Canyon Torque DHX 2014

Mein Umbau ist fertig. Es ist doch kein Spank 800 geworden sondern ein RaceFace Atlas in stealth mit 1.25" Rise. Desweiteren wurde der Rock Shox Kage RC gegen einen Cane Creek Double Barrel Coil getauscht. Letztes Wochenende konnte ich das neue Setup auch ausgiebig in Malmedy (BP Ferme Libert) testen und ich bin begeistert!

Die Höhe der Front gefällt mir deutlich besser. Der Unterschied zwischen dem RS Kage RC und dem CCDB sind Welten. Der Hinterbau schluckt alles nur so weg ohne zu verhärten. Einfach nur traumhaft und zusammen mit der MST Kartusche in der Boxxer ein verdammt gutes Fahrwerk. Und wie @grobi59 schon geschrieben hat, wenn man den CCDB erstmal verstanden hat ist das Einstellen kinderleicht. :daumen:

Servus :) Soo jetzt kann ich dir mal antworten :D
Sehr gut stell mal ein Foto von deinem Bike rein :D

Ich hab mir jetzt den Fatbar für 35€ im Bikemarkt gekauft und raufgeschraubt.. Testfahren konnte ich ihn noch nicht da es bei mir auf den Homespots schon Schnee hat.. Wo hast du den Umbau der Boxxer machen lassen ?? Ich werde meine Boxxer kommende Saison auch mal updaten :D In Leogang ist mir besonders aufgefallen dass auf den ruppigen Pasagen im Bikepark der Dämpfer verhärtet und man die Schläge deutlich auf den Pedalen spürt was dazu führt dass man fast abrutscht .. Vllt werde ich den Dämpfer auch noch austauschen

http://fotos.mtb-news.de/p/1745778?page=3&in=set
 
Servus :) Soo jetzt kann ich dir mal antworten :D
Sehr gut stell mal ein Foto von deinem Bike rein :D

Ich hab mir jetzt den Fatbar für 35€ im Bikemarkt gekauft und raufgeschraubt.. Testfahren konnte ich ihn noch nicht da es bei mir auf den Homespots schon Schnee hat.. Wo hast du den Umbau der Boxxer machen lassen ?? Ich werde meine Boxxer kommende Saison auch mal updaten :D In Leogang ist mir besonders aufgefallen dass auf den ruppigen Pasagen im Bikepark der Dämpfer verhärtet und man die Schläge deutlich auf den Pedalen spürt was dazu führt dass man fast abrutscht .. Vllt werde ich den Dämpfer auch noch austauschen

http://fotos.mtb-news.de/p/1745778?page=3&in=set
Ich kann das fast suspension co3 kit für die boxxer wärmstens empfehlen!


Ride hard
 
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Sehr gut stell mal ein Foto von deinem Bike rein :D
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Eins im aktuellen Aufbau habe in nur "in Action" ;)

1966044_812108728832322_1170127148490980049_o.jpg
 
So ich bin's nochmal.
Mir ist eben aufgefallen das die Modelle mit DC gabel nur anschlagpuffer haben und meins war das Modell mit der SC Gabel da ich aber auf DC gewechselt hab hat mein rahmen keine.
Wisst ihr ob man die bei canyon kaufen kann?
Grüße Niklas
 
Das diesjährige M scheidet wohl aus da der Reach in M auf 430mm angewachsen ist. Ein Kumpel hat den Kutter in L und die Karre is sowatt von lang das er mit seinen 1,85m mit dem M besser beraten gewesen wäre.

War gestern bei Canyon. Nach Frage was für ne Rahmengröße passen würde meinter er gleich er tendiert zu S. Nach messen von Körpergröße und Schrittlänge war er sich noch sicherer.

Bin dann M und S probe gefahren. M ist schon lang. Er meinte auch das ich auf dem M Rahmen meine Handgelenke zu stark anwinkele und es auf dem S besser aussieht. Der S Rahmen hat sich auch agiler angefühlt. Denke S passt besser. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob es das Torque wird oder vielleicht das YT Tues (YT empfiehlt auch nen S Rahmen). Tendiere aber schon mehr in Richtung Torque.
 
So ich bin's nochmal.
Mir ist eben aufgefallen das die Modelle mit DC gabel nur anschlagpuffer haben und meins war das Modell mit der SC Gabel da ich aber auf DC gewechselt hab hat mein rahmen keine.
Wisst ihr ob man die bei canyon kaufen kann?
Grüße Niklas

Schau mal in der Zubehörtüte nach. Da sollten eigentlich welche beiliegen.

Ansonsten kannst du die auch bei Canyon nachbestellen.

Artikelnummern:

2x A1043367 Impact damper E108-14
2x A1044220 Screw
 
Beim Torque das Rockzone, bei YT das Tues 2.0 Comp.
Ich muß "leider" sagen das ich noch keinen besseren Downhiller als das Tues gefahren bin. Absolute Wohlfühlgeo und das Teil geht echt ab:daumen:
Allerdings bin ich das Limited gefahren mit echt guten Federelementen. Beim Comp würde mich der Bos Dämpfer vom Kauf abhalten und als Boxxer Fan würde ich mich auch nit bezeichnen:D
 
Ich muß "leider" sagen das ich noch keinen besseren Downhiller als das Tues gefahren bin. Absolute Wohlfühlgeo und das Teil geht echt ab:daumen:
Allerdings bin ich das Limited gefahren mit echt guten Federelementen. Beim Comp würde mich der Bos Dämpfer vom Kauf abhalten und als Boxxer Fan würde ich mich auch nit bezeichnen:D

Kannst du vielleicht beschreiben was dir im Gegensatz zum Torque besser gefallen hat. Wenn ich es in deinem Album richtig gesehen hab fährst du ein 2014er Modell. Hab mal die Geo vom 2015er mit dem Tues verglichen. Finde sie sind ziemlich ähnlich.
 
Ich fahr persönlich gar kein DHX hab ein 13er FRX Flashzone.
Hab aber bei meinen Jungs ne gute Auswahl an Testbikes bin jetzt vor kurzem das 14er DHX als Whipzone und als Flashzone und das Tues Ltd probe gefahren das 15er Rockzone in L von nem Kumpel brauch ich gar nit zu fahren weil die KIste so ultra lang geworden is das es hinten wie vorne nit passt.
Das Tues bügelt alles weg und is in Kurven trotzdem super agil und verspielt, das DHX is mir da teilweise etwas zu zäh vor allem wenns über Sprünge geht fehlt mir ganz klar der Pop. Das Ding versucht einfach alles zu schlucken. Evtl. müsste man da etwas an den Einstellungen am CCDB arbeiten.
Auf dem Tues hab ich mich direkt wohl gefühlt und bin mit dem Bike unsere Vereinsstrecke runter als hätte ich noch nie en anderes Bike gehabt mit dem DHX brauch ich da immer etwas.
 
Cooles Foto :) schaut gut aus !! :D



Ok danke hab ich mir schon überlegt.. Warum genau findest du die CO3 Kartusche am besten ??
Hab nicht gesagt das ich die am besten finde! Hab meine rc. Auf fast co3 umgebaut weil ich mit der rc im originalzustand extrem unzufrieden war. Mit der fast co3 Kartusche samt tuning abstreifen Incl. Schaumringe nicht wieder zu erkennen!


Ride hard
 
Also in der Tüte war nix dabei.
Dann muss ich sie wohl nachbestellen.
Danke dir.

Ruf mal ganz belanglos an und frag nach den Dingern.
Kannst ja ruhig sagen, dass die nicht dabei waren und du sie aber bräuchtest.

Die haben mir damals beim Kauf meines FRX auch vergessen das Einstellwerkzeug vom CCDB mit zu liefern.
Nach nem Anruf kams kostenlos 3 Tage später bei mir an!

MfG
 
Ruf mal ganz belanglos an und frag nach den Dingern.
Kannst ja ruhig sagen, dass die nicht dabei waren und du sie aber bräuchtest.

Die haben mir damals beim Kauf meines FRX auch vergessen das Einstellwerkzeug vom CCDB mit zu liefern.
Nach nem Anruf kams kostenlos 3 Tage später bei mir an!

MfG
Ja dann mach ich das mal.
Danke dir
Grüße Niklas
 
Hab das DHX mit der neuen Boxer Team und roter Feder bei ca. 80kg Fahrgewicht. Hab das Gefühl die Gabel bietet nicht genug Endprogression, sie federt selbst bei soften Landungen recht weit ein und sie ist sogar schon einmal durchgeschlagen. Compression ändert daran nicht wirklich was. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Hab das DHX mit der neuen Boxxer Team und roter Feder bei ca. 80kg Fahrgewicht. Hab das Gefühl die Gabel bietet nicht genug Endprogression, sie federt selbst bei soften Landungen recht weit ein und sie ist sogar schon einmal durchgeschlagen. Compression ändert daran nicht wirklich was. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
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