Also a vivid mit ner 500er feder passt rein hab i au so zwar knapp aber geht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus verehrte Mit-Striver,
Mein Strive ES 9 hat sich nach gut 100h einen Service redlich verdient und da ich einige Arbeiten noch nie gemacht habe hätte ich gerne vor dem Zerlegen euren Rat.
Auf jeden Fall Motoröl! 10er Gabelöl zur Schmierung ist eine Negativ-Tuningmaßnahme par excellanceFox nimmt ein 10er Öl zum Schmieren. Würdet ihr wie bei den Rock Shox Gabeln das 15er Öl nehmen oder ein 10er aus den vorhandenen zusammenmischen?
Oder gleich was anderes? Motoröl? Empfehlung Viskosität?
Und wo bleibt dann der spaß?![]()
mein rat: lass den fachmann ran !
den dämpfer ausbauen solltest du wie selbst beschrieben hinbekommen.
wenn du nicht die erfahrung und die örtlichen gegebenheiten (montageständer u. staubfreier raum m. entsprechenden lichtverhältnissen) mitbringst, geb das ding außer haus.
ein service kostet nicht die welt und spar dir zeit und nerven - glaub mir !
ps. die lager benötigen keine schmierung von außen - säubern und gut is![]()
Dann hättest du dir einfach beim ersten Mal zeigen lassen sollen, wies gehtIch denke mal, Board und Ski wachsen sollte sich kaum unterschieden? Und Board wachsen ist nun echt kein Hexenwerk
Aber du hast schon recht, man sollte gut überlegen, WAS man selbst macht...!
Ich hab grad einige Euronen für Zentrierständer und Tensiometer ausgegeben - schau mer mal, wie es klappt, in eine der (für mich) letzten unerforschten Regionen im Bereich Bike Komponenten vorzudringen...![]()
Selbstverständlich sind Dremo, Werkzeug, Montageständer, gutes Licht und auch ein sauberer Raum vorhanden.
Mit Dämpfern und Fox Gabeln habe ich noch keine Erfahrung. Meine Reba musste mir allerdings schon öfters ihr innerstes offenbaren.
Also, ich denke schon das ich das säubern und einfachen Ölwechsel hinbekomme. Außerdem schraube ich gerne an meinen Bikes und irgendwie muss man ja Erfahrungen sammeln. Interessant wir sicher auch die Wartung des HS Getriebes.
Ein Service beim angeblichen Fachmann kommt für mich nicht in Frage. Mit den örtlichen Händlern hier habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem rühren die Meisten Fox Gabeln und Dämpfer sowieso nicht an sondern schicken sie gleich zu Toxo. Soweit ich weiß kostet der Volle und noch nicht nötige Service locker 200.
Schon mal Danke für die Ratschläge und auch die Warnung, lieber den Fachmann ran zu lassen, ist sicher äußerst sinnvoll, aber nichts für mich.![]()
ich will um gottes willen keine werbung veranstalten, das vorweg !
meine gabel geb ich zu flatout-suspensions.de, da kostet der service um die 70 und die jungs sind einfach top
...
aber jedem das seine, ich wünsch dir jedenfalls schon mal viel erfolg und fluchfreies schrauben![]()
der dämpfer bekommt ein kpl. neues innenleben