Canyon Strive (Teil 2)

Leute, ich brauch ma eure Hilfe:
ich bin ja davon ausgegangen, dass mein XT schaltwerk verbogen ist, weswegen ich mir das XT shadow + rausgelassen habe.
Heute montiert, probeweise mit neuem Schaltauge + Schraube, aber das Ergebnis ist das selbe wie beim XT- das Schaltwerk neigt sich nach rechts, was wohl auf dem Bild gut zu sehen ist. Das ist unabhängig davon, auf welchem Blatt ich vorne bin.

Ich bin gerade relativ ratlos- näxten So gehts eine Woche an Gardasee und bemerkbar macht sich das ganze durch unsaubere Schaltvorgänge (das 2t kleinste Ritzel wird immer übersprungen, egal wie die Zugspannung ist) und ein Klackern bei Belastung (ich vermute durch die Schrägstellung).
Hat mir jemand einen Tipp/Rat, woran das liegen könnte?
Danke!
 

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also um nochmal auf das knacken an meinem Strive zurück zukommen es ist wech at heut den ganzen rahmen nackig in einzelteilen liegen.
Alles gereinigt neu gefettet mit dem dazugehörigen NM angezogen joah und nun ist es wech.
Leider kann ich jetzt auch nicht sagen wo das her kam! :-D
Was mir nur aufgefallen ist das in der Bohrung von der Kurbel mal derbe dreck drin war!
und die lager au total sandig waren! @wholeStepdpwn das sieht mehr aus wie wenn der komplette untere teil vom Schaltwerk krumm steht... aber das gleiche prob war bei meinem XT Schaltwerk auch. Seit dem ich Sram verbaut hab ist das wech!
 
Ich bin gerade relativ ratlos- näxten So gehts eine Woche an Gardasee und bemerkbar macht sich das ganze durch unsaubere Schaltvorgänge (das 2t kleinste Ritzel wird immer übersprungen, egal wie die Zugspannung ist) und ein Klackern bei Belastung (ich vermute durch die Schrägstellung).
Hat mir jemand einen Tipp/Rat, woran das liegen könnte?
Danke![/QUOTE]

Schaltauge verbogen?
 
Leute, ich brauch ma eure Hilfe:
ich bin ja davon ausgegangen, dass mein XT schaltwerk verbogen ist, weswegen ich mir das XT shadow + rausgelassen habe.
Heute montiert, probeweise mit neuem Schaltauge + Schraube, aber das Ergebnis ist das selbe wie beim XT- das Schaltwerk neigt sich nach rechts, was wohl auf dem Bild gut zu sehen ist. Das ist unabhängig davon, auf welchem Blatt ich vorne bin.

Ich bin gerade relativ ratlos- näxten So gehts eine Woche an Gardasee und bemerkbar macht sich das ganze durch unsaubere Schaltvorgänge (das 2t kleinste Ritzel wird immer übersprungen, egal wie die Zugspannung ist) und ein Klackern bei Belastung (ich vermute durch die Schrägstellung).
Hat mir jemand einen Tipp/Rat, woran das liegen könnte?
Danke!
Kannst du mal bitte ein Bild von der Seite machen?
oder von unten?
Das sieht nach verbogenem Schaltauge aus.
Bei mir geht das eher leicht nach links
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade relativ ratlos- näxten So gehts eine Woche an Gardasee und bemerkbar macht sich das ganze durch unsaubere Schaltvorgänge (das 2t kleinste Ritzel wird immer übersprungen, egal wie die Zugspannung ist) und ein Klackern bei Belastung (ich vermute durch die Schrägstellung).
Hat mir jemand einen Tipp/Rat, woran das liegen könnte?
Danke!

Schaltauge verbogen?[/quote]
Beim Nerve brechen die Schaltaugen schnell (bei der oberen Bohrung), halten zwar noch am Rahmen, führen aber das Schaltwerk nicht mehr richtig
 
Hatte das Problem in ner ähnliches Ausführung auch. Bei mir war im Endeffekt das schaltauge total krumm und der Käfig des schaltwerks auch.
Wenn du das schaltauge an Rahmen festschraubst, acht darauf dass es grade in diesem Loch da unten sitzt, da kann dank Ungenauigkeiten auch Spiel entstehen
 
Bei mir steht gerade ein Ketten Wechsel an. Verbaut ist ja original eine KMC Kette, zumindest bei mir. Kann auch nichts negatives darüber berichten. Bin nur unsicher ob ich wieder eine bestellen soll oder doch zur sram Kette Wechsel. Hat schon mal jemand beim Wechsel eine KMC drauf gemacht?
 
Während der gestrigen Fahrt zum Wallberg ist mir doch tatsächlich die Kurbel auseinander gefallen. Es handelt sich um eine SRAM S2210 Carbonkurbel, bei der der Gewindekern des linken Kurbelarms rausgebrochen ist. Kurbel war ein 3/4 Jahr alt.

Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz von Sport Import? Habe die sofort kontaktiert und die Kurbel eingeschickt, Montag soll ich zur Kontrolle noch mal anrufen.

In genau sechs Tagen gehts auf nach Norwegen :/ Ob das wohl noch was wird...
 
Zum Glück ist es bei der Auffahrt passiert. Hätte mehrfach Spiel in der Kurbel und entsprechend nachgezogen - bis ich ins Leere getreten habe :/
 
Nein, das Gewinde des linken Kurbelarms, das die Kurbel mit der Achse verbindet, ist rausgebrochen. Es ist die Kurbel mitsamt Pedal abgefallen.
 
ganz meine meinung. man kann ja mal einen kratzer oder ähnliches übersehen, aber eine fingergroße delle ist schon heftig. vorallem direkt auf der montageseite...der techniker muss die ganze zeit draauf geguckt haben.
habt ihr erfahrungen wie es mit einer neulieferung ist? wartet canyon bis das kaputte da ist oder schicken die direkt ein neues los? laut homepage sind ja noch welche auf lager
 
Anrufen und Druck machen. Kann mir nicht vorstellen, das sie eins vorher raus schicken, aber probieren würde ich es. Am Ende bleibt die Wartezeit ja an dir hängen

Oder halt Gutschein oder ähnliches verlangen
 
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