Canyon strive cf 9.0 team

hallo, wenn ich mit dem shapeshifter in den dh modus gehe bleibt er ganz normal im dh mode aber sobald ich einen fuß absetze oder vom bike absteige geht er zurück in den xc mode ohne dass ich etwas drücke. Ich werde mit der luftdruck pumpe noch einmal versuchen, aber ich weiß nicht ob das helfen wird. Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen
Vielen dank im vorraus.
M.f.g

Hi,

helfen nicht direkt, kann dir nur versichern das der aufjedenfall im DH Mode bleiben muss. Hatte mein Strive auch schon tagelang so rumstehen lassen, das darf nicht von alleine umswitchen. Druck prüfen/anpassen hat nichts gebracht?

Hi,

helfen nicht direkt, kann dir nur versichern das der aufjedenfall im DH Mode bleiben muss. Hatte mein Strive auch schon tagelang so rumstehen lassen, das darf nicht von alleine umswitchen. Druck prüfen/anpassen hat nichts gebracht?

Hi,
Ich werde heute abend den luftdruck prüfen dann meld ich mich nochmal

Die oben beschriebene Situation hat aber nicht wirklich mit zu wenig Druck zu tun(bei zu wenig Druck würde der SS in dem DH modus verharren).Den Druck zu überprüfen schadet aber nicht.Ich würde eher auf die Zugspannung tippen,und diese am Schifter etwas reduzieren.(war so bei einem Freund)Sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen ,ist der Kolben bzw. eine Dichtung defekt.

Zurück