Canyon Strive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hy,

würde gerne wissen ob eure 270° Box beim einfedern auch knaxt / geräusche macht.

Kontrolliere mal die Züge die unten aus dem Rahmen kommen. Besonders
den Zug der zum Umwerfer bzw an den Plastikdödel der Schwinge geht.

Haben bei mir auch immer Geräusche gamacht. Ich habe den Kabelbinder
entfernt und das Plastikding an der Schwinge dick mit Silikonspray
eingesprüht, ..seitdem ist bei mir Ruhe.

BTW: die Lackqualität von Canyon ist echt nicht so der Knüller zumindest im Jahrgang 2012.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Lack an meinen Carbon Sitzstreben Luftblasen zieht und abbröselt. Das sieht echt nicht soooo toll aus... :(

Weiß von euch wer ob es bedenklich ist, Carbon unlackiert zu lassen?

wieder mal ne Frage zur Dämpferwahl :-)

hat schonmal jemand gehört ob der marzocchi roco air ins strive passt?

wollte einfach was individuelles ;)

Bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, hab aber auch noch nicht so viele km runter

Hast du bei Canyon schonmal angefragt?

wollte einfach was individuelles ;)

Bis jetzt hab ich noch nichts entdeckt, hab aber auch noch nicht so viele km runter

Hast du bei Canyon schonmal angefragt?

Nein hab ich nicht. mir ists aufgefallen, als ich das ding ausn auto ausgeladen hab. da waren dann einfach blasen drunter und sobald mans berührt hat ist der lack abgebröselt und die nächste blase ist aufgegangen und seither ist es eine kettenreaktion :(

bei den neuen modellen gibts ja die carbon sitzstreben gar nicht mehr.

aber ich werd mal ein mail schreiben und sehen was zurück kommt.

sooooo, ersten Kettenklemmer heut gehabt :mad::aufreg:
zum Glück nur minimal, aber Kabelmod hilft nicht wirklich ... naja oder er hat vielleicht soweit geholfen das ich mir nicht den kompletten Lack zerkratzt hab :anbet:.... oh man :heul:

anderes Manko... Schalthebel geht über's Oberrohr und verklemmt sich dahinter :confused: Gut das ich da ne Schutzfolie hab :rolleyes:

Mein Beileid! :(

Ich hatte nach der Mod zwar nen Klemmer, allerdings zog sich die Kette NICHT an der Kettenstrebe vorbei.Ergo: Lies sich noch relativ leicht entknoten. Prall isses trotzdem nicht. :rolleyes:

Zum Lenkerkratzen am Oberrohr: Hängt stark von der Lenkereinstellung und evtl. Rahmengröße ab. Bei mir kommt nur der rechte Bremshebel ganz leicht ans Oberrohr.

So in etwa war's bei mir auch mit den Kabelbindern und der Kette....trotzdem doof :wut:
Bzgl. deines Zitats. Der "Knopf" begrenz den Spalt. Aber nun gut.

Hab nen M - scheint wohl nicht anders zu gehen mit dem Oberrohr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück