Ja, tatsächlich! Wurde so geliefert, hab gar nicht drauf geachtet, danke! Mache morgen sowieso tubeless, also kein Beinbruch - dass das passiert wundert mich trotzdem.ist der Vorderreifen vom rechten Bike falsch herum aufgezogen?
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Ja, tatsächlich! Wurde so geliefert, hab gar nicht drauf geachtet, danke! Mache morgen sowieso tubeless, also kein Beinbruch - dass das passiert wundert mich trotzdem.ist der Vorderreifen vom rechten Bike falsch herum aufgezogen?
Ein Kollege hatte 2015 als der Post-Streik war ein Endurace CF von Canyon erwartet. Ihm konnte über vier Wochen lang niemand sagen wo sein Paket ist. Und dann gingen auch noch solche Bilder rum. Der Kollege ist im Kreis gehüpft.Ich glaube ich bin in der Woche um 10 Jahre gealtert
Ein Kollege hatte 2015 als der Post-Streik war ein Endurace CF von Canyon erwartet. Ihm konnte über vier Wochen lang niemand sagen wo sein Paket ist. Und dann gingen auch noch solche Bilder rum. Der Kollege ist im Kreis gehüpft.
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Am Ende kam es nach insgesamt sechs Wochen völlig unversehrt bei ihm an.
Also verglichen damit hattest du quasi noch Glück und es lief richtig smooth!
1057g + 1157gHallo! Weiß jemand, was für ein Laufradsatz genau beim neuen Spectral AL 6 verbaut ist und was der Laufradsatz in 29 Zoll wiegt? "AM LN 370" - Das wird die 370er Nabe mit Ratchet LN sein - aber welche Felge? Das Rad ist gut ausgestattet, aber leider so schwer..
Merci! Auf welche Laufräder hast Du gewechselt? Kommst Du in die Nähe von 14 kg mit Deinem XL-Rahmen?1057g + 1157g
Bei Auslieferung war sie ca. 50% im Federweg. Hab dann Luft nachgepumpt und bin jetzt bei ca. 30% Sag. Fühlt sich ok an und bleibt auch draussen. Also bei ca. 95% Federweg. Man merkt aber auch, dass sie noch nicht eingefahren ist. Hakt am Anfang vom Federweg ein bisschen.War deine Lyrik bei Ankunft auch in sich zusammengesackt? Wie verhält die Gabel sich, wenn du die Luft komplett ablässt? Bleibt sie im Federweg oder zieht sie sich weitestgehend zusammen, so wie bei mir und teils anderen Usern?
Hm, ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel, aber könntest du mal testweise bei dir die Luft ablassen und schauen, was bei deiner Gabel passiert? Bei mir zieht sie sich in 2 von 3 Fällen zusammen, als wäre zu viel Luft in der Negativkammer. Kann sie dann immer händisch zum Druckausgleich auseinander ziehen, dann passt es wieder.Bei Auslieferung war sie ca. 50% im Federweg. Hab dann Luft nachgepumpt und bin jetzt bei ca. 30% Sag. Fühlt sich ok an und bleibt auch draussen. Also bei ca. 95% Federweg. Man merkt aber auch, dass sie noch nicht eingefahren ist. Hakt am Anfang vom Federweg ein bisschen.
Auch da isses seltsam, jeder der bislang das AL 6 bekommen hat, klagt über den extrem späten Druckpunkt. Klingt für mich auch fast nach zu wenig DOT, weil der Druckpunkt ist schon spürbar, aber kommt halt viel zu weit hinten.Zur Bremse: Beide Bremsen haben extremen Leerweg. Druckpunkt erst kurz vorm Lenkergriff obwohl der Hebel ganz weit rausgedreht ist. Kann man so fahren ist aber nicht geil. Bei der Code RSC ist das durch den Druckpunktversteller besser. Glaub aber es ist kein Luftproblem, Druckpunkt ist ja gleichmäßig, sondern eher zu wenig DOT im System.
Hm, ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel, aber könntest du mal testweise bei dir die Luft ablassen und schauen, was bei deiner Gabel passiert? Bei mir zieht sie sich in 2 von 3 Fällen zusammen, als wäre zu viel Luft in der Negativkammer. Kann sie dann immer händisch zum Druckausgleich auseinander ziehen, dann passt es wieder.
Würde echt gern wissen, ob das bei anderen RS Lyrik Gabel auch vorkommt und somit quasi normal ist.
