Canyon Spectral AL 2014

jemand zufällig im raum münchen mit spectral unterwegs, wo man sich kurz wegen der rahmengröße draufsetzen könnte? die mitfahrbörse bei canyon kennt nur das strive...

Wieso testet jetzt Enduro Magazin ebenfalls das 8.0!? Als Enduro Magazin hätten die lieber das 9.0 E.X. getestet in einem Umfeld wo die meisten Konkurenten 160mm Gabeln haben. Bin mal gespannt, ob "Bike" ebenfalls ein Spectral 8.0 testet in der kommenden Ausgabe

Bin mal gespannt, ob "Bike" ebenfalls ein Spectral 8.0 testet in der kommenden Ausgabe
Im aktuellen Endourotest taucht das Canyon diesmal überhaupt nicht auf. Sind alles Bikes jenseits der 150mm. Mit den 140mm wird das Spectral wohl eher zu den potenteren All-Mountains bzw All-Mountain Plus gezählt.

Im aktuellen Endourotest taucht das Canyon diesmal überhaupt nicht auf. Sind alles Bikes jenseits der 150mm. Mit den 140mm wird das Spectral wohl eher zu den potenteren All-Mountains bzw All-Mountain Plus gezählt.

So ist auch der Rest des Fazits, den ich weiter oben ausgespart habe: "... Wer ein verspieltes und agiles Trailbike sucht, t mit dem Canyon bestens bedient. Wird es jedoch richtig grob, muss man einen Gang zurückschalten. ..."

Klar, ist ja auch kein Enduro, sondern eben ein All Mountain. Genügte mir völlig. Wobei ich immer noch auf den ersten Test des 29ers warte...

Weiß jemand von euch, ob das Chrome Red Modell mittlerweile im Showroom zu begutachten ist? Beim letzten Anruf vor 2,5 Wochen hieß es, es würde erst ab Ende Februar im Showroom ausgestellt werden. Hab zwar eins bestellt, würde aber schon ganz gerne wissen, wie dieses Christbaumkugel-Rot in live ausschaut, um ggf. noch umdisponieren zu können...

Weiß jemand von euch, ob das Chrome Red Modell mittlerweile im Showroom zu begutachten ist? Beim letzten Anruf vor 2,5 Wochen hieß es, es würde erst ab Ende Februar im Showroom ausgestellt werden. Hab zwar eins bestellt, würde aber schon ganz gerne wissen, wie dieses Christbaumkugel-Rot in live ausschaut, um ggf. noch umdisponieren zu können...

Ist nicht als Vorführ- Testrad im Showroom! War erst gestern dort um mein Bike abzuholen!

Jetzt mal im ernst, die werden mit Sicherheit da keinen Lack drauf machen der sich
So ist auch der Rest des Fazits, den ich weiter oben ausgespart habe: "... Wer ein verspieltes und agiles Trailbike sucht, t mit dem Canyon bestens bedient. Wird es jedoch richtig grob, muss man einen Gang zurückschalten. ..."

Klar, ist ja auch kein Enduro, sondern eben ein All Mountain. Genügte mir völlig. Wobei ich immer noch auf den ersten Test des 29ers warte...
Dafür sind die vom EX überzeugt...
http://dirt.mpora.de/dirt-100/die-besten-enduro-raketen
Letztendlich isses doch aber eh egal wie es klassifiziert wird und dass es im groben und schnellen nich top sein kann ist doch klar, aber wer das sucht kauft eh ein DH Bike...

Nein ich habe kein 29er getestet. Am Freitag stand kein spectral in Red da. Aber als ich im Januar das bike in Koblenz bestellt habe ist jemand das 9.0 SL in rot probegefahren. Dann habe ich es aber nicht mehr gesehen. Auch am Freitag nicht.

Gesendet von meinem Smartphone

Hier mal ein erstes Bild meines Spectrals! Gestern in Koblenz abgeholt! Leider bis jetzt nur ein Handybild! Bessere und mehr Bilder gibts später! ;-)
de6u3e3u.jpg

Ähmmm wieso ist da beim 7.0 Spectral ne SLX Kurbel dran? Die hat doch ne schwarze XT ab Werk....

Bezüglich der DH Qualitäten habe ich überhaupt keine Zweifel. Ich habe hier allerdings die eine oder andere längere Rampe, die regelmäßig bezwungen werden will. Da wird sich zeigen, ob die Federgabel und die Übersetzung so mitspielt wie ich mir das vorstelle. Das werde ich gleich auf der ersten Ausfahrt testen.

Mal zwischendurch eine Frage in Sachen Kettenstrebenschutz: Laut Hotline ist an den Bikes ja ein Kettenstrebenschutz dran, angeblich wohl vergleichbar mit denen hier: http://www.canyon.com/shop/?category=F02&item=12685
Zumindest hieß es dass sie aus Neopren und mit Canyonschriftzug sind. Was man jetzt an den ausgelieferten Bikes so sieht, macht aber irgendwie einen anderen Eindruck. Kann von den Leuten die ihr Bike schon haben vielleicht mal kurz was sagen, bzw. ein Foto posten? Danke!

Update: Scheint wohl ein aufgeschraubter Gummischutz zu sein, angeblich wohl recht stabil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück