Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Ein paar Bilder:
1796784-3nnjpt93rhi7-dsc_8139-large.jpg

Canyon Strive CF 8.0 Race "L"
:p Ist der Auszug bis zur Markierung (80 mm noch im Sattelrohr)

:daumen::daumen:
Sehr schön, ich finde den Sattelauszug oder -Überhöhung völlig i.O.
Welche Schrittlänge hast du denn? Ich habe auch ein L bestellt bei SL 88 cm.

@all: postet doch ruhig noch ein paar Bilder, dann verstreicht die Zeit bis zur Auslieferung meines CF 8.0 in KW 14 schneller. :)

Bei mir sind es hoffentlich nur noch zwei Wochen. Bin noch am Schwanken, ob ich ein 32 oder 30 KB verbaue. Deshalb werde och erstmal das Originale antesten und danach entscheiden. Postet ruhig mehr Bilder, das macht die Wartezeit auf mein CF8.0 race erträglicher.

Ansonsten ändere ich noch den Lenker gegen einen Sixpack millenium carbon stealth, die Guide RS muss einer XT Bremse weichen.

Komme mit dem 34er erstaunlich gut klar. Hab ein 30er hier rum liegen und Frage mich auch gerade ob es nicht ein 32er getan hätte. Das Strive klettert ernorm gut.
Eine XT Bremse hab ich hier auch noch rumfliegen. Die Guide kann ich noch nicht abschließend beurteilen.
Schläuche sind draußen, ein Reifenheber kaputt, Milch 60-80 ml und aktuell 2bar...
Morgen wird die Bremsanlage gefordert :)

bleibe jetzt doch beim cf ist auch mit leicht schlechterem x1 immernoch das beste für meine Zwecke

da ich gerade an meinem Hardtail 3 Hinterrad-Speichen zerstört habe und nach dem Wechseln es eigentlich schonen will, bin ich jetzt umso ungeduldiger aufs Strive. Hoffe mal das KW 14 jetzt stimmt und nicht erst mal alle auf KW 14 gelegt wurden um dann 90% kurz vorher weiterzuverschieben.

Hi Zusammen,

wie oft ist bei euch der LT denn jetzt schon verschoben worden?
bei mir siehts jetzt wie folgt aus (CF 8.0 Regular Größe M blau):
KW52 -> KW01
KW01 -> KW05
KW05 -> KW07
KW07 -> KW09
KW09 -> KW16

Und immer hab ich die Verschiebung am Ende der eigentlichen Lieferwoche bekommen.. :mad: Hatte im August 2014 bestellt.
Glaube wenn es mit KW 16 nicht klappt werde ich zu einer Alternative wechseln: Uncle Jimbo oder Tyee..

Hi Zusammen,

KW52 -> KW01
KW01 -> KW05
KW05 -> KW07
KW07 -> KW09
KW09 -> KW16

Und immer hab ich die Verschiebung am Ende der eigentlichen Lieferwoche bekommen.. :mad: Hatte im August 2014 bestellt.
Glaube wenn es mit KW 16 nicht klappt werde ich zu einer Alternative wechseln: Uncle Jimbo oder Tyee..
Bei mir waren es 3 oder 4 Verschiebungen.

Heuer hinterlässt Canyon wirklich einen geistigen Bauchfleck was die Liefertermine angeht. Speziell bei CF Rahmen.

jetzt habe ich den ganzen Thread durch und bin mir - nach der ganzen Lieferterminverlegerei - noch zusätzlich unsicher mit der Größe.
1,77 mm 82 SL, habe Größe M regular bestellt. Kam auch so beim Rechner raus.
wenn ich aber jetzt hier lese und beim Rechner dann nur die Größe auf 1,78 mm änder kommt schon Größe L regular raus..
Hat schon jemand mit der selben Größe Erfahrung?

Das CF 9.0 Team ist zur Zeit in S ab KW 16 lieferbar!!!! Für die die eventuell Ihr Bike früher haben wollen einfach nochmal bestellen und das alte stornieren ;)!

jetzt habe ich den ganzen Thread durch und bin mir - nach der ganzen Lieferterminverlegerei - noch zusätzlich unsicher mit der Größe.
1,77 mm 82 SL, habe Größe M regular bestellt. Kam auch so beim Rechner raus.
wenn ich aber jetzt hier lese und beim Rechner dann nur die Größe auf 1,78 mm änder kommt schon Größe L regular raus..
Hat schon jemand mit der selben Größe Erfahrung?

Siehe Strive AL 2015 Thread Seite 1 ;)

Hi Zusammen,

KW52 -> KW01
KW01 -> KW05
KW05 -> KW07
KW07 -> KW09
KW09 -> KW16

Genau das selbe bei mir. Letzten Samstag war ich dann ohne Absichten in einem Bikefachgeschäft und sah das Gerät.
Ein YETI SB 6. Listenpreis 7100 Euro, bei der Testfahrt hab ich bei Canyon angerufen, mit dem Anliegen das der unverbindliche Liefertermin auf die
Kw 14 verbindlich wird-nichts zu machen. Dann stornierte ich und dachte mir Leckt mich am A....
Seit Montag sind auf meinem Hometrail das was früher Hindernisse waren, nur noch Unebenheiten....
Ich bin von dem Teil endlos begeistert.
Euch noch wartenden wünsche ich viel Glück

@Ghost---rider

Na das nenn ich mal Nägel mit Klöpfen machen. das SB6 ist aber auch ein geiles Teil.
Leider ist so viel bei mir nicht drin. Meine Alternative wäre zuerst das Uncle Jimbo. Aber soviel ich drüben bei denen im Thread gelesen hab, sind die auch nicht viel besser dran mit Wartezeiten.

Für mich sind mit dem Strive einige Hindernisse auch nur noch Unebenheiten und das Beste ander der Sache, der Hobel hat deutlich unter 7000 € gekostet ;-)

Hallo Zusammen.

Ich würde jetzt auch gern beitreten, da ich ebenfalls schon seit einiger Zeit auf mein Strive CF 8.0 warte.
Angefangen hat es mit einer Bestellung Anfang Februar mit der Lieferangabe Mitte Februar! Dann die enttäuschende Mail am 17.2.15 : leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen....KW 14!!! Toll, altes MTB schon zerlegt und teilweise verkauft, bestes Wetter und die Freude dahin! Lieferengpass beim Rahmen, was auch immer der Grund dafür ist/war? Dann diese Woche im Chat nachgefragt ob schon abzusehen ist ob auch in der KW 14 geliefert werden kann die gute Nachricht Zitat: " dass sieht sehr gut aus, Lieferung in der KW 14! Nun gut, nach der ersten Enttäuschung bin ich jetzt vorsichtiger mit meiner Euphorie.

Wer hat denn nun schon sein Strive CF und kann über erste Ehrfahrungen berichten bezüglich der Haltbarkeit der Lager im Hinterbau? Diese scheinen mir jedenfalls etwas unterdimensioniert und es sind "Standardlager" , ich erinnere mich an den Marin Attack Trail Rahmen die einen wesentlich besseren Eindruck machen! Es gab doch auch einen Dauertest, in der MTB glaube ich, wo die Haltbarkeit der Hinterbaulager bei einem Spectral AL bemängelt wurden, oder?

@Alex79106
Welche Größe/Farbe hast du bestellt? Bei mir ist das 8.0 blau in M in KW16 geschoben worden und ich hab im August 2014 bestellt.

Das ist aber echt heftig, dann hast du ja fast nen 3/4 Jahr Wartezeit, da würd ich mich aber beschweren! Sollen die mal was locker machen, so 3-4% und nen paar Goodies....

@Alex79106

Mach dir nichts darauß, ich habe mein Bike jetzt auch knapp 1 Monat schon verkauft und warte bisher auf das Mitte Mai terminierte Strive CF 9.0 Team.... :'(

@Alex79106
Welche Größe/Farbe hast du bestellt? Bei mir ist das 8.0 blau in M in KW16 geschoben worden und ich hab im August 2014 bestellt.
Ich habe es in Gr. l und Farbe blau bestellt! Aber wenn ich das hier alles so lese, bin ich ja noch einer von denen, die noch gar nicht so lang warten? Aber wenn der Termin bei mir ein weiteres Mal verschoben wird, werde ich wohl zurücktreten, so schade ich es finde aber es ist dann schon April, ich will endlich ins Gelände!

Leute, es kann doch nicht sein, dass hier einige ein halbes Jahr auf ein MTB warten müssen oder haben wir alle schon das Modell für 2016 bestellt

Hallo,
Kann mir bitte mal jemand nachmessen wie weit bei euch der Kolben des Shapeshifters im XC modus ausgefahren ist. Bei mir sinds bei korrektem Druck ca 10mm, hab aber wo was von 15mm gelesen. Danke

Zurück