Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor wenigen Seiten kam das Diebstahlthema auf.
Im Oktober wurde bei Body and Soul in Brunnthal (München) ebenfalls ein Strive 8.0, Gr. M in schwarz weiß gestohlen. Montiert waren XLC Pedale in schwarz, der mitgelieferte Rock Shox Aufkleber klebte auf dem Sattelrohr, der weiße "M" Aufkleber war ab und die Canyon Griffe haben leichte Schäden von einem Sturz auf Beton.

Das Rad gehörte einem guten Freund. Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Das hab ich gelesen, trainiere im selben Center. Seit dem ich das gelesen habe fahr ich nicht mehr mit dem Fahrrad hin. Ist ******* sowas, zumal die Fahrräder direkt vor dem Fenster der Cadio Geräte stehen. Da muss man schon dreist sein sich da zu Werke zu machen. Hat er es irgendwo fest gekettet gehabt oder nur Schloss durch Rahmen und Rad?

Grüße Danny

Mal ne andere Frage.
Das Strive issn Hingucker. Da sind wir und alle einig?! :love:

Jetzt frag ich mich... warum fährt man mit so einem Bike ins Studio,
kettet es irgendwo fest und erwartet das die Diebstahlvollpfostenpenner einfach dran vorbeigehen und sich denken. Oh, ne. Das trau ich mich jetzt nicht?????? :confused::ka::spinner:

Ich lasse mein Strive nichtmal eine Sekunde aus den Augen. Ich würde eher mit einer Stadt...ampe sowas machen, das alt und hässlich ist, statt mit sowas teurem.

Da versteh ich manche Leute nicht.

Mal ne andere Frage.
Das Strive issn Hingucker. Da sind wir und alle einig?! :love:

Jetzt frag ich mich... warum fährt man mit so einem Bike ins Studio,
kettet es irgendwo fest und erwartet das die Diebstahlvollpfostenpenner einfach dran vorbeigehen und sich denken. Oh, ne. Das trau ich mich jetzt nicht?????? :confused::ka::spinner:

Ich lasse mein Strive nichtmal eine Sekunde aus den Augen. Ich würde eher mit einer Stadt...ampe sowas machen, das alt und hässlich ist, statt mit sowas teurem.

Da versteh ich manche Leute nicht.

Würde ich auch so sehen und ich mache das allgemein genauso.
Trotzdem schade dass man sein Rad vielerorts nicht einfach stehen lassen KANN weil alles Füße bekommt.

Warum nicht ne Stunde durch den Wald biken und zum Abschluss noch was im Studio leisten und danach gemütlich heimrollen. Würde ich machen, aber genau wegen den "Vollpfostdeppen" müsste ich erst biken, dann per Auto zum Studio und wieder heim, obwohl man es gut verbinden könnte.
...jetzt aber genug off-topic!

@all
Also würde sich lohnen den CTD Dämpfer auszubauen und einen HV Dämpfer mit piggybag ala DHX 5 bzw Monarch RC3+ zu verbauen bei 97kg Fahrgewicht ?

MfG Jaimewolf3060

@all
Also würde sich lohnen den CTD Dämpfer auszubauen und einen HV Dämpfer mit piggybag ala DHX 5 bzw Monarch RC3+ zu verbauen bei 97kg Fahrgewicht ?

MfG Jaimewolf3060

High Volume mit dem Strive Hinterbau ist generell keine gute Idee! Man sollte beim "normalen" DHX Air die äußere Kammer verkleinern (hab ich gemacht) oder das Glück haben einen DHX mit der kleinen Kammer zu bekommen (siehe Stromb6).

Und warum Canyon das macht? Damit sie keinen Aufwand haben mit Leuten die die Dämpfer zu denen schicken nur um das Nadellager verpflanzen zu lassen. Die wollen so wenig Aufwand wie möglich und schließen diese Option daher generell aus, fertig ;).

@MeMa
manche haben halt nur das eine Fahrrad, da bleibt nichts anderes übrig oder man nimmt halt das Auto. Man muss aber sagen das Studio liegt in einem Industriegebiet und keine Wohnsiedlung in der Nähe. Da denkt man vielleicht "nicht so das typische Diebstahl Revier". Wie gesagt, die Fahrräder stehen vor nem großen Fenster und jeder der auf einem Laufband oder so rum hüpft schaut da drauf. Man sollte meinen es fällt auf wenn da einer mit Bolzenschneider zu Werke geht. Ich weiß ja nicht wie es fest gemacht wurde, aber ich denke das ein hochwertiges Schloss nicht ganz so schnell und einfach zu knacken ist.
Spielt ja auch keine Rolle mehr, das Rad ist weg und ich werd zur Sicherheit nur noch das Auto nehmen.
Ist schon traurig sowas, das ist ja kein Bahnhofsstellplatz oder Hinterhof. Die Welt wird halt immer erbärmlicher.
Grüße Danny

Über 2000 Euro für nen Strive aber keine 20 Euro für ne billige Tretmühle?
Selber Schuld! Und sich darauf verlassen das andere Leute handeln wenn sie so etwas sehen? Wie viele Menschen haben noch gleich Zivilcourage oder bleiben bei einem Autounfall stehen? .... ..... ... !!!!!!!!
Industriegebiet hin oder her, aber die Ars......cher die Bikes klauen wissen wo welche zu kriegen sind. Und dazu gehört auch nen Studio.

Ja da ist wohl was wahres dran.
In meinem fall mangelt es mir nicht an den 20 euro für ne alter schleuder sonder am Platz. Ich hab weder Keller noch Hof. Da hängt das Strive schon an der Wand und das Spectral steht in der Ecke im Wohnzimmer. Noch eins und ich darf nicht mehr ins Schlafzimmer! :D
Mir wurde glücklicherweise auch noch nichts geklaut, aber als ich es am schwarzen Brett gelesen habe war für mich das Thema Rad und Studio vorbei.

Grüße Danny

Und wenn dann noch behauptet wird ein 17 KIlo FRX geht auch so gut den Berg hoch:confused: dann weiß ich auch nicht mehr.....
In meinem Fall 15,6kg (und die Titanfeder liegt schon hier) ;) Und 1 oder 2kg merkt man beim Bergauffahren gar nicht, so lange die anderen wichtigen Sachen passen (Geometrie (speziell Sitzposition), Rollwiderstand, Hinterbaukinematik).
BTW: bist du schon mal auf einem FRX gesessen...? :D
Und nein, ich will niemandem das Bike madig machen, ich berichte nur von subjektiven Beispielen, die natürlich nicht repräsentativ oder allgemeingültig sind...

@all
Wie sirios schon geschrieben hat: alles nur nicht HV! Und am besten etwas mit sinnvoll verstellbaren Druckstufen (nicht nur 2 oder 3 Stufen).

Ich finde die Rechnung gemäß "keine 20€ für ne billige Schleuder" ohne Hintergrundwissen sehr gewagt.

Wie erwähnt gibt es Menschen deren Stellplätze für Räder eng begrenzt sind. Abgesehen davon ist es eine Farce 15km mit einer "20€ Schleuder" über Stock und Stein zum Training zu fahren.

Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden darstellen, sondern zu etwas mehr Respekt gegenüber Gebeutelten mahnen.

Wo wir schon dabei sind: Der Polizist vor Ort meinte auf die Aussage: "Gut, dass Sie gerade vorbeigefahren sind, mein Rad wurde soeben gestohlen", entgegnen zu müssen: "Ist doch nicht mein Problem, wenn Sie ihr Radl nicht anschließen können" - und ja, es war angeschlossen :/

Wo wir schon dabei sind: Der Polizist vor Ort meinte auf die Aussage: "Gut, dass Sie gerade vorbeigefahren sind, mein Rad wurde soeben gestohlen", entgegnen zu müssen: "Ist doch nicht mein Problem, wenn Sie ihr Radl nicht anschließen können" - und ja, es war angeschlossen :/

Ist leider so...einige kenne auch teure Räder, aber sonst werden halt nur "Drahtesel" gestohlen...da kann man schon mal etwas blöd antworten...

Aber bei so einem Rad, müsste man mindestens 3 Level 15 Schlösser mitnehmen...das macht wohl keiner...die wiegen auch mehr als das Rad :-(

Ist leider so...einige kenne auch teure Räder, aber sonst werden halt nur "Drahtesel" gestohlen...da kann man schon mal etwas blöd antworten...

Aber bei so einem Rad, müsste man mindestens 3 Level 15 Schlösser mitnehmen...das macht wohl keiner...die wiegen auch mehr als das Rad :-(

Also bei dem letzten Satz gebe ich gerne Recht - allerdings ist dein erster Satz einfach nur blöde *******! Klar, ein Cop kann auch mal nen miesen Tag haben, aber zu behaupten, es wäre nicht sein Bier und das damit zu rechtfertigen, dass ja sonst nur "Drahtesel" gestohlen würden, das ist einfach ein blöder Scherz! Beruf verfehlt, würde ich sagen!

Freund und Helfer - ich lache!

large_IMG_4963.JPG

Mein Bike fertig für den Winter. Jetzt wird es Zeit die Ski raus zu krammen.
So viel übrigens zum Platz Mangel im Raum München, da muss das Bike in die Wohnung.
So lauf ich aber wenigstens täglich dran vorbei und kann mich auf das Frühjahr freuen.:lol:

Grüße Danny

Für das da würde mich die Frau umbringen !!!

Also kein HV Dämpfer aber ein ala DHX Air bzw. Monarch RC3 würde auf jeden fall gehen um die bessere Traktion zu erreichen.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
High Volume mit dem Strive Hinterbau ist generell keine gute Idee! Man sollte beim "normalen" DHX Air die äußere Kammer verkleinern (hab ich gemacht) oder das Glück haben einen DHX mit der kleinen Kammer zu bekommen (siehe Stromb6).

Und warum Canyon das macht? Damit sie keinen Aufwand haben mit Leuten die die Dämpfer zu denen schicken nur um das Nadellager verpflanzen zu lassen. Die wollen so wenig Aufwand wie möglich und schließen diese Option daher generell aus, fertig ;).

Was genau brauche ich denn, um den Dämpfer wechseln zu können (Werkzeug, Kleinteile etc.).?

Ich hab das mal so ähnlich in einem Film gesehen und da dacht ich mir das wäre ne gute Lösung das dass Bike nicht mehr so in der Ecke steht. Die Theorie war zwar nicht so einfach meiner Freundin schmackhaft zu machen, aber das fertige Resultat fand sie dann doch ziemlich gut. Der einzige Hacken an der Sache ist nur das es so immer geputzt werden muss. :lol:

Grüße Danny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück