Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

aus dem jahresabschlussbericht 2013

immaginedqu80.jpg


50.316.000 Umsatz durch MTB, wenn im Schnitt ein MTB 2500€ kostet dann warens grad mal ca. 20.100 MTB im Jahr 2013.

Eigentlich ganz schön wenig.

Ich denke schon die haben gut zugelegt über die letzten 2 Jahre, dann lass es eben insgesamt 50.000 MTB's sein.
 
20.000 Räder pro Jahr sind immer noch knapp 100 Bikes pro regulärem Arbeitstag, die muss ne "kleine" Klitsche auch erstmal zusammenbasteln. falls es inzwischen 50.000 Räder sind, sinds eben 250 Bikes pro Tag.
 
Ich habe auch ein gutes halbes Jahr gewartet. Na und...

Wenn ich diese Kommentare lese: "will extra Rabatt" - "will eine persönliche Mail" - "will dies, will das"... Boaahhhh :rolleyes:

Es ist ein geiles Bike, es lohnt sich zu warten.

Die jungs von Canyon haben 2013 für ca. 76 Mio. € Bikes verkauft. Und ganz bestimmt nicht dadurch, weil sie so "schlecht" sind...
Den Wachstum den die hingelegt haben muss man erstmal verarbeiten können.

Es sind hier immer nur die gleichen ungeduldigen Trolle.... Allein schon dieses Niveau "f. Canyon" - "Saftladen" - "verarsche" etc....

Da wundert ihr Euch über mangelnde Kommunikation?
 
Eben per Mail bekommen:

Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 8.0 RACE für Kalenderwoche 18 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 22. Kalenderwoche.

Die erneute Verzögerung ist schon sehr traurig. Bin gespannt ob überhaupt ein Rad in KW18 geliefert wird, wenn hier Feedback im Forum kommt entscheide ich neu. Vielleicht muss ich das Strive doch abschreiben.

KW16 -> KW18 -> KW22
Strive CF8.0 Race schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Strive cf 8.0 M Race schwarz (factory enduro team)
Bestellt KW41 > KW 14 > KW 17 > KW 18 > KW 22
Entschädigung: Bike Karton for free, Oakley Fuelcell Black ...
Jetzt bin ich erstmal platt...
 
Hab heute auch eine erneute Mail bzgl Lieferverzögerung bekommen!
Bin mit meiner Geduld am Ende! Hab anfangs Oktober bestellt! Erst KW 13- dann 15-18 und jetzt 22... Wirklich traurig sowas!

Hab ein Strive CF 8.0 race blue bestellt!

Wann habt ihr bestellt?
 
Strive cf 8.0 M Race schwarz (factory enduro team)
Bestellt KW41 > KW 14 > KW 17 > KW 18 > KW 22
Entschädigung: Bike Karton for free, Oakley Fuelcell Black ...

Sodele jetzt hab ich mir nen Radon Slide X01 bestellt > Lieferwoche KW20
Mal sehen was es nun wird. Canyon - the race is on MF!
PS: Ein Race 7 AL in jetgrey (würg) habe ich auch noch dazu genommen.
Lieferwoche (noch unbestätigt) in KW 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Strive 8.0 XL BLACK kommt laut DHL morgen an. Wenn es DHL nicht wieder zu Canyon zurückschickt wie letzte Woche. Bestellt am 5.3.2015. Kann bis jetzt weiterhin nur positiv von Canyon berichten,selbst nach dem Fehler von DHL ,haben sie alle zusagen eingehalten. Vorfreude steigt.
 
Meins soll auch Morgen kommen, yeah! (warte seit Anfang September)
Sperrgut müsste es doch sein oder?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es kahm? also Lieferungszeit? nach parcello soll es angeblich Morgen Mittag schon da sein, aber bisher wurden nur die Auftragsdaten and DHL übermittelt.

Jetzt muss es nur noch ganz sein^^
Mache auf jeden Fall Fotos und allen anderen noch ein möglichst kurzes und kurzweiliges Warten
 
ich bin auch ziemlich zuversichtlich... dass das 8.0 reg nicht vor KW20 kommt. Wenn ihr Aufmerksam wart und die Lieferzeiten auf der Homepage beobachtet habt, dann ist euch sicherlich aufgefallen, dass die Homepage immer früher wusste dass die Rahmen nicht da sind. Zuerst wurde der Liefertermin auf der HP angepasst, in der auszuliefernden Woche dann die Email dass sich der Termin - na wer erräts? - auf die KW verschoben wird die auf der HP steht. War bei den letzten 7 male so...

