Canyon Spectral AL 2014

Hab das 8,0 er bestellt und in der Verfügbarkeit steht Lieferung Woche 15 in grösse L und
Woche 22 das M jetzt hab ich ein mail bekommen das meins grösse L in Woche 22 geliefert wird!!!!

Des macht mich noch irre ich hoffe das der Liefertermin KW 17 für mein 29er stimmt. Hat schon jemand eins ??? Bilder???

Bezüglich der DH Qualitäten habe ich überhaupt keine Zweifel. Ich habe hier allerdings die eine oder andere längere Rampe, die regelmäßig bezwungen werden will. Da wird sich zeigen, ob die Federgabel und die Übersetzung so mitspielt wie ich mir das vorstelle. Das werde ich gleich auf der ersten Ausfahrt testen.

Hi Dukester, wie fährt sich dein neuer Hobel? Warte ganz gespannt auf deinen Uphill Bericht.
Wie fährt es sich, steigt dein VR ohne Gabelabsenkung, hast du Probleme mit der 2fach Kurbel?
Danke für Feedback!

@Tomsifu

Ich habe mein Spectral leider noch nicht, aber haga67 hat das selbe Modell in Größe M heute bekommen. Vllt kann er dir nach seiner ersten Ausfahrt etwas dazu sagen. Ich fahre zzt ein Epic, von daher bin ich bergauf etwas verwöhnt. Hoffe der Unterschied ist nicht allzu extrem..

Es wird noch niemand ein 29er haben, wenn die Liefertermine zu Beginn schon ALLE nach KW12 waren, für kein Modell früher.. :rolleyes:

Beim Spectral 9.0 EX in Größe S sind die Liefertermine nun auch von KW 14 auf KW 18 gesprungen.
Hat sich bei jemandem der das Bike schon hat der Liefertermin eigentlich nicht verzögert?

Bin mal gespannt, ob "Bike" ebenfalls ein Spectral 8.0 testet in der kommenden Ausgabe
Na wenigstens hat es mal zu einer Spectral Werbung in der Bike gereicht :p
Das nächste mal kommen All Mountains um 2500€ mit 120mm, da wird's dann wohl wieder nichts. Aber bis dahin haben es eh schon massig Leute zu Hause stehen. (hoffentlich).

Habe am Wochenende nach ewig langem hin und herin Koblenz zugeschlagen:
Spectral 9.0SL in M. Liefertermin schon 13KW! Mal abwarten. Ich halte Euch auf dem Laufenden....

Hallo
Ich Suche im Moment nach einem Zweitrad das Spectral ex 650b kommt in die nähere Auswahl P/L ist einfach Top.
Soll die Ergänzung zum 601 werden.
Schwerpunkte währen maximal Verspielt bei guter Rahmensteifigkeit denke das Ex passt da ganz Gut, der Radstand ist ja schon 5,2cm kürzer
als beim 26" 601.
Werde wohl in Koblenz das Spectral Probesitzen müssen.
Alternativ finde ich das Banshee Spitfire noch genial vom Konzept.
Es wird wie immer nicht einfach.

Meine Erfahrungen im uphill haben gezeigt, dass das VR ohne Gabelabsenkung nicht steigt. Man bekommt noch sehr gut Druck aufs VR. Also bislang kann ich sagen ich brauch die Absenkung beim spectral nicht. Bevor das VR steigt, machen meine Beine schlapp ;-)

Gesendet von meinem Smartphone

Geht bei Canyon eigentlich jedes einzeln produzierte Rad sofort in den Versand, oder produzieren die eine bestimmte Stückzahl einer Modellvariante/Rahmengrösse und schmeißen dann die gesamte Charge in den Versand?

Ich bin 1cm größer und habe eine um 3 cm kürzere Schrittlänge und habe L gewählt mit 60er Vorbau. M ging bei mir garnicht, das war zu gedrungen. So ist es für mich jetzt perfekt!

Ich hab ein L bei 189cm und SL von nur 89,5. da fand ich nix gedungen, sondern perfekte Spassgeo. Wenn ich lang will dann is das Spectral das falsche, da die Geo gesamt "gedungen" ist.

Ich bin 1cm größer und habe eine um 3 cm kürzere Schrittlänge und habe L gewählt mit 60er Vorbau. M ging bei mir garnicht, das war zu gedrungen. So ist es für mich jetzt perfekt!
Dein Oberkörper ist also um 4cm länger als der von bonny-m und der Reach von Größe L ist um 3,5cm länger als der von Größe M.
Das würde theoretisch bedeuten, dass der Reach von Größe M eher bei bonny-m passt.

Zurück