D
Deleted 48245
Guest
Aber warum dann die Rückrufaktion von Magura![]()
Die Rückrufaktion hatte nichts mit dem Entlüften zu tun. Tatsache ist aber auch, dass MAGURA anfangs mit der Befüllungsanlage Probleme hatte. In meiner MT8 war so viel Luft, die konnte niemals durch das Kürzen der Leitungen ins System kommen. Ich hatte nach dem ( Selbst-) Entlüften keinerlei Probs mehr und das Thema Befüllen wurde seitens MAGURA behoben.
Glaube mir, sie war eine von den ersten Bremsen die raus kamen, aber es war ne absolute Montagsgurke![]()
Einzelfälle kann es durchaus ( auch bei anderen Herstellern ) geben. Verallgemeinerungen sind aber nicht gut.
Schade das du dich nicht früher gemeldet hast, die Problemlösung wurde hier bei IBC lang und breit besprochen, dann hättest du sie für mich entlüften können.
In Foren wird vieles besprochen und jeder meint eine besondere Lösung zu haben. Da wird auch viel Unsinn in Umlauf gebracht.
Wenn ich nur sehe was zum Thema Fahrwerke / Abstimmung alles geschrieben wird

Vorrangig an die Anleitung des Herstellers halten, das hilft zu 99% ( die wurde aber insbesondere zum Thema entlüften der MT von MAGURA angasst ) und im Zweifelsfall an den Verkäufer/Hersteller oder Generalvertretung schicken da die meisten beanstandeten Bremsen innerhalb der Garantie liegen/lagen.
Ich persönlich habe 6 verschiedene MAGURA - Bremsen und 1 XT-Bremse im Einsatz und alle sind Sorglosbremsen
Nein, ich arbeite weder bei noch für MAGURA. Ich bekomme jetzt schon seit 11 Jahren mit wie sich ( auch Händler ) über Bremsen aller möglichen Hersteller beschweren wobei die meisten Probleme durch falsche Handhabung oder Eigenbasteleien herrühren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Satz wiegt 1806