Bei mir auch KW18, aber 1 Woche Verzug nimmt doch eher in Kauf als 3 Wochen. In KW18 wird's dann heißen, ups KW20!

es lebe die oft angesprochene Hinhaltetaktik von C.

(und dass es positiv ist dass der Abstand nur eine Woche beträgt...es hieß auch mal Verschiebung von KW6 auf KW7... )

8 Race M blau auch auf KW22, bestellt Feb.
Wenn ich mich selbst mal zitieren darf. Der Liefertermin für dieses Modell steht schon seit c.a 3 Wochen auf Homepage.
Wann bekommen wirs mit? na heute!

Zur Info, das schwarze M Race ist laut Homepage in KW26 verfügbar... Für diejenigen die dieses bestellt haben..naja ihr könnts euch denken.

Ist zwar nur eine Behauptung meinerseits, dass man sich an den Termin auf der HP orientieren kann aber als Beleg:
Hab auch das 8 reg L blue im Feb. bestellt. Auch verschoben auf KW19. Was steht seit Wochen auf der HP? KW19...
 
Meins soll auch Morgen kommen, yeah! (warte seit Anfang September)
Sperrgut müsste es doch sein oder?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es kahm? also Lieferungszeit? nach parcello soll es angeblich Morgen Mittag schon da sein, aber bisher wurden nur die Auftragsdaten and DHL übermittelt.

Jetzt muss es nur noch ganz sein^^
Mache auf jeden Fall Fotos und allen anderen noch ein möglichst kurzes und kurzweiliges Warten
Würde gerne wissen welches Modell und Größe du bestellt hast.
Habe 8 race L in factory design. bestellt im august.
Verschoben von 11 - 12 - 14 - 15 - 17 - 18 - 22.
Frag mich was das mit den rahmen soll. Immerhin wurden ja schon welche ausgeliefert. Die werden doch das rahmenbauen nicht verlernt haben...
 
Würde gerne wissen welches Modell und Größe du bestellt hast.
Habe 8 race L in factory design. bestellt im august.
Verschoben von 11 - 12 - 14 - 15 - 17 - 18 - 22.
Frag mich was das mit den rahmen soll. Immerhin wurden ja schon welche ausgeliefert. Die werden doch das rahmenbauen nicht verlernt haben...

mZe92 hat das mal etwas erläutert:
Noch 20 Tage bis zur genannten KW für das CF 9.0 Team in M, ich bin mal gespannt ob die sich an KW 20 halten. Zur not habe ich noch eine zweite Bestellung auf für KW22, um auf Nummer sicher zu gehen - man hat mir nämlich beim telefonischen Kundenservice mitgeteilt die Lieferdaten funktionieren nach Chargen, die Charge für KW20 ist somit fest für die Besteller in KW20 reserviert. Die Chargen wo defekte Rahmen bei sind, werden dann erst in den nachkommenden Kalenderwochen eingeplant (so zumindest die Erklärung des Service-Mitarbeiters). Was sich mir allerdings nicht erklärt ist, warum man denn einwöchige Verschiebungen macht und diese nicht einhalten kann (Ich weiß ja wohl als Direktversender wann meine Ware eintrifft und sorry aber es können doch nicht die Chargen der nächsten 20 Wochen defekt sein???)

Ich glaube wenn du durch Pech einer Charge zugeordnet bist, die dann nicht in Ordnung ist, hast du verloren. Vermutlich wird man dann einer neuen, eben noch nicht verkauften, Charge zugeordnet. Ergo bist du dann bei dem aktuellen Lieferdatum auf der Homepage, wie jeder andere neue Kunde, der zu diesem Zeitpunkt bestellt. Wieso du dann beispielsweise nicht innerhalb der 11 Wochen das Bike bekommen hast ist mir trotzdem ein Rätsel. Offensichtlich sind die Qualitätsprobleme so immens, dass die Wahrscheinlichkeit wieder einer schlechte Charge zugeordnet zu werden nicht unerheblich ist.

Keine Ahnung, wie man auf korrekte Art und Weise diesen Schweinezyklus durchbrechen kann. Canyon will einem dabei offensichtlich nicht helfen und bestraft damit früh bestellende Kunden. Offensichtlich ist die Lösung, so wie es mZe92 gemacht hat, mehrere Bestellungen wochenweise verschoben auszulösen, so dass man mehreren Chargen zugeordnet ist.
 
Heute auch die Mail mit Verschiebung auf KW22 erhalten.
Strive CF 8.0 Race L Factory
Bestellt Mitte Oktober für KW14 - KW15 - KW18 - KW22
Wir sind nicht alleine... unseren französischen Kollegen ergeht es teilweise ebenso: http://forum.velovert.com/topic/168636-canyon-strive/page__st__1410
Interessant ist beim schnellen Überfliegen, dass zahlreiche ihr Strive VOR Lieferdatum bekommen haben und einige die Anfang Januar bestellt haben schon längst auf ihrem Strive durch die Gegend rauschen. Habe auch ein, zwei beim Rennen am Wochenende gesehen.
Wenn man wüsste wie lange man wirklich noch warten muss.
 
Hey,
mein Strive CF8.0 race wurde auch con KW18 auf 22 verschoben obwohl ich die Woche wie immer die Info hatte, dass es in der Kommissionierung ist und ab Mo der Abholkalender freigeschaltet wird. Bei Canyon weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Desweiteren sollte man auch die Quali Probleme mittlerweile im Griff haben. Das @mstaab_canyon und @canyon_verkauf sich zu den Missständen nicht äußern, ist mehr als bezeichnend. Ich wechsel zu Radon oder sonst wem, hauptsache weg von dem Schuppen. Tja Canyon zwei Strive CF eben nicht verkauft. Ich lasse die Bestellung mal weiter laufen um zu sehen wann sie gedenken zu liefern, ich sagte ja schon das Jahr wird es nichts mehr. Hat jemand schon Storniert der Entschädigungen erhalten hat? Diese müssen nicht zurückgegeben werden, oder?
Nach Canyon Nr. 7 war es definitiv das letzte, oder bessser gesagt Canyon ist mittlerweile das ...

Kann nur jedem Raten zu stornieren, so wie sie sich jetzt geben wird es wohl auch sein, falls man mal wirklich was am Rad hat und Service braucht.

Allen anderen wünsche ich, dass Sie Ihr Rad zeitnah bekommen und nich noch abgezogen werden, indem sie kurz vor release der 16er Modelle noch den vollen Preis Zahlen.
 
mZe92 hat das mal etwas erläutert:
Noch 20 Tage bis zur genannten KW für das CF 9.0 Team in M, ich bin mal gespannt ob die sich an KW 20 halten. Zur not habe ich noch eine zweite Bestellung auf für KW22, um auf Nummer sicher zu gehen - man hat mir nämlich beim telefonischen Kundenservice mitgeteilt die Lieferdaten funktionieren nach Chargen, die Charge für KW20 ist somit fest für die Besteller in KW20 reserviert. Die Chargen wo defekte Rahmen bei sind, werden dann erst in den nachkommenden Kalenderwochen eingeplant (so zumindest die Erklärung des Service-Mitarbeiters). Was sich mir allerdings nicht erklärt ist, warum man denn einwöchige Verschiebungen macht und diese nicht einhalten kann (Ich weiß ja wohl als Direktversender wann meine Ware eintrifft und sorry aber es können doch nicht die Chargen der nächsten 20 Wochen defekt sein???)

Ich glaube wenn du durch Pech einer Charge zugeordnet bist, die dann nicht in Ordnung ist, hast du verloren. Vermutlich wird man dann einer neuen, eben noch nicht verkauften, Charge zugeordnet. Ergo bist du dann bei dem aktuellen Lieferdatum auf der Homepage, wie jeder andere neue Kunde, der zu diesem Zeitpunkt bestellt. Wieso du dann beispielsweise nicht innerhalb der 11 Wochen das Bike bekommen hast ist mir trotzdem ein Rätsel. Offensichtlich sind die Qualitätsprobleme so immens, dass die Wahrscheinlichkeit wieder einer schlechte Charge zugeordnet zu werden nicht unerheblich ist.

Keine Ahnung, wie man auf korrekte Art und Weise diesen Schweinezyklus durchbrechen kann. Canyon will einem dabei offensichtlich nicht helfen und bestraft damit früh bestellende Kunden. Offensichtlich ist die Lösung, so wie es mZe92 gemacht hat, mehrere Bestellungen wochenweise verschoben auszulösen, so dass man mehreren Chargen zugeordnet ist.

Naja ob das so funktioniert kann ich noch nicht bestätigen, es ist noch 2 Wochen hin bis zum ersten Lieferdatum, ist jemand auch in KW 20 dran der aktuell schon einen Status dazu bekommen hat oder irgendwie schon einen Verzug erhalten hat?

