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Ich bin jetzt auch an einem Punkt angelangt, an dem ich mit dem Fahrwerk wirklich zufrieden bin:

84 Kg all in
Rahmengröße L
Super Deluxe RCT

2 Token
205 PSI = ca. 28% SAG
Zugstufe 2 Klicks zu
Druckstufe 3 Klicks zu

Läuft schon wirklich sehr gut, macht nicht früh dicht und vor allem ist mit der Kombination aus Token und Druck der "Popp" da, den der Hinterbau vorher nicht hatte. Eventuell experimentiere ich noch etwas mit mehr Druck.
 
Dabei sollte gerade dabei ein steiler Sitzwinkel von Vorteil sein.
Ich kenne viele die bei steilen Stücken zur Sattelspitze rutschen, den umgekehrten Fall habe ich noch nie erlebt......
Ich habe lange Beine.
Bei einen steilen SW müssten die Kurbeln schon 185mm lang sein.
Mit den 170mm Kurbel bekommt man so überhaupt keinen Druck auf die Pedale bei Klettern.
Das ist dann einfach nur anstrengend und Kräfte zerrend.
Dieses ganze "Wir wollen steile SW haben" Gehabe kann ich nicht verstehen.
Bei 175er Kurbel ist mein idealer SW um 72-73°. Ich würde mir nie und nimmer ein Rad mit 78° SW kaufen.
 

Sieht bei mir exakt gleich aus. Habe auch das CF 8.0.
 
Schafst Du es 100% zu nutzen? Ich komme nur auf 80% und bin am überlegen ob ich was falsch eingestellt habe .
 
Ja, bei mir sind es 100%.
Bendenke, das der Hub auf 70mm begrenzt ist und nicht komplett eintauchen kann.
Okay das wußte ich nicht. Ich dachte immer der Dämpfer würde die gesamte Länge nutzen. Dass muss ich mal messen bei mir. Ist das bei der Gabel genauso? Oder kann man das durch die Volumenspacer ändern?
 
Guten Abend Leute,

Canyon hat es sich mit mir nach vielen erfolgreichen Jahren, vielen gekauften und weiterempfohlenen
Fahrrädern verspielt.

Torque cf8 vor guten vier Wochen bestellt; Versanddatum 30.07. - 03.08. so weit so gut.
Gestern, 31.07. kam die 1. Mail: "Sorry, bla bla." Neues Datum Anfang September.
Wenige Sekunden!! später kam eine 2. Mail: "Sorry, bla bla" Neues Datum Anfang Oktober!!
Nach 40 Min in der Warteschleife an der Hotline bestätigt sich Oktober.
Es sind keine Torque Rahmen lieferbar. So, die Saison und anstehende und geplante Rennen/Events verpuffen mit dem Canyon.
Als Entschädigung wurden mir heute 100€ Rabatt und 40€ Warengutschrift für Canyoneinkäufe angeboten.
Finde ich ganz nett, ändert aber an Anfang Oktober nichts.
Finde die bei Bestellung angegebenen Versandtermin einen Witz.
Naja, mal wieder eine kleine, negative Anekdote.
Nun geht die ernst gemeinte Suche nach Alternativen los.
YT ist raus, persönliche Gründe.
SantaCruz wäre noch interessant.

viele Grüße
 
Finde die bei Bestellung angegebenen Versandtermin einen Witz.
Ach ja.
Ich wollte Montag mein Torque abbestellen.
Bin aber einfach nicht dazu gekommen.
Warteschleife und so.
Jedenfalls als ich Dienstag gerade in der Schleife war bekomme ich auf einmal die Mail.
"Gute Nachricht. Deine Bestellung kommt früher als erwartet. Termin 6-10 Aug."

Ich dachte mir nur in dem Moment.
Wollen die mich verarschen.
Erst versichern die mir das es keine neuen Rahmen vor Sep. gibt und dann zaubern die doch irgendwo einen her?

Ich habs dann storniert.
Die Frau am Telefon meinte nur das in den letzten 2 Wochen einige storniert hätten.
 

Oh man! Das ist doch das reine Pokerspiel!!
Zittern und drauf hoffen oder einfach stornieren.
Wann sollte es eigentlich kommen?
 
unfassbar.
Das aktuelle Lieferdatum für das CF8 ist, bei jetziger Bestellung, der 06.-11.08.
Ist das deren Ernst?? Und wir werden alle vertröstet, oder eher verspottet?!
 
Hallo zusammen,
an die paar wenigen, die das Rad schon haben:

Ich bin mit 179 genau zwischen M und L. Bin in Riva kurz auf einem L gesessen , da meinte der Canyon Mensch nur evtl. bissl lang. Konnte es aber leider nicht Probefahren.

@Itekei Du fährst mit 180 l, von einem mit 178 habe ich M gelesen. Klar immer auch personal Gusto, aber das Oberrohr kommt mir beim L dann arg lang vor, oder?

Gibts zufällig wen in München der das Rad schon hat und es zulassen würde mal drauf zu sitzen?

Würde es mir als Ergänzung zum Jeffsy29 holen.
 
@Itekei Du fährst mit 180 l, von einem mit 178 habe ich M gelesen. Klar immer auch personal Gusto, aber das Oberrohr kommt mir beim L dann arg lang vor, oder?
Ja, es ist lang. Wenn ich's nur im Park bewegen würde, täte ich glaube ich - rückblickend - lieber eins in M nehmen. Für Allrounder taugt es aber. ist eine kleine Umgewöhnung von der Geo auf alle Fälle von meinem Tues in L mit 2 cm weniger Reach.
 
Ok. Danke für die Info.
Schwanke dann zwischen Torque in M oder L und capra in L als Ergänzung zum Jeffsy. Wird wohl darauf rauslaufen dass ich zumindest die Torques probefahren müsste. Beim Capra im L bin ich ziemlich sicher dass es passt. Reach zwar wie beim Torque aber in Summe ist es kürzer als Torque in L. Keine leichte Entscheidung;-)
 

Definitiv L. Aber sowas von. Mit nem 35er Vorbau ist da dann auch gar nix lang, sondern alles genau richtig.
 
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