Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Soo erneut Rücksprache gehalten mit Canyon, es sieht bei mir alles gut aus, KW20 steht momentan fest und auch ein Termin für den Zusammenbau des Fahrrads ist auf den Montag kommender Woche gelegt, hoffen wir es geht alles gut und ich kann das Bike noch vor dem Feiertag Donnerstag abholen! Wie immer per Telefon mit dem Support Kontakt aufgenommen, hat alles super funktioniert, am Montag hieß es noch es ist noch nichts genaueres zur Zusammenstellung bekannt und ob Lieferverzögerungen eintreten, heute ist der Termin für die Montage klar, kann mich bisher absolut nicht beschweren :)!
 
Juhu

Meine Terminverschiebung ist da, 16 - 19 - 21 und nicht meins!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Jogi

PS: Strive CF 9.0 Team in M, bestellt 29.10.2014, gem Canyon E-Mail ist es der Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Liefertermin KW 19, also diese Woche und habe gestern noch etwas der Bestellung hinzugefügt und dabei auch gefragt, ob es bei dem Liefertermin bleibt. Aussage des Mitarbeiters war: ja, alles wie geplant, das Rad sollte Ende dieser, Anfang nächster Woche an mich rausgehen. Heute bekomme ich die Mail, dass es sich um ein, zwei Wochen verzögert.

CF 8.0 blau, L
 
Ich habe Liefertermin KW 19, also diese Woche und habe gestern noch etwas der Bestellung hinzugefügt und dabei auch gefragt, ob es bei dem Liefertermin bleibt. Aussage des Mitarbeiters war: ja, alles wie geplant, das Rad sollte Ende dieser, Anfang nächster Woche an mich rausgehen. Heute bekomme ich die Mail, dass es sich um ein, zwei Wochen verzögert.

CF 8.0 blau, L


Hey grobi, mir gehts genau wie dir! Leider! Warten, warten warten! Hoffe es lohnt sich!?
Haben Sie dir auch eine "Entschädigung" angeboten?

Darf nicht drüber nachdenken, hab am 10 Oktober 2014 bestellt! :-(
 
Nein, bis jetzt noch nicht. Hab am 09.04 bestellt, das zweite Mal.
Hat man dir denn eine KW gennant oder auch nur von ein, zwei Wochen gesprochen?
 
Also mir wurde ein voraussichtlicher Liefertermin KW 22 gemailt! Also glaub dass ist noch nicht die Spitze des eisbergs!
 
So, ich sach dann schonmal tschüß, denn ab morgen 9.15 Uhr werde ich ein glücklicher Besitzer eines CF 8.0 Gr.L regular blau sein, und mich hiermit ins Forum "Canyon Strive CF/AL Owners Club" verabschieden.
Ich wünsche allen hier wartenden dennoch eine gute Zeit, seid nicht allzusehr gefrustet, denn als Belohnung fürs Warten gibt's das m.M.n. zur Zeit beste Endurobike-Package.
 
Es ist etwas Erstaunliches passiert: Die Verfügbarkeit des 8.0 Race ist auf der Webseite um eine Woche nach vorn korrigiert worden. Vielleicht kommt meins ja auch früher...:)
 
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde - steckte bis heute im Prüfungstress und wenn ich mal Zeit habe bin ich es lieber gefahren als es zu fotografieren.
Fotos habe ich immernoch nicht dafür aber durchweg positives zum Fahrverhalten zu berichten. Da es das erste richtige Mountainbike für mich ist, kann ich es schlecht vergleichen, aber fest steht die Federung ist butterweich bei Sprüngen und gibt gleichzeitig sehr gutes Feedback vom Untergrund ohne wegzusacken. Hoch bin ich bisher nur die 100hm die es zum Stadtwald hoch geht, aber die zieht es (im xc-Mode mit Pike und monarch soweit zu wie es geht) hoch wie mein altes Hardtail. Genial! Auch der Sitzwinkel ist angenehm steil. Ich habe vor 2 Jahren mal ein geliehenes Giant Trace gefahren, bei dem mir die Geo nicht zusagte (bei ausgefahrener Sattelstütze hat man dort sehr von hinten getreten und bekahm bei Steilabfahrten ein Überschlagsgefühl).
Insgesamt fühlt man sich auf dem Strive sehr ausgeglichen zentral über dem Rad positioniert. Die 11x Schaltung reicht mir vollkommen aus - ich komme lange Rampen gut hoch, auch mit dem 34 was vorne montiert ist. Gleichzeitig reicht es auch um auf der Ebene ordentlich Strecke zu machen, um noch schneller zur Action zu kommen ;). Auch die Lenkerbreite etc. es fühlt sich einfach nur gut an. Man merkt, erst recht im Vergleich zu meinem "ollen" Hardteil, was da an Aufwand drinnen steckt. Das einzige ungewohnte ist der lange Radstand, durch den die Verspieltheit etwas geringer ausfällt, aber ich habe das Gefühl, dass mit den ersten Ausfahrten bereits sich ein besseres Gefühl dafür einstellte. Im großen und ganzen: jeden Cent und jede Minute warten Wert! ich bereue nichts. Hoffe ihr kommt auch alle bald in das Vergügen.

Oliver
 
.... Hoch bin ich bisher nur die 100hm die es zum Stadtwald hoch geht, aber die zieht es (im xc-Mode mit Pike und monarch soweit zu wie es geht) hoch wie mein altes Hardtail. Genial! ...
Die 11x Schaltung reicht mir vollkommen aus - ich komme lange Rampen gut hoch, auch mit dem 34 was vorne montiert ist. ...

Oliver

Verzeih mir wenn ich hier schmunzeln muss. Bin aber gespannt ob dir das 34er auch bei richtigen Anstiegen noch "ausreicht".


Sent using Tapatalk
 
Sooo Freunde des gepflegten Mountainbikens.... der Start in KW20 ist geschafft, die Wege des Bikes und meine sollen sich diese Woche kreuzen, bisher habe ich noch nichts gehört - ruf ich vorsichtshalber bei Canyon an oder warte ich ungeduldig auf eine E-Mail????
 
Sooo Freunde des gepflegten Mountainbikens.... der Start in KW20 ist geschafft, die Wege des Bikes und meine sollen sich diese Woche kreuzen, bisher habe ich noch nichts gehört - ruf ich vorsichtshalber bei Canyon an oder warte ich ungeduldig auf eine E-Mail????


Drück dir die die Daumen! :daumen:

Habs ehrlich gesagt schon mehr oder weniger aufgegeben dass ich mein Bike KW 22 bekomme... :wut:
 
So, mit Canyon gesprochen, Lieferverzögerung schon mal vorgewarnt da aktuell noch keine Rahmen da sind. E-Mail zur Verzögerung soll im Laufe der Woche kommen oder wenn mit ein bisschen Glück kommt der Rahmen zum Ende der Woche und ich kann das Bike dann nächste Woche abholen :(
 
Unverhofft kommt oft. Soeben habe ich die Versandbestätigung erhalten. KW22 war die letzte Info, hoffe die Meldung ist kein Systemfehler. Wünsche allen anderen Wartenden auch vorgezogen zu werden. Sobald die DHL Tracking Nummer schreibe ich nochmal.
 
Unverhofft kommt oft. Soeben habe ich die Versandbestätigung erhalten. KW22 war die letzte Info, hoffe die Meldung ist kein Systemfehler. Wünsche allen anderen Wartenden auch vorgezogen zu werden. Sobald die DHL Tracking Nummer schreibe ich nochmal.



Klingt gut für dich! :) Welches Bike hast du bestellt? Drück dir auch die Daumen dass es kein System fehler ist/war... :daumen:
 
Klingt gut für dich! :) Welches Bike hast du bestellt? Drück dir auch die Daumen dass es kein System fehler ist/war... :daumen:
Strive CF 8.0 Race L, schwarz. Danke fürs Daumendrücken :)

Was mir jetzt aufgefallen ist, meine Auftragsnummer hat sich geändert. Hatte eine Rückbuchung veranlasst, vielleicht deswegen die neue Nummer. Oder ein Systemfehler. Mal schauen.
 
Strive CF 8.0 Race L, schwarz. Danke fürs Daumendrücken :)

Was mir jetzt aufgefallen ist, meine Auftragsnummer hat sich geändert. Hatte eine Rückbuchung veranlasst, vielleicht deswegen die neue Nummer. Oder ein Systemfehler. Mal schauen.


Also hab ein Strive CF. Race Blue bestellt und auch heute eine Versandbestätigung bekommen, also hoffe mal das es kein System Fehler ist! Hoffe mal das alles klappt! :)
 
Habe soeben die DHL Tracking Nummern erhalten. Sieht gut aus, es sind zwei Sendungen. Nun stimmt auch eine Auftragsnummer mit meiner Bestellung des Strive überein. Ich vermute in der zweiten Sendungen sind noch die Entschädigungen. Eine Sendung ist Sperrgut, die andere ein normales Paket. Sieht also gut aus.
 
Habe soeben die DHL Tracking Nummern erhalten. Sieht gut aus, es sind zwei Sendungen. Nun stimmt auch eine Auftragsnummer mit meiner Bestellung des Strive überein. Ich vermute in der zweiten Sendungen sind noch die Entschädigungen. Eine Sendung ist Sperrgut, die andere ein normales Paket. Sieht also gut aus.

Ich wünsche dir auch jedenfall das alles in Ordnung ist und du keinen Ärger hast!!! Habe bisher immer noch keine E-Mail erhalten vom Support bzgl. einer Lieferverzögerung :(
 
Habe soeben die DHL Tracking Nummern erhalten. Sieht gut aus, es sind zwei Sendungen. Nun stimmt auch eine Auftragsnummer mit meiner Bestellung des Strive überein. Ich vermute in der zweiten Sendungen sind noch die Entschädigungen. Eine Sendung ist Sperrgut, die andere ein normales Paket. Sieht also gut aus.


Hab auch die Sendungsnummer bekommen!
Welche Entschädigungen haben sie dir denn angeboten wenn ich fragen darf! ?
:)
 
Hallo, doch nochmal ein Post von mir im Wartezimmer.
Zum Einstieg mal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 385051

Anhang anzeigen 385055

Die Abholung im Koblenz hat super gepasst. Ich war ca. 10 Min. vor Termin da und sofort hat sich ein wirklich sehr kompetenter Mitarbeiter meiner angenommen. Das Erscheinungsbild des Bikes ist der Hammer: Superedel, die Farbe (kommt auf den Bildern und der Homepage gar nicht richtig rüber) brennt sich quasi auf der Netzhaut ein:love:.

Der Shapeshifter funktioniert tadellos, ich fahre aber mit etwas weniger Druck um noch leichter in den DH Modus wechseln zu können. Auch steilste Anstiege sind im Climb Modus kein Problem, die Tretposition ist optimal justiert und sackt nicht nach hinten weg, so dass man sich die Plattform am Dämpfer eig. sparen kann.
Der Vorderreifen (komme von Conti Baron 2,3 26" auf 20er Felge) kommt mir schon fast wie ein Fatbike-Reifen vor, Wahnsinn!
Doch dann: Shapeshifter -> klack -> DH Modus ein:daumen: ab in den Trail:
Das Ding ist ein Monster, eine Waffe, Bügeleisen etc. ....
Obwohl die Federelemente noch nicht richtig abgestimmt sind frisst sich das Bike durch alles durch. Dicke Wurzeln, Steine usw. werden von der Gabel einfach weggeschnupft, die Geo tut sein übriges, so dass man sich super sicher fühlt. Der Federweg sackt nie weg, es steht immer genügend Hub zur Verfügung. Auch der geräuschlose Antrieb (hatte noch nie 'ne Kettenführung) trägt dazu bei den Wohlfühlfaktor zu steigern, so dass man gar nicht richtig realisiert wie schnell man unterwegs ist. Einzig an die verwindungssteife Gabel muss ich mich noch gewöhnen, denn nun fahre ich wirklich genau dahin wo ich auch hinlenke, und hätte so beinahe ein paar Bäume "gestrived". Und dennoch bei Strava auf 3 von 5 Segmenten gleich bei der ersten Ausfahrt neue Bestmarken gesetzt:daumen:

Alles in Allem hat sich jeder Tag des Wartens gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe das CF Strive 8.0 regular. Wollte mir eben den Cane Creek Db inline einstellen bzw so einstellen zu versuchen wie auf der Webseite empfohlen. Hab kaum 1,5 Umdrehungen gemacht,da kam mir schon ein Dichtungsring entgegen, und dann kam Öl raus. Kurze Frage an euch, was soll ich tun? Ganz rausschrauben und versuchen den Dichtungsring wieder rauf zu Bekommen? Hoffe ihr könnt mir helfen...MfG Sascha
 
Zurück
Oben Unten