Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Spacer machen keinen Sinn. Eher ne noch grössere Luftkammer. Es liegt auch nicht am Dämpfer. Das wattige Gefühl über kleinere Unebenheiten passt gut zur Pike, und ist typisch für RS.

War eben nochmal 50 km unterwegs, es ist ein Canyon - es kankelt. Wippt. Schaukelt. Und zwar genau in und um den Punkt im Sag. Sobald man richtig die Federung beansprucht, ist es gut. Kein Durchschlagen, kein Schaukeln im Wiegetritt.
Ich hab mit 270psi bei 90kg angefangen, 20% Sag - und 280psi reichten immer noch nicht, um einen spürbaren Widerstand gegen das Kankeln zu bemerken. Nächste Runde mit 300psi - wenn man so auf dem Trail denkt, wär des geil wenns ein Hardtail wär....

Ich hab schon so viele Jahre Canyon gefahren, vielleicht gefällts mir ja doch noch...aber wenn ich es ohne Verlust loswerde, wärs mir auch recht. Dann hole ich mir 2016 das ICB.
Was bitte ist kankeln? Und was um Himmels Willen bitte wippt und schaukelt am 7.0ex?

Außerdem schreibst du paar posts zurück das du denkst das der monarch überdämpft is. Also irgendwas passt hier nicht....!

Ride hard

Ich würde gern mal einen anderen Dämpfer probieren, zB FOX Float X oder Monarch+. Am liebsten den von Fabien Barel ;) .
Ist halt immer schwer zu beschreiben. Ich empfinde es als Schaukeln, und zusammen mit dem stark gedämpften Monarch (ich fahre den nur "offen") ist das halt quarkig. Kein Pop.

Aber ist schon ok, vielleicht habe ich noch nicht das passende Einsatzgebiet fürs Spectral gefahren.

Halte mich jetzt raus.

PS: hier die Beule in der Kurve im Sagbereich, gemessen von der BIKE (mit CCInline):

6f7e36c5cab4ec639ae1eec7d44ac3528d0e120a.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fahre ebenso die Kombi aus Freerider + HT Pedal (baugleich Nukeproof, aus Aluminium). Bin total begeistert von der Kombi!
Vorher bin ich die Wellgo gefahren. Finde die haben im Vergleich keinen so guten Grip wie die HTs.

Anfangs bin ich Klickpedale gefahren. Würde ich aktuell nicht mehr machen wollen. Mich hat es 2 mal dermaßen auf die Fresse gelegt weil ich nicht mehr raus gekommen bin...

dsc_0106-jpg.324514

Von den HT Pedalen gibt es gerade ein gutes Angebot bei HiBike:
http://www.hibike.de/shop/product/pfd0289feadbe8e68c9c938d998e5d348/HT-Air-MN-01-Flat-Pedale.html
Sogar in der 290gr Version :cool:

Wobei mir dieses Angebot auch sehr gut gefallen könnte......

Spacer machen keinen Sinn. Eher ne noch grössere Luftkammer. Es liegt auch nicht am Dämpfer. Das wattige Gefühl über kleinere Unebenheiten passt gut zur Pike, und ist typisch für RS.

War eben nochmal 50 km unterwegs, es ist ein Canyon - es kankelt. Wippt. Schaukelt. Und zwar genau in und um den Punkt im Sag. Sobald man richtig die Federung beansprucht, ist es gut. Kein Durchschlagen, kein Schaukeln im Wiegetritt.
Ich hab mit 270psi bei 90kg angefangen, 20% Sag - und 280psi reichten immer noch nicht, um einen spürbaren Widerstand gegen das Kankeln zu bemerken. Nächste Runde mit 300psi - wenn man so auf dem Trail denkt, wär des geil wenns ein Hardtail wär....

Ich hab schon so viele Jahre Canyon gefahren, vielleicht gefällts mir ja doch noch...aber wenn ich es ohne Verlust loswerde, wärs mir auch recht. Dann hole ich mir 2016 das ICB.
Deine Beschreibung passt auch so gar nicht zur Pike. :oops:

Guten Morgen

Eine kurze Frage an die Fahrer von nicht EX-Modellen in Größe M:

Bleiben Eure Shimano-Bremshebel auch am Oberrohr hängen wenn Mann den Lenker um 180 Grad einlenkt?

Danke, Cheers

nein, bei mir ist ewig viel Platz von Griffen zu Rohr, da berührt sich gar nichts und meine Hebel sind mit der Einstellschraube sehr weit weg vom Griff weil ich große Hände habe

Bin heut recht Früh los bei dem schönen Wetter um mal wieder zu einer Burg rauf zu fahren und einen schönen Trail runter.

Der Monarch arbeitet einfach hervorragend und macht saumäßig Spaß zu fahren. Hab heute mal alle 3 Hebelstufen durchprobiert.

Aber mal noch eine Frage, wann sollte man die neuen Laufräder das erste Mal nachzentrieren lassen?

mittig vom Horizont bin ich hergeradelt:D
CAM00062.jpg

CAM00059.jpg

CAM00061.jpg

zu den Aufklebern der Felgen und Dämpfer ja, zum Lack logischerweise nicht, weil auf Zubehörteilen und Folie ist ja nen Ral Lack/Code aufgebracht und der Rahmen ist ja nen Spezial glitzer Rot.

Also wenn du deine Frage auf Pedale zu Rahmen beziehst, dann muss ich mit nein antworten.

nein, bei mir ist ewig viel Platz von Griffen zu Rohr, da berührt sich gar nichts und meine Hebel sind mit der Einstellschraube sehr weit weg vom Griff weil ich große Hände habe

Bin heut recht Früh los bei dem schönen Wetter um mal wieder zu einer Burg rauf zu fahren und einen schönen Trail runter.

Der Monarch arbeitet einfach hervorragend und macht saumäßig Spaß zu fahren. Hab heute mal alle 3 Hebelstufen durchprobiert.

Aber mal noch eine Frage, wann sollte man die neuen Laufräder das erste Mal nachzentrieren lassen?

CAM00062.jpg

CAM00059.jpg

CAM00061.jpg

Nachzentrieren würde ich erst wenns wirklich eiert und mich nervt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bin heut recht Früh los bei dem schönen Wetter um mal wieder zu einer Burg rauf...

CAM00062.jpg

CAM00059.jpg

CAM00061.jpg

Sehr geile Fotos! Hab mein HR nachzentrieren lassen als es deutlich am eiern war. Hat nicht lange gedauert - paar Ausfahrten.

Wo ist denn die Burg?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten