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Mega! Wann hast Du bestellt?Gerade ne Mail von Canyon bekommen dass meine Bestellung früher bereit ist. Hatte das CF8 bestellt soll zwischen 12. und 23.7. geliefert werden.
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Mega! Wann hast Du bestellt?Gerade ne Mail von Canyon bekommen dass meine Bestellung früher bereit ist. Hatte das CF8 bestellt soll zwischen 12. und 23.7. geliefert werden.
Mach mir nur keine Hoffnung, hab da auch bestellt aber keine Mail bisher bekommen. Vielleicht hab ich ja auch Glück ?Müsste Anfang Juni gewesen sein, als man wieder bestellen konnte.
Ich finde, dass genug Raum um die 750 ml Flasche bleibt, um sie sicher greifen zu können. Ich sehe nicht, warum es mit einer 600 ml Flasche besser sein sollte. Kann natürlich sein, dass das magnetische System einfacher zu benutzen ist, aber 50 € für eine Flasche bezahlen?Dennoch bestimmt ein absolutes gefrimmel bei der Fahrt. Bin mit meinen 600ml Thurstmaster/Fidlock sehr zufrieden, viel Platz und einfache Handhabung.
Ich hatte mein CF 7 am 7. Juni bestellt und es kam am 30. Juni, obwohl Anfang August angepeilt war.Müsste Anfang Juni gewesen sein, als man wieder bestellen konnte.
Ich kann hier nur von meinem (CF 8) und der XT Schalung sprechen, aber ich habe das gleiche Problem. Die Kette ist ja auch so schief, dass sie beim Rückwärts treten in den größten drei Ritzeln runter springt.Ist es eigentlich normal, dass die Eagle GX Gruppe des Spectral 29 CF 7 im ersten Gang (größtes Ritzel) deutlich rattert? Ich weiß eigentlich, wie man Schaltungen einstellt, und habe mir auch noch speziell Anleitungen und Videos für Eagle angeschaut. In allen anderen Gängen ist die Schaltung leise. Das Problem wird auch in diesem Test erwähnt: https://www.betamtb.com/bike-tests/trail/tested-canyon-spectral-29-cf-8/
Mir scheint, dass das Rattern von der doch arg schiefen Kettenlinie im ersten Gang kommt. WIrd es mit einer höherwertigen Kette (z.B. X01 statt SX) deutlich besser?
Das ist ja so richtig laut. Bei mir ist das knacken deutlich leiser. Mal Canyon angeschrieben was die dazu sagen?Da waren sie wieder... Die Geräusche aus der Hölle!
Die letzte Inspektion des Steuersatzes ist keine zwei Wochen her - fängt dann auch immer aus dem Nichts direkt mit voller Lautstärke an!
Wenn ihr mal ein Spectral 29 im Wald findet, dann ist es sicher meins das mich so genervt hat,das es im Wald bleiben musste und ich zu Fuss nach Hause gegangen bin!
Ich dachte erst "Wieso schaltet der denn dauernd?"Da waren sie wieder... Die Geräusche aus der Hölle!
Die letzte Inspektion des Steuersatzes ist keine zwei Wochen her - fängt dann auch immer aus dem Nichts direkt mit voller Lautstärke an!
Wenn ihr mal ein Spectral 29 im Wald findet, dann ist es sicher meins das mich so genervt hat,das es im Wald bleiben musste und ich zu Fuss nach Hause gegangen bin!
Ja, der letzte Ausbau des Lagers ist keine zwei Wochen her... Lager hat bzw. hatte reichich Fett und war soweit in Ordnung. Diesmal ist es tatsächlich auch sehr laut, sonst war es immer ein bisschen leiser aber auch nicht viel.Ich dachte erst "Wieso schaltet der denn dauernd?"
Sicher, dass du keine Metallkugel im Lenker hast?
Diese großartige Hilfe hatte ich dazu nach 1 Monat erhalten…Ich hatte Canyon schon vor ein paar Wochen dazu angeschrieben und ihnen auch die Bilder geschickt...
Bis dato ist da nicht wirklich was bei rum gekommen =| Hab ihnen aber gestern auch noch mal das Video geschickt.
Hallo, was kam bei diesem Check bei Dir heraus? Nur so interessehalber… danke Dir!Ich hatte Canyon wegen dem großen Spaltmaß Steuerrohr / Staubkappe angeschrieben und nach 14 Tagen eine Antwort erhalten, ich solle doch zu ner regionalen Werkstatt gehen und den Steuersatz prüfen lassen. Canyon übernimmt die Kosten.
Sowas wurde dir bisher nicht angeboten?
Doch das hatten die auch schon vorgeschlagen... Hatte aber gesagt das ein Service-Partner verutlich nicht der richtige Ansprechpartner bei konstruktionsbedingten Fehlern ist und das ich das Rad lieber direkt bei ihnen in die Werkstatt geben wollen würde... Warte noch auf einen Termin-Vorschlag!Ich hatte Canyon wegen dem großen Spaltmaß Steuerrohr / Staubkappe angeschrieben und nach 14 Tagen eine Antwort erhalten, ich solle doch zu ner regionalen Werkstatt gehen und den Steuersatz prüfen lassen. Canyon übernimmt die Kosten.
Sowas wurde dir bisher nicht angeboten?
Bis dato hab ich auch immer nachgeschmiert, sobald es laut wurde... Das ist das okay für ein bisschen Flowtrail oder eine kleine Tour - wenn ich mit dem Rad eine Woche unterwegs bin möchte ich nicht nach Tag X mit dem Knacken als ständiger Begleiter unterwegs sein =|Diese großartige Hilfe hatte ich dazu nach 1 Monat erhalten…
…“
danke für den freundlichen Chat und deine Geduld.
Für die lange Wartezeit entschuldige ich mich.
Knack und Knarz-Geräusche sind bei einem Neurad nichts ungewöhnliches.
Wir du Abhilfe schaffen kannst, findest du hier.
Wir freuen uns, wenn du unseren Onlineshop auf www.canyon.com bald wieder besuchst.
Beste Grüße aus dem Canyon.Home“…
SUPER
ich habe jetzt zum dritten Mal bei knapp 1000km Laufleistung nachgeschmiert derzeit Ruhe… ich schaue nach meinem bike Urlaub in 2 Wochen… ggf lasse ich es dann gleich im Kofferraum und werde vor Ort vorstellig…
Würde mich auch interessieren ;DHallo, was kam bei diesem Check bei Dir heraus? Nur so interessehalber… danke Dir!
Hab grad gemessen... Das obere Lager hat ebenfalls einen 52mm allerdings hat es auch einen anderen Innendurchmesser der dann mit dem Adapter auf das Gabelmass angepasst wird =| SIeht nach irgendwas selbstgebauten von Canyon aus?!^^korrekt, unten ist es ein Standard IS52/40.
ab Werk ist einer von Acros verbaut, passt aber jeder andere mit diesem Standard auch.
oben ist es eine proprietäre Lösung von Canyon, es ist auch ein IS52 Lager, allerdings (zumindest bei mir) eines mit anderer Bauhöhe als unten. Das obere Lager u die mini Dichtscheibe sind auch von Acros, die geschlitzte Hülse und alles darüber (Deckel, Spacer) kommen nicht von Acros.
ihr, die ihr häufiger Knarzprobleme habt, fahrt ihr in der Werkskonfiguration mit Stauersatz, Spacern u Vorbau oder habt ihr schon was geändert bzw anderes ausprobiert?