Ich denke es liegt auch daran wie man steif definiertFür mich ist ne Boxxer alles andere als steif, für mich ist eben die Fox 40 steif Der Unterschied von ner 32er Fox zu ner 36er Fox ist eh nochmal was ganz anderes, das eine is ne cc/am Gabel und das andere schon für die etwas gröbere Gangart und ich finde auch das ne 36er Fox flext und flattert ;-)
Nein, habe ich nicht explizit kontrolliert, aber ich kann mich auch nicht an "lose" Teile erinnern. Ist eh zu spät, Gabel ist schon auf dem Weg.Hast du mal kontrolliert, ob der 2-Step Drehknopf noch richtig sitzt? Ein Kumpel hatte das Problem, dass sich der bei ihm gelockert und etwas verdreht hatte, woraufhin die Gabel nicht mehr richtig raus kam, weil der Hebel sich nicht mehr komplett an seine Endposition drehen konnte.
Generell kann das aber schon ein 2-Step Defekt sein, wäre ein typisches Fehlerbild. Allerdings sind die Gabeln ab Mj. 2010 "eigentlich" sehr zuverlässig geworden...
Wieso das denn? Nicht jeder hat ein extra Bike für den Park...! Und davon ab ist eine 36 doch durchaus tauglich für in den Park. Was sollte denn dagegen sprechen?Klar, mit ner 36er Fox wird man eher selten in den Bikepark fahren.
Hat man beim besagten Kumpel auch nicht sofort bemerkt. Aber ist ja im Prinzip egal - so lange das kostenlos behoben wird, hast du ja keinen Schaden außer der Ausfallzeit. Und die ist im Moment eher zu verschmerzen als im Sommer.Nein, habe ich nicht explizit kontrolliert, aber ich kann mich auch nicht an "lose" Teile erinnern. Ist eh zu spät, Gabel ist schon auf dem Weg.
Ein Kumpel von mir hat eine 2010er, der hat 151mm sichtbar.
Mission Control DH (ohne Floodgate) und zumindest als Indiz das neue Dekor (zum Vergleich: das an meiner Lyrik ist das alte) ...also als Merkmale, dass es KEINE 2009er istVielleicht hat Canyon auch eine 2009er bei mir verbaut, wüsste nicht, woran ich das erkennen sollte.
Wieso das denn? Nicht jeder hat ein extra Bike für den Park...! Und davon ab ist eine 36 doch durchaus tauglich für in den Park. Was sollte denn dagegen sprechen?
Aber siggi985 hat totzdem recht, viele der Weltcupfahrer verwenden die Boxxer und nicht die 40er Fox,...
weil diese mehr flext und nicht so steiff ist, warum auch immer.
Klar, mit ner 36er Fox wird man eher selten in den Bikepark fahren. Natürlich spielt auch der eigene Fahrstil und das eigene Körpergewicht eine Rolle. Für die Fränkische ist die Van aber absolut ausreichend
Und weil die Deville so unbrauchbar weich ist, fährt Nicolas Vouilloz bei DH-Marathons und Enduro-Rennen auch dermassen schnell mit dem Ding...Taugt nicht, verbiegt sich zu sehr
Ne, ich denk für ne Luftgabel und das Gewicht ist sie wohl ziemlich gut, aber am Enduro wollte ich sie nicht fahren
Und weil die Deville so unbrauchbar weich ist, fährt Nicolas Vouilloz bei DH-Marathons und Enduro-Rennen auch dermassen schnell mit dem Ding...
Ok, das schon eher... klang so, als wäre eine 36 angeblich untauglich für BikeparksWenn ich mein Rad hauptsächlich im Bikepark bewegen würde, dann würde ich mir eine Boxxer ans Rad bauen
Eine Überlegung möchte ich noch einbringen. Wenn ein Fahrer steif auf seinem Fully steht und nur das Fahrwerk arbeiten lässt hat er dann eine bessere Traktion als ein Biker der aktiv und dynamisch mit dem Bike arbeitet?
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