Canyon Torque Cf7 2021 vs YT capra cf pro race 2019

Was ich damit sagen will ist, ein Enduro Bike hält schon was aus aber regelmäßig alleine durch die Luft fliegen oder ständig gegen Beton kanten zu knallen ist nichts dass ein MTB gerne hat. Das sind Dinge die normalerweise recht häufig vorkommen beim Bmx/Dirt.
Warum nicht einfach ein Enduro um 2500 und ein Dirbike für €500?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Bike nicht durch die Luft fliegen lassen werde, vor allem mit meiner Kontrolle. Will ja die Tricks nur auf dem Bike jz umsetzen, ich kann die ja alle. Klar wird es paar mal wegfliegen, gehört halt dazu, davon ist keiner abgesichert.
Daher will ich mir auch kein so "teures Bike" mit Fox und XT Schaltung was weiß ich. Werde dann vllt noch dazu ein BMX bis 500 Euro kaufen.
Auf insta: tim__balzer fährt auch ein Torque al 2018.
Kann mir auch ein AL gebraucht kaufen, hab halt das CF7 für den Preis gefunden (recht akzeptabel)
 
Die Fortus dürfte zu den stabilsten gehören, was ich so gehört hab. Probiert habe ich sie nicht.

Wenn ich mir noch mal ein Scout holen würde, würde ich es aber selbst mit einem gebrauchten Rahmen aufbauen. Carbon / Alu je nach Lage des Gebrauchtmarktes.
 
Zurück
Oben Unten