@m11r und meins sind nun auch aufgebaut
Vielleicht sind bei einigen auch die Kolben nicht alle gleich leichtgängig bzw..kommen ungleich raus....dadurch ist sowohl der Druckpunkt Asche, als auch die Bremsleistung. Es gibt von Hope ein super Video was da zu tun ist. Bei meiner RSC musste ich das auch machen Ein Armutszeugnis für SRAM, dass bei neuen Bremsen solche Eingriffe nötig sind....aber wenn man es nicht macht, dann hat man erstmal keinen Spaß damit.Hm, ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel, aber könntest du mal testweise bei dir die Luft ablassen und schauen, was bei deiner Gabel passiert? Bei mir zieht sie sich in 2 von 3 Fällen zusammen, als wäre zu viel Luft in der Negativkammer. Kann sie dann immer händisch zum Druckausgleich auseinander ziehen, dann passt es wieder.
Würde echt gern wissen, ob das bei anderen RS Lyrik Gabel auch vorkommt und somit quasi normal ist.
Auch da isses seltsam, jeder der bislang das AL 6 bekommen hat, klagt über den extrem späten Druckpunkt. Klingt für mich auch fast nach zu wenig DOT, weil der Druckpunkt ist schon spürbar, aber kommt halt viel zu weit hinten.
Frag mich, wie kann das sein?! Blicken die bei Canyon alle nicht, wie man die Code R korrekt befüllt?
Mir wurde der Rahmen vor einem Monat innert 2 Wochen ab Eröffnung des Tickets auf Garantie ausgetauscht (CF 29"). Noch nicht den Kopf hängen lassenNaja, mal abwarten... Zu dieser Jahreszeit, nach dem Wetter, kein Bike...ich würde lieber auf meine Frau verzichten...für diese Dauer, als auf das Rad . Im Ernst...wenn das echt ein solcher Defekt sein sollte...wie lange dauert das mit dem Rahmen...wenn ich Glück habe, kann ich im Spätsommer damit rechnen
Die Lagerschale im Steuerrohr, also der Sitz des oberen Bearing im Steuerrohr sozusagen.Was war denn bei Dir kaputt?
Hm, ich hoffe ich verlange jetzt nicht zu viel, aber könntest du mal testweise bei dir die Luft ablassen und schauen, was bei deiner Gabel passiert? Bei mir zieht sie sich in 2 von 3 Fällen zusammen, als wäre zu viel Luft in der Negativkammer. Kann sie dann immer händisch zum Druckausgleich auseinander ziehen, dann passt es wieder.
Würde echt gern wissen, ob das bei anderen RS Lyrik Gabel auch vorkommt und somit quasi normal ist.
Auch da isses seltsam, jeder der bislang das AL 6 bekommen hat, klagt über den extrem späten Druckpunkt. Klingt für mich auch fast nach zu wenig DOT, weil der Druckpunkt ist schon spürbar, aber kommt halt viel zu weit hinten.
Frag mich, wie kann das sein?! Blicken die bei Canyon alle nicht, wie man die Code R korrekt befüllt?
Hi,
Ja, dieses Verhalten ist sowohl bei der Lyrik als auch quasi jede randeren Luftfedergabel normal. Bei dir ist nichts kaputt.
Wenn du das Zusammenziehen vermeiden willst, dann drück nicht auf das Ventil oben und lass dabei die Luft aus der Positivkammer alle auf einmal ab, sondern mache es genauso/vergleichbar wie beim Befüllen. Alle 10-15PSI die Gabel sauber durchfedern u es findet der Ausgleich zwischen Pos u Neg Kammer statt. Ganz einfach.
Aber wozu machst du das alles? Es ist so tolles Wetter aktuell, sitz drauf u fahre u genieß das Bike!
Kolben schmieren und abgleichen. <iframe title="vimeo-player" src="https://player.vimeo.com/video/67723111?h=a3569a60c7" width="640" height="360" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
....erst danach konnte ich mit meiner RSC was anfangen...die Kolben kamen zu unterschiedlich....
Soo, gerade die Zeit gefunden, um das Rad mal zu prüfen. Die Scheibe eiert definitiv ein wenig, nach ein paar Anläufen konnte ich den Bremssattel aber so justieren, dass ich zumindest am Montageständer kein Geräusch mehr produzieren kann.Die waren bei uns Sehr gut ausgerichtet, am 150er sowie 125er. Ich musste lediglich die 200er Scheiben vorn etwas gerade biegen. Liefen für meine sehr peniblen Ansprüche etwas unrund. War nach einmal bis zweimal gekonntem Biegen perfekt rund. Schau mal ob es daran liegt