Canyon Spectral 29" 2021

Hello Zusammen, ich habe eine Frage an die Spectral Fahrer mit der Fox36 Grip2 Gabel.

Wenn ich mein Bike an der Wand anlehne und an den Tauchrohren den Travel messe, sind es immer um die 159-160mm. Die Gabel lässt sich jedoch auf ca. 168mm rausziehen von Hand. Ist das normal? Oder sollte die Gabel weiter ausfahren ohne Belastung?

KIS kommt ins Spectral, gerade in der Story gesehen bei Insta.
4B35BB43-F1D3-4362-AF2E-CDE1A5CEF387.jpeg

Was man nit alles braucht🤷🏼‍♂️😆

Zenriert das Lenken, mindert die unnötigen Lenkimpulse. Laut Bike ist es besonders beim langsamen technischen Uphills von Vorteil, wo man sonst eher in Schlange als auf einer gerade Linie fährt.

Ist eigentlich klug, nur +70g, will nicht gefüttert werden. Wenn's hilft, meinetwegen kann es kommen. Interessant wird's, wenn die es mit dem kabelführenden Steuersätzen integrieren wollen. Dann ist es nicht mehr Keep It Simple. Wenn es aber diese schrecklichen Steuersätze für ewig vertreibt, dann bitte allem auf Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der Produkte, das man mal ausprobieren muss. Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es mir groß hilft, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Ohne jetzt zynisch sein zu wollen.
Aber wenn der Steuersatz unverändert bleibt und weiterhin so schlecht abgedichtet ist kann man nur hoffen, dass alles aus Edelstahl ist ;)

Aprilscherz im Oktober? Finde auf die Schnelle im Netz leider keine "Erklärung" zu dem System - hat jemand einen Link zur Hand? Ich muss mir ein Bild machen, ob mir bisher was gefehlt hat o_O:confused:

Es gibt dazu bisher nichts. Wird sich vermutlich zum Release ändern.

Die syntace Marketing füchse hielten es für eine tolle Idee das ganze exklusiv in der Bike zu veröffentlichen.

Danke - ich gespannt was das bringen / verbessern soll? Der Steuersatz ist sooo mies abgedichtet, und knackt wie an einem alten Dreigangrad....aber Hauptsache KIS...

Anhänge

• Screenshot_2022-10-24-17-53-38-720_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-10-24-17-53-38-720_com.android.chrome.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 97
Tolles Marketing. Aber vielleicht sind wir bislang alle vollkommen ohne Verbindung zum Lenker freihändig über die Trails gefahren, ohne es zu merken.

Finde schon, dass man das Konzept mal ausprobieren könnte aber diesen Satz hätten sie sich sparen können.

Steht auch schon drin das neue CF8 mit K.I.S. für 4999€.
Und das normale Spectral CF8 ist auch gleichmal 100€ teurer geworden. Aber dafür Mitte November lieferbar. Das CF8 welches ich vor 3 Wochen bestellt habe verspätet sich auf Ende Dezember.

Hi,
Falls wer auf der Suche nach nem schwarzen Spectral Frameset in Größe L ist, ich werde meins verkaufen inkl DPX2.
Kommt demnächst auch in den Bikemarkt.
Grund: Bock auf was Neues.

Hi!

Würde gerne mit breiteren Reifen experimentieren, und frage daher in die Runde, ob es schon Erfahrungswerte gibt, welche breiten schon als "problemlos zu verbauen" bekannt sind? Ist ein CF8 aus 2021 - mit Fox 36....was geht so vo + hi?

Danke vorab :-)

Hab eine Frage an die Shimanospezialisten. Benötige nach Crash einen neuen Bremshebel links für ein Spectral CF8 2021. Am alten Hebel Stand BL-M8100 drauf, ich habe als Ersatz (wollte nur den Hebel) einen BL-M8000 gekauft.
Resultat: Hebel passt nicht! Er unterscheidet sich in der Form und ist am Drehpunkt auch etwas breiter.
Ist der 8000er Typ eine ältere Version oder nur anders?
Im Netz habe ich auch noch 8110er und 8120er Typen gefunden.
Würden diese Hebel in den 8100er passen?

Zurück