Was bitte ist kankeln? Und was um Himmels Willen bitte wippt und schaukelt am 7.0ex?Spacer machen keinen Sinn. Eher ne noch grössere Luftkammer. Es liegt auch nicht am Dämpfer. Das wattige Gefühl über kleinere Unebenheiten passt gut zur Pike, und ist typisch für RS.
War eben nochmal 50 km unterwegs, es ist ein Canyon - es kankelt. Wippt. Schaukelt. Und zwar genau in und um den Punkt im Sag. Sobald man richtig die Federung beansprucht, ist es gut. Kein Durchschlagen, kein Schaukeln im Wiegetritt.
Ich hab mit 270psi bei 90kg angefangen, 20% Sag - und 280psi reichten immer noch nicht, um einen spürbaren Widerstand gegen das Kankeln zu bemerken. Nächste Runde mit 300psi - wenn man so auf dem Trail denkt, wär des geil wenns ein Hardtail wär....
Ich hab schon so viele Jahre Canyon gefahren, vielleicht gefällts mir ja doch noch...aber wenn ich es ohne Verlust loswerde, wärs mir auch recht. Dann hole ich mir 2016 das ICB.
Außerdem schreibst du paar posts zurück das du denkst das der monarch überdämpft is. Also irgendwas passt hier nicht....!
Ride hard