Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

SIEBEN!!! Das tut mir jetzt wirklich leid, ich weiß ja was es bedeutet zu warten bei bestem Wetter. Wie lange wartest Du schon insgesamt? Wieviele Verschiebungen hattest Du?
Bisher keine Verschiebungen ich warte allerdings seit KW1, hoffe es wird auch keine Verschiebungen geben, wäre nämlich echt bitter. Habe jetzt allerdings erst seit knapp 3 Wochen kein Bike mehr und genau seit dem ist das Wetter einfach mega gut teilweise... :(

Hab mal ein kurzes Testvideo erstellt. Leider war es relativ diesig und der Winkel war zu flach. Aber es soll nur darum gehen einen kurzen Eindruck vom Rad zu gewinnen.
Die Guide gefällt mir nach einiger "Einbremszeit" immer besser. Meine XT werde ich wohl verkaufen.

Stimmt, es sind wirklich viele die ihr Bike in der 14. KW bekommen sollen, dann müssen sich ja bei denen schon die Bikes und Teile bis unters Dach stapeln? Haben die dann überhaupt noch Platz zum montieren der Räder :D
Seid Ihr zuversichtlich in der 14. KW beliefert zu werden?
Ja cool, da sehn wir und dann alle KW14 in Koblenz:) Ich pack dann mal 'ne Kiste Weizen und den Grill ein:bier:

Hab mal ein kurzes Testvideo erstellt. Leider war es relativ diesig und der Winkel war zu flach. Aber es soll nur darum gehen einen kurzen Eindruck vom Rad zu gewinnen.
Die Guide gefällt mir nach einiger "Einbremszeit" immer besser. Meine XT werde ich wohl verkaufen.

Hast du da ein GPS am Vorbau ? Wenn ja wie hast Du das fest bekommen ?

Wollte heute an den Einstellungen des DBInline etwas ändern, da merkte ich das die LSC leer durchdreht und keine Rasterung mehr hat :mad:
So nun Canyon schreiben, bin gespannt wie sie so etwas handhaben.

Wie ist das mit der Bezahlung? Canyon schreibt ja man solle 1 Woche vor Lieferung bezahlen, aber wenn ich mir eine Woche vorher nicht sicherbin ob sie es nicht nochmal verschieben und dann nicht zahle, kommt dann eine Aufforderung von ihnen? Oder muss ich auf gut Glück die Woche vorher zahlen um dann nicht am Ende wegen zuspät zahlen weiter nach hinten gerückt zu werden?

Wie ist das mit der Bezahlung? Canyon schreibt ja man solle 1 Woche vor Lieferung bezahlen, aber wenn ich mir eine Woche vorher nicht sicherbin ob sie es nicht nochmal verschieben und dann nicht zahle, kommt dann eine Aufforderung von ihnen? Oder muss ich auf gut Glück die Woche vorher zahlen um dann nicht am Ende wegen zuspät zahlen weiter nach hinten gerückt zu werden?
Einfach mit Kreditkarte zahlen. Die Karte wird erst nach dem Versand belastet.

Wollte heute an den Einstellungen des DBInline etwas ändern, da merkte ich das die LSC leer durchdreht und keine Rasterung mehr hat :mad:
So nun Canyon schreiben, bin gespannt wie sie so etwas handhaben.
Ich kann dir sagen wie sie sowas handhaben, weil ich ein paar Teile reklamiert habe.

Du musst den Dämpfer zu Canyon schicken. Dieser wird zum Hersteller zur Reparatur weitergeleitet. Bei meiner Pike hat ziemlich schnell geklappt ca. 7-8 Werktage mit Versand. Wenn aber die Saison richtig anfängt könnte man bis 4 Wochen warten.

Wenn CC eine Servicestelle hat, kannst du bei denen direkt reklamieren. FOX hat zum Beispiel 48Std. Reparaturzeit bei Gewähleistung

Ich kann dir sagen wie sie sowas handhaben, weil ich ein paar Teile reklamiert habe.

Du musst den Dämpfer zu Canyon schicken. Dieser wird zum Hersteller zur Reparatur weitergeleitet. Bei meiner Pike hat ziemlich schnell geklappt ca. 7-8 Werktage mit Versand. Wenn aber die Saison richtig anfängt könnte man bis 4 Wochen warten.

Wenn CC eine Servicestelle hat, kannst du bei denen direkt reklamieren. FOX hat zum Beispiel 48Std. Reparaturzeit bei Gewähleistung

Nicht unbedingt.
Lass' dir einen neuen Dämpfer auf Rechnung schicken. Du bekommst dann später eine Rücksendemarke, mit der du den defekten Dämpfer an Canyon schickst. Musst halt anrufen und mit denen reden. ;)

So nach 3 Wochen hat sich mein Shapeshifter verabschiedet. Fährt nichtmehr komplett aus, so dass nur noch der DH-Modus funktioniert. Bin mal gespannt wie lang Canyon braucht mir da einen neuen zu schicken ...

So nach 3 Wochen hat sich mein Shapeshifter verabschiedet. Fährt nichtmehr komplett aus, so dass nur noch der DH-Modus funktioniert. Bin mal gespannt wie lang Canyon braucht mir da einen neuen zu schicken ...
Da bin ich jetzt auch mal gespannt...
Mit dem Service/Tausch von den Zylindern wird's bestimmt wieder ne "Fastenzeit" vom Strive geben:-/

Versuche die Einstellschraube mit »etwas Druck« herein zu drehen, evtl. greift sie dann wieder.

Habe ich auch gemacht, hat mehr oder weniger funktioniert, nun sind es aber ca. 30 Klicks die dann irgendwann im Leerlauf enden.

Nicht unbedingt.
Lass' dir einen neuen Dämpfer auf Rechnung schicken. Du bekommst dann später eine Rücksendemarke, mit der du den defekten Dämpfer an Canyon schickst. Musst halt anrufen und mit denen reden. ;)

Danke für die Infos, werde morgen berichten wie es weitergeht ..

L passt bei meiner Körpergröße von 183cm perfekt...wobei ich mich bei Canyon vor Ort hab vermessen lassen...M war definitv zu klein für mich...bin beide Größen probegefahren...

ich habe bei 177com und SL 82 zu M gegriffen, bin auch beide Probe gefahren, L hat sich einfach so träge angefühlt, hätte aber auch gepasst.
Ich hoffe das war die richtige Entscheidung, warte nämlich immer noch drauf :(

Zurück