Canyon Spectral 5 oder Torque 5?

Registriert
27. April 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich möchte mir bald ein Fully zulegen. Ich suche etwas, mit dem ich in meiner hügeligen Umgebung hoch und runter fahren kann, dazu sollte es auch mal ein paar Sprünge aushalten. Da ich noch jünger bin möchte ich nicht zwei oder später ein anderes kaufen, womit ich andere Bereiche abdecke. Ich bin dann nach Vergleichen verschiedener Räder auf die Canyon`s gestoßen, die nur 100€ auseinanderliegen. Das Torque wäre wahrscheinlich besser für Sprünge und Abfahrten, aber das Spectral dafür beim klettern. Also ist es besser das Spectral mit 150/140mm zu nehmen als das Torque mit 180/175mm, oder? Aber würde das Spectral auch die Sprünge und holprigen Abfahrten aushalten?

Canyon Spectral 5
Canyon Torque 5
 
Aber würde das Spectral auch die Sprünge und holprigen Abfahrten aushalten?
...da wäre ich mir doch recht sicher, dass das Spectral das gut wegsteckt.

Ggf. musst aufpassen, ob dir beim Spectral das lange Sitzrohr passt in Kombi mit dem Dropper.

Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du? Welche Größe würdest du nehmen wollen?
 
...da wäre ich mir doch recht sicher, dass das Spectral das gut wegsteckt.

Ggf. musst aufpassen, ob dir beim Spectral das lange Sitzrohr passt in Kombi mit dem Dropper.

Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du? Welche Größe würdest du nehmen wollen?
Ich bin noch ca 172cm groß, Schrittlänge ca 80cm. Da Koblenz, der Sitz von Canyon, meine nächtsgelegene Stadt ist, würd ich auch mal Probe fahren und nach der Größe gucken.
 
ok, dann passt dir das Spectral in M schon sehr gut, mit 440mm Sitzrohrlänge geht das auch mit dem Dropper. Beim Torque geht das sowieso. Persönlich gefällt mit das Spectral aber bessser, möchte nicht die 16,x kg des Torque den Berg hoch treten müssen.

Aber perfekt wenn du vor Ort peobieren kannst👍
 
ok, dann passt dir das Spectral in M schon sehr gut, mit 440mm Sitzrohrlänge geht das auch mit dem Dropper. Beim Torque geht das sowieso. Persönlich gefällt mit das Spectral aber bessser, möchte nicht die 16,x kg des Torque den Berg hoch treten müssen.

Aber perfekt wenn du vor Ort peobieren kannst👍
Ja, das wäre auch ein Kaufgrund mehr.
 
Zurück
Oben Unten