So, ich bin dann auch auf Huberbushings unnerwegs, HUST HUST,
also wenn ich mal wieder die Kurbel treten kann.
Ihr hört raus, einen Test der Huberbuchsen fehlt mir noch, da muss ich noch warten bis ich wieder fit bin.
Hier mal meine Erfahrungen zu dem Einbau.
1. die Angaben in diesem Thread, welche Buchsen man zu dem AL 6.0 benötigt wiederhole ich nicht, schaut da mal paar Seiten davor.
- was ich wiederhole ist, das der Service von Huber, super freundlich ist und man direkt und nett bedient wird bei Email Anfragen.
- bestellt habe ich das Komplettpaket mit Ersatzlager und
Werkzeug.
2. Einbau, wirklich easy ist das abgelaufen.
- erstmal den Dämpfer ausgebaut, dann mit dem Tool, was man in verschiedenen Versionen ( kommt drauf an was man alles von den Teilen dran baut mit Verlängerung ohne Verlängerung, will damit sagen es kann alles damit gemacht werden, nur der Zusammenbau des Tools ist entscheidend) benutzen kann, die Buchsen aus dem Dämpfer gepresst.
- Da hat mich dann der rote Radiergummibelag irretiert. Da kann sich doch gar nix locker drehen wenn da so ein Belag drin ist.
- OK, dann Toll geändert und die Lager aus dem Dämpfer raus gedrückt.
- alles sauber gemacht, etwas Fett zum Einsetzen reingeschmiert und die Plastiklager mit dem Tool eingepresst. Danach dann die zweiteiligen Buchsen eingesetzt und fertig ist die eine Seite.
- Wiederholt alles auf der zweiten Seite des Dämpfers, dann wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment und etwas Fett die Schrauben und den Dämpfer an das Spectral geschraubt.
3. Von der Bewegung her und auch vom Anblick (vorher Bewegung zwischen zwei Fingern ) ist es schon gängiger wie vorher.
4. Die schwarzen Distanzringe von den vorherigen Lagerhabe ich weggelassen, da der Dämpfer mit den Huber-Buchsen komplett in die Halterung gepasst hat.