust) nur so 80% zufrieden war, habe ich sie mir mal genauer vorgenommen und wollte Euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten:
https://www.pnwcomponents.com/products/loam-dropper-post
- Gaaaanz offensichtlich wird die Stütze von PNW hergestellt und ist zu 95% baugleich mit der Loam Dropper Post (Unterschiede bestehen nur bei der Form der Top Cap, Teilen der Beschriftung und dem oberen Rohrabschluss)
Ich hab mein Rad seit Dezember. Bei einer Tour hatte sich die Stütze überlegt nicht mehr ganz ausfahren. Das hat sich dann aber wieder gegeben.
Von der Remote-Lösung bin ich ergonomisch nicht sooo begeistert. Hat da schon mal jemand versucht was von BikeYoke zu integrieren - am besten mit dem Originalzug?
Habe ein ähnliches Problem gehabt, bei mir waren es die Auflageflächen der Lager die sich jedoch Stück für Stück zerbröselt haben. Dies obwohl der Preload genügend war und kein Spiel im Headset vorhanden. Mir wurde der Rahmen auf Garantie getauscht. Bei mir sah es jedoch deutlich schlimmer aus als bei dir. Die Auflagefläche der Lager sind nicht betroffen und das übrige sieht für mich eher nach Verarbeitungsspuren aus.Mein Steuersatz hat nun wieder angefangen zu knarzen, habe ihn daher demontiert, gereinigt und probiere es nun mit einem anderen Fett, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, dazu bitte ich um euere Einschätzung / Meinung - Danke vorab!
Der untere und der obere Lagersitz haben jeweils eine "blanke" Stelle - an der im Vergleich zu der restlichen Oberfläche keine Carbonstruktur mehr zu sehen ist. Eine "Vertiefung" konnte ich aber nicht fühlen.
Lagersitz unten
Anhang anzeigen 1468414
Anhang anzeigen 1468415
Anhang anzeigen 1468416
Lagersitz oben
Anhang anzeigen 1468417
Anhang anzeigen 1468420
Der Lagersitz oben hat an einer Stelle eine Vertiefung - sieht aus, als wäre da an einer Stelle kein Harz - also die Matte nicht geschlossen. Da kann man den Fingernagel reinstecken - sieht aber nicht wie ein Riss aus.
Anhang anzeigen 1468421Anhang anzeigen 1468423Anhang anzeigen 1468424
Die Lager zeigen an der Oberfläche bereits Korrosion - die Oberfläche ist dadurch spürbar rau - das Rad ist aus Dezember, der Rahmen wurde Anfang April getauscht - ob da die Lager auch erneuert wurden, weiß ich nicht.
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Danke für euere Einschätzung
Erfahrungen flip chip HI/LO
Hallo wollte mal in die Runde fragen was eure Erfahrungen mit dem flip chip sind. Habt ihr die Werkseinstellungen belassen (LO) habt ihr mal HI angetestet wenn ja was ist Euer Eindruck? Muss eingestehen habe jetzt nach über einem Jahr das erste mal in HI gewechselt da ich ich dich ab und an mal doof mit der Kurbel aufgesetzt bin oder letztens sogar mit dem kettenblatt (zum Glück nur ein kleiner Schrammen bisher ohne Einfluss…). Klar habe jetzt etwas mehr bodenfeiheit (ca. 5mm) weiß nicht ob das wirklich den Unterschied macht, beim fahren habe ich bisher nichts gemerkt waren aber auch eher normal Touren und kein Park Einsatz… steile Rampen runter waren gefühlt wie vorher… was sagt ihr, was sind Eure Eindrücke? Grüße!
ja, in der Tat
Version 1 wartet aufs WE…
Servus alle miteinand,
ich habe leider noch nicht die richtige Angabe gefunden.
Möchte auch den Lenker und Vorbau tauschen.
Bekommt man die CaneCreek Abdeckung ( Deckel ) in ZS56 einzeln?
Hätte da jemand einen Link für?
Oder gibt es schon andere Lösung, gerne mit Bild.
Danke Euch für die Hilfe.
Fahren bis sie wirklich darunter leidet (was ich bezweifle) und dann eine neue kaufen? Warum sollten andere weniger Probleme mit dem Gewicht haben. DIe e Thirteen die ich kenne (Kumpel) ist die mit Abstand schlechteste und anfälligste Stütze die ich je erlebt habe.Hat jemand einen Vergleich zu der OneUp Sattelstüzte und einer e-Thirteen Variante.
Ich würde die vorinstallierte Stütze tauschen, da ich bestimmt mit meinem Kampfgewicht an die 120kg bei Rucksack-Mitnahme diese zu stark strapaziere und keinen Spaß auf lange Zeit damit habe.
Hat jemand in der gehobenen Gewichtsklasse schon Erfahrungswerte bei den oben genannten Stützen?