Canyon Spectral 29" 2021

Was so ein kleines Detail alles ausmachen kann🤩

Vielen Dank nochmal @Headnut_19 für den Spacer. Qualitativ hochwertiger als der aus dem Hause Canyon, den ich mit weitem Grinsen in die Tonne geworfen habe.

Anhänge

• 610AE019-A39F-4EF2-8886-B9B7AA915B17.jpeg
    610AE019-A39F-4EF2-8886-B9B7AA915B17.jpeg
    232,6 KB · Aufrufe: 784
  • 334BB148-5358-4CBF-9894-BF9CD275B244.jpeg
    334BB148-5358-4CBF-9894-BF9CD275B244.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 968
Zuletzt bearbeitet:
Hach, dafür liebe ich dieses Forum!! ❤️

Danke @Headnut_19 für die Kappe, absolutes Top-Teil! Bei dem vielen Dreck der in meinem Steuersatz war kann ich das Upgrade wirklich jedem Spectral 29 Besitzer ans Herz legen. Und danke @Jan.D94 für den Anstoß hier!

Werde nach ein paar Fahrten berichten ob das Problem mit dem Knarzen nochmal aufgetreten ist.

Schönen Abend euch!

Anhänge

• 5D6ECE47-28A3-4A32-BC5B-1C78DBD20510.jpeg
    5D6ECE47-28A3-4A32-BC5B-1C78DBD20510.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 781
Hat schon jmd eine Lösung für die schleifende Kettenführung gefunden?

Irgendwann in der Vergangenheit gab es schon mal ein Problem damit bei Canyon. Eventuell war es auch am LUX. Weiß nicht mehr genau. Ich glaube da gab es die KeFü in unterschiedlichen Breiten. Aber alles nur aus der vagen Erinnerung.

Irgendwann in der Vergangenheit gab es schon mal ein Problem damit bei Canyon. Eventuell war es auch am LUX. Weiß nicht mehr genau. Ich glaube da gab es die KeFü in unterschiedlichen Breiten. Aber alles nur aus der vagen Erinnerung.
Hier bei dem auch, hab es vor paar Monaten mal gelesen in dem thread. Hab keine Lust was davon abzufeilen, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt

Meine Kefü hätte ich auch gern etwas mehr zentriert, wollte demnächst mal schauen ob man mit Unterlegscheiben arbeiten kann. Eventuell gibt es auch passende Scheiben bei Canyon?

andere Frage: habt ihr euch andere Lenker montiert? Spiele mit den Gedanken mir den Newmen 40 Riser zu holen.

Meine Kefü hätte ich auch gern etwas mehr zentriert, wollte demnächst mal schauen ob man mit Unterlegscheiben arbeiten kann. Eventuell gibt es auch passende Scheiben bei Canyon?

andere Frage: habt ihr euch andere Lenker montiert? Spiele mit den Gedanken mir den Newmen 40 Riser zu holen.

Ich möchte auch (endlich) meinen 25er Riser von Newmen montieren, allerdings ist der Canyon Vorbau breiter als der Klemmbereich am Lenker... bei Carbon nicht ganz optimal.
Da mir die ganze Lösung ab Werk mit Lenker, Vorbau u Steuersatz nicht gefällt, arbeite ich aber an dem ganzen Schlamassel „da oben“... eine Möglichkeit/Idee hab ich schon, mal sehen, welche das Rennen macht

Ich habe bei acros nachgefragt, ob sie an einem IS52 Steuersatz Oberteil bzw. Deckel arbeiten (möchten). Eine Variante für integrierte Kabelführung gibt es ja schon.
Die Antwort war, dass sie an einer Variante ohne integrierte Kabelführung (mit geschlossenem Deckel) arbeiten. Leider keine Auskunft wann der kommt.

Ich habe bei acros nachgefragt, ob sie an einem IS52 Steuersatz Oberteil bzw. Deckel arbeiten (möchten). Eine Variante für integrierte Kabelführung gibt es ja schon.
Die Antwort war, dass sie an einer Variante ohne integrierte Kabelführung (mit geschlossenem Deckel) arbeiten. Leider keine Auskunft wann der kommt.

Hi,
Ich habe vor 3-4Wo schon danach gefragt u da signalisierte man mir kein Interesse, obwohl ich mehrere Fotos u ne Skizze für die Lösung eingereicht/mit verschickt hatte. Mir hat man dann den Deckel für die E-Bike Variante vorgeschlagen. Sicher... Naja, man wird sehen...

Wie äußert sich das Geräusch vom Steuersatz bei euch?
Bei meinem CF9 quietscht es komisch nach der letzten Ausfahrt. Kann es jetzt nicht genau zuordnen und möchte auch nicht unbedingt den Steuersatz auseinander bauen wenn's nicht sein muss.
Ist das Geräusch, das ihr habt eher ein knacken oder quietschen?
Bei mir hört es sich wie eine quietschende Bremsscheibe an, die ist es aber nicht.
Ich vermute es könnte etwas Staub nach der letzten Fahrt in den Steuersatz gelangt sein.
Grüße

Bei meinem CF9 quietscht es komisch nach der letzten Ausfahrt. Kann es jetzt nicht genau zuordnen und möchte auch nicht unbedingt den Steuersatz auseinander bauen wenn's nicht sein muss.
Bei mir hört es sich wie eine quietschende Bremsscheibe an, die ist es aber nicht.
Ich vermute es könnte etwas Staub nach der letzten Fahrt in den Steuersatz gelangt sein.
Grüße
Bei mir war es ein deutliches knacken

Grüße
Bei mir war es auch ein lautes Knacken.

Grüße

Ich hab ein Video davon:
https://www.dropbox.com/s/9ff2yk7w8u2o6rt/VID_20210310_153447.mp4?dl=0

Bingo
Bei mir genauso

angeregt durch einen anderen Thread wollte ich mal die cf7 / cf9 Fahrer mit Rock Shox befragen:

wieviele Clicks beim Dämpfer für den Rebound normal sind? Bei meinen kann ich lediglich 6 Clicks drehen und die Letzten nur schwergängig. War bei mir bereits ab Auslieferung so, weshalb ich mir zunächst nichts dabei gedacht habe

vH

Bei mir kam's Knacken von zu viel Lagerspiel, aber so laut war's nicht. Hoffe ich bleibe davon erstmal verschont.

wieviele Clicks beim Dämpfer für den Rebound normal sind? Bei meinen kann ich lediglich 6 Clicks drehen und die Letzten nur schwergängig.
CF 7, also RS Deluxe Select+ sind 9 Klicks und ja, die langsamste und schnellste gehen bisschen schwer.

Habe eine Antwort von Canyon erhalten. Da hier ab Werk OEM Versionen verbaut werden, sind diese RS Dämpfer tatsächlich nur mit 6 Clicks...

Bin was schlauer, etwas beruhigt aber Sinn ergibt das irgendwie keinen...

Zurück