Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

ich finde das bike auch zeimlich geil, gerade die geo von der race variante spricht mich sehr an.
hast du bei canyon eig schonmal gefragt was passiert wenn der shapeshifter probleme macht??
könnte man den shapeshifter dann einfach ausbauen und so weiter fahren ??
Ich denke nicht dass man einfach ohne Shapeshifter fahren kann...aber dein Bedenken bezüglich eventueller Probleme teile ich auch,wobei ich stark davon ausgehe, dass Canyon bezüglich Belastbarkeit/Lebensdauer/Wartungsfreundlichkeit bei dem System alles durchdacht hat und getestet hat. Vielleicht gibt es ja mal so als "Zubehör" eine Standardwippe fürs Strive zukaufen, die ohne Shapeshifter funktioniert.
 
Ich denke nicht dass man einfach ohne Shapeshifter fahren kann...aber dein Bedenken bezüglich eventueller Probleme teile ich auch,wobei ich stark davon ausgehe, dass Canyon bezüglich Belastbarkeit/Lebensdauer/Wartungsfreundlichkeit bei dem System alles durchdacht hat und getestet hat. Vielleicht gibt es ja mal so als "Zubehör" eine Standardwippe fürs Strive zukaufen, die ohne Shapeshifter funktioniert.

Das hab ich über die BOX von meinem damligen 2011er Strive auch gedacht :D...
 
Hallo in die Runde der Wartenden,
ich setz mich mal dazu, auch wenn meins erst kw 11, also 2015 kommt.

zum Thema ShapeShifter habe ich irgendwo - fragt mich nicht wo^^ - gelesen, dass der dann wohl in die letze oder die dh-variante bleibt und man so poblemlos weiterfahen kann und sie einen dann ersatz liefern. muss ich noch mal raussuchen wo und was da stand, weil ich bin mir nicht mehr sicher, aber irgenwie wollten die damit die wartezeiten, im falle eines ausfalls, stark verkürzen.
 
hab nochmal schnell gegoogelt und das gefunden: -zwar nicht das was ich mal gelesen habe aber so ähnlich-

"Sollte das System einen Service brauchen, kann man das dieses bei Canyon bestellen, einbauen und erst danach das servicepflichtige System zur Wartung einschicken. Damit gewährleistet Canyon, dass der Kunde währenddessen nie auf sein Bike verzichten muss."
Quelle:
http://www.ride.ch/site/index.php/9018-canyon-mit-weltneuheit-zu-variabler-geometrie.html
 
Ich zitiere von der Canyon HP:

"Diese Kategorie beinhaltet Bikes der Kategorien 1-3. Weiter eignen sie sich für sehr rauhes und teilweise verblocktes Gelände mit stärkeren Gefällen und damit einhergehenden höheren Geschwindigkeiten. Regelmäßige, moderate Sprünge durch geübte Fahrer stellen kein Problem für diese Bikes dar. Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks. Diese Räder sollten aufgrund der stärkeren Belastungen nach jeder Fahrt auf mögliche Beschädigungen kontrolliert werden.
Vollgefederte Bikes mit mittlerem Federweg sind typisch für diese Kategorie."

Klingt für mich (leider) nach keiner BP Freigabe... Aber druff geschissen. :D
 
Also wenn ich jetz regular einen M-Rahmen fahre, bestelle ich das Race 7.0 in S, das hab ich richtig verstanden oder? Möchte nur sicher gehen :) 1,75m - mein Nerve von 2013 ist in M
 
Vielen Dank!

Also bezüglich der Shapeshifter-Problematik im Falle eines Defekts/Schadens habe ich gerade mal nachgefragt; die Garantie beträgt 1. nur zwei Jahre, gegenüber den 6 Jahren auf den Rahmen - aber das sollte ja schon bekannt sein - und 2. wurde mir durch den Chat-Support explizit gesagt, dass man keinen Ersatz-Shape-Shifter im Falle eines Defekts/Schadens bekommt. Das Rad muss eingeschickt werden (3-4 Wochen Bearbeitungszeit Saison-abhängig). Über die potenziellen Kosten eines Ersatzes konnte mir der Support leider auch keine Auskunft geben.
 
Zurück
Oben Unten