Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Icon_10_ACTIVE.gif
seperator.gif
Icon_2_ACTIVE.gif
seperator.gif
Icon_3_ACTIVE.gif
seperator.gif
Icon_4_ACTIVE.gif
seperator.gif
Icon_5_ACTIVE.gif


Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
22.05.2015, 10:08 Uhr

Puh und das nachdem ich am 6. Oktober vor über 7 Monaten bestellt hatte und das Bike fast 11 Tage im Versand war.

Jetzt muss es nur noch iO sein und ich bin raus :)
 
Hey,

hier mal eine kleine Motivation für alle, die noch Warten. Es lohnt sich wirklich!


Nett.

Nachdem dieses Video gefühlte 1000 mal im Forum verlinkt ist, hab ich es mir doch mal angeschaut.

Jetzt verstehe ich endlich, warum sich die meisten die Race Variante bestellen: volle Kanne geradeaus. Sind Kurven diesen Saison Out?
 
Nett.

Nachdem dieses Video gefühlte 1000 mal im Forum verlinkt ist, hab ich es mir doch mal angeschaut.

Jetzt verstehe ich endlich, warum sich die meisten die Race Variante bestellen: volle Kanne geradeaus. Sind Kurven diesen Saison Out?
Jetzt habe ich es mir auch angeschaut, hast recht anspruchsvoll ist der Weg ja nicht gerade.
Lässt sich zur Not wohl auch mit dem normalen Strive fahren.:lol:
 
Meins hat auch nichts gegen Kurven;) Auf dem ersten Trail sieht man das ja auch in dem engen Teilstück bei den schnellen Richtungswechsel. Geht auch trotz der race Geo gut ums Eck und taugt zum Stoplerbiken. Stehe nur nicht so auf lange Vorbauten. Finde das macht ein Bike träger als der lange Rahmen, zumindest gefühlt.

Das kannst auch mit dem Race Hardtail fahren, geht auch problemlos;) aber wie auf jedem Gopro video würde ich nicht so sehr über den Trail urteilen, aufgrund des Videos. Genauso wenig über das Rad. Das Video war mehr oder weniger ein Abfallprodukt, was bei dem Test des Chest Mounts entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll auch nicht böse gemeint sein, schließlich fahre ich auch oft Trails dieser Art. Ich persönlich habe mich auch
bewußt nach Testfahrten für die Race entschieden, obwohl ich es ausschließlich als Touren Enduro einsetzen werde.
Für den Park habe ich ja ein DHX. Für mich war die Race Version einfach das komplettere Bike was auch erstaunlicher
weise auf technischen Trails bergauf besser klettert. Aber beide Versionen sind echt klasse, ich glaube wenn man beide in
der Garage stehen hat, wird die auswahl für die verschiedensten Touren echt schwer.
 
So! KW22, direkt mal bei Canyon nachgefragt was die Aufträge für diese Woche angeht... Habe ja zum Glück 2 Aufträge für diese Woche, ich hoffe es kommt wenigstens ein Bike!
 
Aussage Canyon:

Aufbau wird knapp diese Woche eher nächste Woche E-Mail über Verzug gibt es morgen oder Donnerstag sollte dies nicht der Fall sein, gibt es vermeintlich eine Bestätigung des Auftrages zur Abholung spätestens Donnerstag!
 
Na super! Also wird es doch sicher wieder verschoben.

Ich gehe start davon aus er guckt jetzt mal nach woran es hapert, ob den die Teile alle da sind und sowas und will sich morgen nochmal melden, ich schreib euch dann hier rein was kam denke mal das betrifft auch andere aufträge in KW22....
 
Gerade nochmal bei C nachgefragt.
Antwort von C.:
Hi Christof, die KW 22 ist weiterhin realistisch. Die Räder werden aller Voraussicht nach in dieser Woche aufgebaut und werden dann zur Abholung bereit gestellt. VG, <Name>

Jetzt bin ich echt gespannt...:hüpf::hüpf::hüpf:
 
"Dein Bike gehört jetzt definitiv zu den ersten die Aufgebaut werden."

Hat er noch nachträglich geschrieben, klingt vielversprechend. Ich drücke dir bzw. uns die Daumen @Fire578 :D!
 
Ja das stimmt. Ein 8.0 reg blau. Aber nach letzten Verschiebung auf KW 19 habe in in KW17 storniert und mich nach nach Alternative umgesehen. Preislich und ausstattungsmäßig nicht das richtige gefunden und mich dann in KW 19 vom Liefertermin KW 20 für das 8.0 Race blenden lassen( hatte bei der Suche einer Alternative Chancen 1x11 zu fahren und Rock Shox gefiel mir plötzlich auch sehr gut.) also noch mal bestellt. In KW 20 dann: wegen hohem Arbeitsaufkommen 1-2 Wochen länger und heute in KW 22 die Verschiebungen in KW 28 wegen Lieferengpässen der Rahmen.
Und jetzt stehe ich immer noch ohne Rad da. Vielleicht hätte ich das regular in KW 19 ja bekommen aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Oder will nicht ;) selbst schuld jedenfalls irgendwie.
 
Mein Strive CF 9.0 RACE M in blau ist aktuell auch noch für KW22 vorgesehen... Da ich es nicht glauben konnte habe ich am Freitag telefonisch nachgefragt: "Aktuell ist keine Verzögerung vorgesehen" Wenn man aber einmal diesen Thread kennt glaubt man nicht dran!! :spinner:
 
Ja das stimmt. Ein 8.0 reg blau. Aber nach letzten Verschiebung auf KW 19 habe in in KW17 storniert und mich nach nach Alternative umgesehen. Preislich und ausstattungsmäßig nicht das richtige gefunden und mich dann in KW 19 vom Liefertermin KW 20 für das 8.0 Race blenden lassen( hatte bei der Suche einer Alternative Chancen 1x11 zu fahren und Rock Shox gefiel mir plötzlich auch sehr gut.) also noch mal bestellt. In KW 20 dann: wegen hohem Arbeitsaufkommen 1-2 Wochen länger und heute in KW 22 die Verschiebungen in KW 28 wegen Lieferengpässen der Rahmen.
Und jetzt stehe ich immer noch ohne Rad da. Vielleicht hätte ich das regular in KW 19 ja bekommen aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dran. Oder will nicht ;) selbst schuld jedenfalls irgendwie.

Natürlich megascheisse gelaufen :/ Die ganzen Verzögerungen das ist echt krank wie können die sich so verkalkulieren...?

@Schmitze82 das sagen die immer solange noch nicht Mittwoch Mittag / Donnerstag Mittag ist, dort werden nämlich die Verschiebungsnachrichten versendet.
 
Zurück
Oben Unten