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ich danke dir. Dann muss ich auf jeden Fall die richtige Länge noch rausfinden. Mein Liner liegt jetzt nur so drin und hat definitiv spiel zu den Rahmenausgängen. Habe Rahmengröße M...naja mal schauen. Danke auf jeden fallUnd liegt oben und unten am Ausgang an.
Moin
@boarder87 hast du eine Stahlachse bekommen ?
Wollte auch eine, kam aber leider wieder nur in Alu.
Wollte zwischenzeitlich mal das 270° Box Hauptlager erneuern und hab mir direkt Mal für 3,95€ die Stahlachse mitbestellen, bevor mir die Box um die Ohren fliegt. Das ist echt billig.
Bei den Lagern bin ich dagegen enttäuscht. Statt vollrolligen Axialschrägkugellagern 7902 hab ich umgelabelte SKF 61902 2RS bekommen. Gleiche Abmessungen aber weder vollrollig noch ein Schrägkugellager. Schade
Moin zusammen,
kurze Frage: Passt der Cane Creek Double Barrel Inline in den Rahmen?
Wenn ja, passt der zum Hinterbau oder ist auch hier die Luftkammer zu groß? Könnte man das mit ausreichend Spacern anpassen?
Wiege ca. 78 kg mit Ausrüstung.
Danke!
Was für´n Modell hast du denn
2013, Al 7.0
S / M / L ?
Welche Kurbel hast du?Hallo ich habe ein 2012er Canyon Strive gebraucht gekauft und habe Probleme den Umwerfer (2x10) richtig einzustellen. Wenn ich diesen auf dem Montageständer einstelle schaltet er perfekt hoch und runter. Aber sobald ich mich draufsetze und eine Probefahrt mache schaltet er nicht mehr hoch bzw runter.
Da der alte Umwerfer etwas spiel hatte, habe ich diesen bereits gegen einen neuen getauscht. Was mir beim abnehmen der Kurbel aufgefallen ist, dass dort 3 spacer zwischen Kettenblatt und Tretlager verbaut sind. Kann es vielleicht daran liegen, dass zu viele Spacer verbaut sind, bzw weiß jemand wieviel dort rein gehören? Jemand einen tipp wie ich dies eingestellt bekomme, bzw woran das noch liegen kann?
Dann sind 3 Spacer auf der Antriebsseite definitiv falsch.Ich habe eine Raceface Atlas Kurbel mit Raceface Turbine Kettenblättern... Lager habe ich keine Ahnung...
Ich habe es mal ohne den Sapcern getestet, da schleift die Kurbel dann am Rahmen. daher müssen da in jedem fall mind 2 Spacer drauf bleiben.
Ich habe aber noch folgendes Problem, dass mein Antrieb unter Last knackende Geräusche macht. Ist für mich extrem schwer zu lokalisieren woher das kommt. Tretlager und Kurbel habe ich bereits kontrolliert und neu gefettet. Jemand ne Idee was das noch sein könnte?
Falls es nicht vom tretlager kommt und es knarzt der Rahmen, dann Probiers mal mit fettspray oder Multispray ins sattelrohr. Vielleicht hilfst.Ich habe es mal ohne den Sapcern getestet, da schleift die Kurbel dann am Rahmen. daher müssen da in jedem fall mind 2 Spacer drauf bleiben.
Ich habe aber noch folgendes Problem, dass mein Antrieb unter Last knackende Geräusche macht. Ist für mich extrem schwer zu lokalisieren woher das kommt. Tretlager und Kurbel habe ich bereits kontrolliert und neu gefettet. Jemand ne Idee was das noch sein könnte?