Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vsx genau. Im Konfigurator kommt schon was passables zusammen. Hab nur keine Ahnung wie lange es dauert bis zur Lieferung ???

Ihr wartet 7 Monate auf ein Rad???

Respekt, das ist länger als einige auf heiß begehrte Autos warten ;)

Drücke euch die Daumen, dass ihr ohne Spinnweben und vor Mitte des Jahres euer "optimiertes" Rad ausfahren könnt.

Alternativ werden bei einigen Händlern günstig Remedys 2010 verkauft, vielleicht mit 36er Gabel eine Alternative?

Gruesse

weiß jemand, ob die Carbonfelgen vom Strive LTD (DT Swiss ESX 1550) auf Tubeless umrüstbar sind?
Habe beste erfahrungen mit Schwalbe auf Crossmaxx.

Gruß und Dank
Ember :)

Was bist du für ein Vogel :confused::confused::confused:

Ich hab ja das Deutschte dem Schweizer Bike vorgezogen, sofern die Lieferfrist nicht ins .... geht!!!
Canyon Deutschland hat das Markenrecht in der Schweiz verpennt! Leider:rolleyes:

Der Tiefflieger bist ja mal eindeutig du ;) Wenn ein Eidgenössicher Betrieb meint, dass er sich das Namensrecht für seine Hinterhofklitsche sichern muss, dann kannst dich bei denen beschweren aber hier im Forum andere Leuet beleidigen lässt du mal bitte.

Der Tiefflieger bist ja mal eindeutig du ;) Wenn ein Eidgenössicher Betrieb meint, dass er sich das Namensrecht für seine Hinterhofklitsche sichern muss, dann kannst dich bei denen beschweren aber hier im Forum andere Leuet beleidigen lässt du mal bitte.

Tief fliegen ist geil! :lol:

Wollte weder jemanden Beleidigen noch sonst was! :eek:
(Die Differenzen in Ironie und Wahrnehmungen sind im Deutschsprachigenraum grösser als ich dachte)

Sorry an den Vogel (hackspechtchen)! :love:

Wegen des Liefertheaters meiner Strive-Bestellung ist meine Laune wirklich nicht optimal.
Bestellung bis voraussichtlicher Lieferung 8 Monate! :heul::heul::heul:

...
Bestellung bis voraussichtlicher Lieferung 8 Monate! :heul::heul::heul:

Das ist aber nicht die relevante Zahl, da die lange Lieferzeit ja avisiert war. Der Lieferverzug in Verbindung mit der ohnehin späten Einführung in der Saison ist doch das Thema. Und KW17 plus 5 Wochen (zumindest bei mir) sind da schon ein Wort (Oakley Brille hin oder her). Wenn es sich jetzt nur von KW22 auf KW24 verschieben würde, würde ich nicht groß über Alternativen nachdenken, aber so ...

Aber beschwehren möchte ich mich nicht. Ich war mir des Risikos bewusst, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es besser, wenn Canyon jetzt bereits Fehler behandelt und dann ein vollkommenes Produkt ausliefert (zu Lasten des Liefertermins), als dass, nur, um der Liefertermin zu halten, die Qualität leidet und es u.U. später Rückrufaktionen gibt. Daher sehe ich die Verschiebung gelassen, schließlich soll mein neues Bike perfekt sein! :cool::cool::cool:

Ich hoffe mal Canyon hat die Race-Face Kurbeln schon auf Lager oder die Lieferung ist Canyon zugesichert, sonst wirds wohl nichts mit ner Atlas oder SIXC an nem Strive, nachdem jetzt Race Face die Türen schließt.. oder wie siehts aus ?

vsx genau. Im Konfigurator kommt schon was passables zusammen. Hab nur keine Ahnung wie lange es dauert bis zur Lieferung ???
Nach dem gestern ein paar das Votec Vsx als alternative vorgeschlagen habe, hab ich mir das mal angeschaut macht auch einen netten Eindruck. Auch das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Aber wenn ich lesedas man auf die Crank Brothers Laufräderbis Mitte/Ende Mai warten muss, bleibe ich doch lieber (trotz einer Wartezeit von 8 Monaten) bei meinem Strive. Geschweigeden das der Rahmen "viel" schöner ist.

Also ich finde es besser, wenn Canyon jetzt bereits Fehler behandelt und dann ein vollkommenes Produkt ausliefert (zu Lasten des Liefertermins), als dass, nur, um der Liefertermin zu halten, die Qualität leidet und es u.U. später Rückrufaktionen gibt. Daher sehe ich die Verschiebung gelassen, schließlich soll mein neues Bike perfekt sein! :cool::cool::cool:

:daumen::daumen::daumen: zustimm :daumen::daumen::daumen:

Ich auch, vor allem ist die Ähnlichkeit schon fast erschreckend und nun ratet mal, wer das Design zuerst hatte?!
Aber halt leider auch sauteuer.
Wie wäre es mit Bikes von YT, z.b. das Noton ?

Das Mondraker Dune RR steht mit 4499 Euro zum Verkauf.
Mit 25 Punkten Nachlaß wären wir bei 3374 Euronen.
Die bedeutet Augenhöhe mit dem Strive ESX 9.0 SL ;)
Bei Canyon gibt es definitiv keine Rabatte, wo anderst schon :daumen:
Also schaun wir mal was so geht !

Hier wäre noch ne Alternative: http://www.haibike.de/produkte_detail_de,680,3146,detail.html
Liegt leider auch vom Preis her ähnlich.
Aber, ist halt ein Listenpreis der verhandelbar ist !

Hey Leute,
wie sieht es aus mit Lieferterminen wenn man ein Rad zur 24. KW bestellt hat und nun der Liefertermin auf 22. KW runter ist (auf der Canyon Webseite)?

Kommt hier die Lieferzeit automatisch auf KW 22 runter??? Oder muss man abbestellen und wieder auf den neuen Termin bestellen??? :confused:

Grüße!

Hey Leute,
wie sieht es aus mit Lieferterminen wenn man ein Rad zur 24. KW bestellt hat und nun der Liefertermin auf 22. KW runter ist (auf der Canyon Webseite)?

Kommt hier die Lieferzeit automatisch auf KW 22 runter??? Oder muss man abbestellen und wieder auf den neuen Termin bestellen??? :confused:

Grüße!

nö,nö: 22+24=46= :geschenk:(frohes Fest)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück