Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Jungs, haltet durch! Sogar das schöne Capra guckt erstaunt :D
3fe72c2357474159efaf96a05ceef63d.jpg
Schön nochmal ein Foto zu sehen, dass zeigt doch, das Bike gibt es WIRKLICH. Hab auch ein Blaues bestellt, sieht schick aus.
 
Ich bin raus. Es sollte ein 8.0 XL in blau werden. Bestellt im November 2014. Nach den üblichen Verzögerungen bis in diese Kalenderwoche, habe ich nun beschlossen nicht länger warten zu wollen. Die Kommunikation mit mir als Kunden war auch mehr als dürftig.
Als "Entgegenkommen" gabs ne Brille und 50€ Warengutschein.
Jetzt ist es ein Radon Slide Carbon 8.0 geworden.

Viel Spaß Euch!
 
Gibt es denn Leute die das Strive in stealth oder black bestellt haben und vielleicht schon stolze Besitzer sind? Wäre schön wenn ihr mal ein Bild postet....sehe irgendwie immer nur blaue.mfG Sascha
 
ich bin auch ziemlich zuversichtlich... dass das 8.0 reg nicht vor KW20 kommt. Wenn ihr Aufmerksam wart und die Lieferzeiten auf der Homepage beobachtet habt, dann ist euch sicherlich aufgefallen, dass die Homepage immer früher wusste dass die Rahmen nicht da sind. Zuerst wurde der Liefertermin auf der HP angepasst, in der auszuliefernden Woche dann die Email dass sich der Termin - na wer erräts? - auf die KW verschoben wird die auf der HP steht. War bei den letzten 7 male so...

Bei mir auch KW18, aber 1 Woche Verzug nimmt doch eher in Kauf als 3 Wochen. In KW18 wird's dann heißen, ups KW20!

es lebe die oft angesprochene Hinhaltetaktik von C.

(und dass es positiv ist dass der Abstand nur eine Woche beträgt...es hieß auch mal Verschiebung von KW6 auf KW7... )
 
ich bin auch ziemlich zuversichtlich... dass das 8.0 reg nicht vor KW20 kommt. Wenn ihr Aufmerksam wart und die Lieferzeiten auf der Homepage beobachtet habt, dann ist euch sicherlich aufgefallen, dass die Homepage immer früher wusste dass die Rahmen nicht da sind. Zuerst wurde der Liefertermin auf der HP angepasst, in der auszuliefernden Woche dann die Email dass sich der Termin - na wer erräts? - auf die KW verschoben wird die auf der HP steht. War bei den letzten 7 male so...

Bei mir auch KW18, aber 1 Woche Verzug nimmt doch eher in Kauf als 3 Wochen. In KW18 wird's dann heißen, ups KW20!

es lebe die oft angesprochene Hinhaltetaktik von C.

(und dass es positiv ist dass der Abstand nur eine Woche beträgt...es hieß auch mal Verschiebung von KW6 auf KW7... )
Also bei mir war es zwar zumindest so, dass zum Schluss hin nur mehr wöchentlich verschoben wurde...
Interessant wäre wirklich wieviele Bikes auf der anderen Seite ausgeliefert werden.
 
Habe jetzt auch endlich die Mail bekommen, dass es sich von KW 14!!!! auf KW 18 verschiebt!
also die schicken mir 3 Wochen nach dem letzten LT die Verschiebung ...
Weiß nicht ob dass ein gutes Zeichen ist, wenn man bis kurz vor knap bzw. ewig danach keine Infos bekommt.
Habe jetzt mal Schuhe + Pedale betsellt (kommen in 3 Wochen) mit einer großen Portion Glück haben wir alle auch dann endlich unsere Strives..
 
@MitschundCo Falls sich das bei dir mit der Verrechnung nicht geklärt hat schau mal in die Mail. Irgendwo in dem ganzen Geschwafel steht:"Ein eventuell bestehendes Guthaben wird selbstverständlich berücksichtigt, jedoch auf dieser
Rechnung nicht explizit aufgeführt."

Macht zwar kein Sinn, Rechnungen auszustellen, die nicht den aktuell noch offenen Betrag ausweisen aber dann ist wohl selbst Rechnen angesagt.:D;)
Stimmt, aber wie absurd ist dass denn?!
 
Ja, so langsam hinterfrage ich die Sachen nicht mehr. Da ich von Canyon eh nur noch sporadisch Antwort bekomme, überweise ich einfach mal den ausstehenden 1€ und 30 cent und warte, was das Buchungssystem damit macht:D
 
Wie sieht es den Canyon mit dem 30 Tage Rükgaberecht?
Was darf man denn mit dem Rad machen um es wider zurückzugeben wenn es einem doch nicht passt.

Hat da jemand Erfahrung?
 
Wie sieht es den Canyon mit dem 30 Tage Rükgaberecht?
Was darf man denn mit dem Rad machen um es wider zurückzugeben wenn es einem doch nicht passt.

Hat da jemand Erfahrung?


Wenn du nur ne Runde auf dem Hof oder ums Haus drehst geht das "problemlos". Gebrauchsspuren sollte man allerdings vermeiden da gibts dann einen Abzug auf die Kaufsumme und das Rad landet im Outlet....
 
Noch 20 Tage bis zur genannten KW für das CF 9.0 Team in M, ich bin mal gespannt ob die sich an KW 20 halten. Zur not habe ich noch eine zweite Bestellung auf für KW22, um auf Nummer sicher zu gehen - man hat mir nämlich beim telefonischen Kundenservice mitgeteilt die Lieferdaten funktionieren nach Chargen, die Charge für KW20 ist somit fest für die Besteller in KW20 reserviert. Die Chargen wo defekte Rahmen bei sind, werden dann erst in den nachkommenden Kalenderwochen eingeplant (so zumindest die Erklärung des Service-Mitarbeiters). Was sich mir allerdings nicht erklärt ist, warum man denn einwöchige Verschiebungen macht und diese nicht einhalten kann (Ich weiß ja wohl als Direktversender wann meine Ware eintrifft und sorry aber es können doch nicht die Chargen der nächsten 20 Wochen defekt sein???)
 
Wie sieht es den Canyon mit dem 30 Tage Rükgaberecht?
Was darf man denn mit dem Rad machen um es wider zurückzugeben wenn es einem doch nicht passt.

Hat da jemand Erfahrung?
mir wurde dazu gesagt, dass man auf Asphalt etwas fahren darf und sie natürlich auch wissen, dass man dazu z.B. Pedale anschrauben muss. würde jetzt keine 30km-Tour radeln und die Finger vom Gelände lassen. Schauen ob die Größe im wesentlichen passt, und dann is jut.
 
mir wurde dazu gesagt, dass man auf Asphalt etwas fahren darf und sie natürlich auch wissen, dass man dazu z.B. Pedale anschrauben muss. würde jetzt keine 30km-Tour radeln und die Finger vom Gelände lassen. Schauen ob die Größe im wesentlichen passt, und dann is jut.
auch 5km wären wahrscheinlich zu viel des guten ;) ne hofrunde auf asphalt reicht doch völlig...
 
Hallo zusammen,
habe mir vor geraumer Zeit ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Habe die KW 19 als LT. Wer hat das gleiche Bike zum gleichen LT und hat die Auskunft ob er eingehalten werden kann?
Über Bilder von stolzen Besitzern würde ich mich freuen...
MfG
 
@Alpha89 Glaube nicht, dass dir darauf jemand Antwort geben kann, wenn noch nicht mal Canyon genau weiß oder es sagen kann, wann geliefert wird.

Aber es freut mich, dass es ein schwarzes Strive hier in den Beitrag geschafft hat. So habe ich gewissheit, dass es das Rad wirklich gibt:lol:
 
Ja, da hast du irgendwie schon recht...:D
Aber falls sich bei jemandem der LT für dieses Modell verschiebt, dann ist dies vermutlich auch bei mir der Fall.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch kein Foto von privat Personen von dem Modell im Netz gefunden und frage mich ob Canyon überhaupt schon eins ausgeliefert hat...:confused:
 
Ja, da hast du irgendwie schon recht...:D
Aber falls sich bei jemandem der LT für dieses Modell verschiebt, dann ist dies vermutlich auch bei mir der Fall.
Ehrlich gesagt habe ich auch noch kein Foto von privat Personen von dem Modell im Netz gefunden und frage mich ob Canyon überhaupt schon eins ausgeliefert hat...:confused:
Scherz oder?
 
Oh, ich war blind:p muss ich wohl in meinem Wahn übersehen haben...
Richtig, und ich kann es, wie alle, kaum erwarten :daumen:
 
Grüße vom Lago di Garda. Der Tremalzo ist nun auch gestrived. (Bei geilstem Wetter!!!!!)



Hat richtig Spass gemacht. Wenn ich daran denke wie ich auf dem Nerve "heruntergeeiert" bin ;-)
Da machen Shapeshifter und Reverb die Abfahrt schon wesentlich komfortabler. Und vor allem fühlt es sich sicherer und souveräner an. Der üppige Federweg tut sein übriges... Bei schnellen Wechseln von Downhill zu Uphill hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Shapeshifter (Also wenn man bereits im Anstieg steckt umzuschalten), ist aber eher eine Sache des Timings das ich verpennt hatte.
Ich bin nach wie vor happy mit dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten