Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen an die Strive Gemeinde,
bin bei der Überlegung mein Spectral durch ein doch Strive zu ersetzen.
Man liest ja nur positives feedback soweit. Jetzt meine Frage, der Model wechsel von 2012 auf 2013 steht ja an. Macht es preislich Sinn die Sparbuch Aktion zu nutzen oder sind die neuen parts den "mehr" Preis wert? Es soll wahrscheinlich das esx 9.0 sl werden. Die größten Änderungen zum aktuellen sind die 34er Talas mit der neuen Beschichtung und die Schaltgruppe wird von SRAM auf xtr getauscht. Den Rest würde ich mal als jährliches update bezeichnen. Wundern tut mich nur das es schwerer geworden ist obwohl ja leichtere Parts verbaut wurden.
Hoffe ihr habt ne Empfehlung für mich?
Grüße...
 
Rofl, also haben wir jetzt Versionen mit 2, 4, 5 und 7-10??? :D:D:D

Mal ganz locker durch die Hose Atmen ;)!

Bei 2011 ist es ziemlich klar 2nm. Damit gibt es keinerlei Probleme. Bei 2012 würd ich fast sagen man könnte sich an die Angabe auf der Box halten aber hier scheint es ja auch wieder Unterschiede zu geben...
 
Tja das fragen sich so einige! Versteh auch nicht warum Canyon das Teil weichspült...!

Jetzt können die echt das AM aus dem Programm werfen
 
Hab mir das 2013er Modell auf der Eurobike angeschaut.

Allein schon das Design des '13er fand ich überhaupt nicht ansprechend, mit diesem Zielflaggendesign.
Und mit der Fox 34er... na ich weiß nicht. Mir hat es jedenfalls nicht gefallen. Ich bin froh, dass ich ein 2011er habe.
 
Ich denk halt mal Canyon will mit dem Strive Richtung Leichtbau enduro für anspruchsvolle touren und Torque soll dann das abfahrtsorientierte enduro sein, was auch bikepark tauglich ist. Macht irgendwo schon Sinn.
 
gab es / gibt es eigentlich irgendwo eine gewichtsangabe zum race? mich würde interessieren, ob das rad im vergleich zum topteil 2012 leichter geworden ist.
 
Mal eine kurze Frage, meine Strive ES 8 ist Mittwoch gekommen und wurde am WE mal kurz gefahren...hatte "leider" noch Klettern auf dem Programm...

Nun meine Frage..

Ich bin 71kg schwer, 177cm und habe die Dämpfer erst mal so eingestellt wie in der Anleitung...da waren die so wie Hardtail...Luft abgelassen, ging schon besser, aber optimal war es noch nicht...

Hat jemand ähnliche Gewichtseinstellungen und wenn ja, welche Einstellung fahrt ihr?

(war bestimmt schon 5 x beantwortet, habe es aber auf den letzten Seiten nicht mehr gesehen)...
 
Ich muss nochmal das Thema Kabelbinder aufgreifen...
So ist es doch richtig? Oder gibt es mittlerweile neue Tricks?
 

Anhänge

  • Foto(1)_cleaned.JPG
    Foto(1)_cleaned.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 141
  • Foto(2)_cleaned.JPG
    Foto(2)_cleaned.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 131
ich würde sagen das der eine definitiv mehr nach rechts rein muss.
der letzte sah bei mir auch so aus. der hat zwar verhindert das sich die kette richtig festgezogen hat, aber nicht das es passierte.

seit ich den spalt mit einem "zugemacht" hab, läuft alles glatt
 
Also komplett zu...
Die Öffnung vom Kabelbinder ganz rechts schleift eigentlich schon so gut wie am Bashguard.

Sitzt die Rolle denn richtig? Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben das die noch dichter und höher gesetzt werden soll.
 
Also komplett zu...
Die Öffnung vom Kabelbinder ganz rechts schleift eigentlich schon so gut wie am Bashguard.

Sitzt die Rolle denn richtig? Ein paar Seiten vorher wurde geschrieben das die noch dichter und höher gesetzt werden soll.

Problem ist das die sich direkt in dem Spalt HINTER dem Bashguard hochzieht. Daher muss der Spalt da auf jedenfall dicht sein. Ich hab halt mittlerweile 2 Dicke und einen dünnen so reingesetzt, das dieser Spalt zu ist und da nichts mehr passiert. Hoffe ich zumindest...:rolleyes:

Zu der Rolle kann ich nix sagen. An der Doktor ich nicht rum :lol:
 
Moin leute. ich hab ne, für mich, wichtige frage an die Leute mit Race Face kurbeln.

Habt ihr 68/73er Kurbeln und passende lager dazu? Wenn ja: Mit wieviel drehmoment habt ihr die kurbelschraube angeschraubt? Wieviele spacer habt ihr in den Innenlagern?

Die Standarts sind mir bekannt, ich möcht nur wissen ob das bei den Strives mit ORIGINAL 2X Kurbeln anders gelöst worden ist.

Baue ich alles nach standart ein lässt sich die kurbel nicht mehr an der schwinge vorbei bewegen.

@Lizard: Mit der Shaman Rolle läuft das ganze schon welten besser, wenn auch noch lange nicht perfekt.
 
hinten 215psi?
was macht dann euer hinterrad wenn ihr es von einem halben meter höhe nach unten fallen lässt? bleibt es statt am boden liegen oder hoppelt es wie ein HT vor sich hin?

:confused: ..muss ich dazu mein Hinterrad ausbauen? :ka:

Wie das Rad sich verhält, wenn man nicht drauf sitzt, ist doch eigentlich egal. Oder schiebst du dein Bike durch die Gegend?

Ich fahre übrigens mit den gleichen Einstellungen wie MeMa, an Gabel und Dämpfer den Rebound um jeweils 4 Klicks zu, und auf dem Trail passt das dann! Bergauf ohne grosses Wippen, Bergab mit Reserven für kleine Jumps und Drops! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten