Edith sagt, sorry TR85 hatte deinen letzten Post übersehen
ich habe nie an der Schraube gefummelt
Bei mir hat es beim ersten mal aber auch gezischt und es ist Luft raus...
Ich habe dann einfach wieder aufgepumpt und es war "dicht" oder ging..
Hier mein Vorgehen nach dem "Zischen":
Stell erst den Luftdruck am normalen Dämpfer ein (Clack / DH Modus..)
Setzt dich danach aufs Rad und belaste den Dämpfer ein paar mal ..danach überprüfe den Druck wieder mit
Pumpe, evtl. musst du das 2-3 mal machen
Dann Shapeshifter:
Am Hebel auf Click / XC Modus schalten, selben Luftdruck in den Shapeshifter wie in Dämpfer pumpen (bei mir ca 170psi, RS Super Deluxe Ultimate)
Dann fährt der Kolben des Shapeshifters "raus" und schiebt die obere Dämpferaufnahme nach vorne.
wie bereits von anderen erwähnt:
Der Clack Modus / Downhill Modus schaltet erst bei Belastung um. Da musst du schon den Dämpfer im Stand schon ordentlich belasten (auf dem Rad stehend einmal richtig kräftig den Hinterbau belasten / komprimieren
Ich war am Anfang beim Aufbau im Keller zu zimperlich und es hat nicht umgeschalten..hatte nur neben dem Rad stehend auf den
Sattel gedrückt, hahahaha
VG