LG :)
 
Hey,
mein Strive CF8.0 race wurde auch con KW18 auf 22 verschoben obwohl ich die Woche wie immer die Info hatte, dass es in der Kommissionierung ist und ab Mo der Abholkalender freigeschaltet wird. Bei Canyon weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Desweiteren sollte man auch die Quali Probleme mittlerweile im Griff haben. Das @mstaab_canyon und @canyon_verkauf sich zu den Missständen nicht äußern, ist mehr als bezeichnend. Ich wechsel zu Radon oder sonst wem, hauptsache weg von dem Schuppen. Tja Canyon zwei Strive CF eben nicht verkauft. Ich lasse die Bestellung mal weiter laufen um zu sehen wann sie gedenken zu liefern, ich sagte ja schon das Jahr wird es nichts mehr. Hat jemand schon Storniert der Entschädigungen erhalten hat? Diese müssen nicht zurückgegeben werden, oder?
Nach Canyon Nr. 7 war es definitiv das letzte, oder bessser gesagt Canyon ist mittlerweile das ...

Kann nur jedem Raten zu stornieren, so wie sie sich jetzt geben wird es wohl auch sein, falls man mal wirklich was am Rad hat und Service braucht.

Allen anderen wünsche ich, dass Sie Ihr Rad zeitnah bekommen und nich noch abgezogen werden, indem sie kurz vor release der 16er Modelle noch den vollen Preis Zahlen.

Ich denke einfach die sind momentan so überfordert mit dem Wachstum das dort alles drunter und drüber läuft, die Expansion ist ja wirklich Immens bei denen, das wird sich garantiert zum Ende des Jahres wieder beruhigen außer die hauen noch so einen Knaller raus. Habe sonst von Freunden und bekannten über die letzten Jahre immer nur durchweg positives von denen gehört.
 
Also ich hab diese Woche jetzt noch 2 Verschiebungen bekommen, einem am Montag KW18 und eine gestern: KW19.

Strive CF 8.0 M regluar blau
Bestellt: 06.08.2014
KW51->KW01->KW05->KW07->KW09->KW16->KW18->KW19
Goodies: Shimano Pedale, Satteltasche+Multitool, Oakley Fuelcell (nicht vorab erhalten)

Ich werde jetzt stornieren, und mein Geld zurück verlangen.
Dann kaufe ich entweder das Rotwild R.E1 um die Ecke oder warte lieber bis Juni aufs Capra, früher kommt das Strive auch nicht (bin Ende Mai 2 Wochen im Urlaub.. ohne Bike)
 
Also ich hab diese Woche jetzt noch 2 Verschiebungen bekommen, einem am Montag KW18 und eine gestern: KW19.

Strive CF 8.0 M regluar blau
Bestellt: 06.08.2014
KW51->KW01->KW05->KW07->KW09->KW16->KW18->KW19
Goodies: Shimano Pedale, Satteltasche+Multitool, Oakley Fuelcell (nicht vorab erhalten)

Ich werde jetzt stornieren, und mein Geld zurück verlangen.
Dann kaufe ich entweder das Rotwild R.E1 um die Ecke oder warte lieber bis Juni aufs Capra, früher kommt das Strive auch nicht (bin Ende Mai 2 Wochen im Urlaub.. ohne Bike)
Heftig, 20 Wochen verzögerung, da würde ich einen Teufel tun und die Goodies wieder zurück schicken, die hätten ruhig mal für jede Verschiebung 1% vom Preis runter gehen können. Hoffentlich wirst du woanders glücklicher als hier - sehr schade!
 
Ich denke einfach die sind momentan so überfordert mit dem Wachstum das dort alles drunter und drüber läuft, die Expansion ist ja wirklich Immens bei denen, das wird sich garantiert zum Ende des Jahres wieder beruhigen außer die hauen noch so einen Knaller raus. Habe sonst von Freunden und bekannten über die letzten Jahre immer nur durchweg positives von denen gehört.
das ist doch schon seit jahren dasselbe. denkt mal an die einführung von strive 1 zurück. war da nicht anders. das die vom eigenen wachstum überfordert sind ist eindeutig.....
 
das ist doch schon seit jahren dasselbe. denkt mal an die einführung von strive 1 zurück. war da nicht anders. das die vom eigenen wachstum überfordert sind ist eindeutig.....

Naja die sind die letzten Jahre immer um ca. ein Viertel der eigentlichen Größe expandiert, mich würde nicht wundern wenn die dieses Jahr um mehr als die Hälfe vom Vorjahr expandieren...
 
Auf purecycling.Ch ist s Race 8 schwarz schon ausverkauft. Nähern uns also dem Produktionsende.
Das Race 9 m schwarz gibt es schon in kw19 auf Canyon.Com ;-)
 
8.0 regular Gr.L blau:
Bin gestern leider von KW18 auf KW19 verschoben worden.:mad:
Bestellt Anf. Feb. und das war nun die vierte Verschiebung, eine weitere mach ich noch mit, dann ist der Bart ab!
 
Zurück
Oben Unten