Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Ich hab ein blaues und mittlerweile überall Einschläge. An manchen löst sich etwas der Klarlack aber sowas wie bei dir konnte ich nicht feststellen.
 
Hallo.
Habe ein Problem am hinterbau: wenn ich die Schrauben zwischen sitzstreben und Wippe zu feste abziehe drehen sich die Lager nicht mehr.
Maximum sind etwa 3-4 Nm.
Lager sind neu.
Die Schrauben lockern sich ständig, mit loctite geht es etwas besser.
Hat schomal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Andy
 
Hallo.
Habe ein Problem am hinterbau: wenn ich die Schrauben zwischen sitzstreben und Wippe zu feste abziehe drehen sich die Lager nicht mehr.
Maximum sind etwa 3-4 Nm.
Lager sind neu.
Die Schrauben lockern sich ständig, mit loctite geht es etwas besser.
Hat schomal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Andy
Ich hatte das auch mal dass die Schraube sich gelockert hat, trotz Loctite mittelfest. Ich habe dann beide Gewinde gereinigt, das der Schraube ist recht einfach das andere natürlich nicht so einfach. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich hatte einen Lappen genommen und diesen mit dem Fingernagel in das Gewinde gedrückt, dann die Schraube rausgedreht. Lappen immer wieder neu positioniert.
 
ok, ich poste auch mal hier im speziellen CF-Thread.
Vielleicht hat der eine oder andere schon ähnliche Kratzer "gesammelt".

Jetzt hat es auch mein CF-Bike erwischt. Eine Unachtsamkeit beim Abstellen an der Mauer und schon war das Bike abgeruscht und die Kratzer sind im Rahmen. Vermutlich nur im Klarlack, aber trotzdem, nicht schön.
upload_2018-5-31_18-31-57-jpeg.735752


Bitte keine Äusserungen, "das ist ja nur ein Bike" o. "das ist ein Sportgerät", die nützen mir nicht viel.

Ich möchte einfach nur wissen, wir ihr kleinere Kratzer an dem CF-Rahmen in stealth beseitigt habt.
Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

ich würde gerne nun den Dämpfer aus einem Spectral Cf Sl 9.0 2015 tauschen,

hier ist der Canecreek Luftdämpfer verbaut, dieser schmatz laut, Service möchte ich ungern nochmal investieren.

Fahrergewicht ca 90Kg

Einbaumaße sollten 190x51 sein?
ist der dpx2 hier zu empfehlen oder wäre der vorgeschlagene coil von Canecreek besser geeignet, bzw. welchen Dämpfer würdet ihr hierfür kaufen?
Preis Leistung sollte noch halbwegs stimmen, d.h. am besten <400€

P.S.
Die Talas habe ich die Woche gegen eine Pike Ultimate von 2021 getauscht.
 
Zurück
Oben Unten