Canyon Torque DHX 2014

Gude,
also hier die alle Decals in einer PDF. Für die Decals am Hinterbau muss man einfach den Torqueschriftzug spiegelverkehrt plotten lassen.
Die Datei kann mit Illustrator geöffnet werden und weiterbearbeitet werden. Die Maße sollten stimmen...

Anhänge

Heute ist mein 2015er Torque aus dem Factory Outlet gekommen und ich will die verbauten Guide RS direkt gegen die Saint tauschen. Jetzt versuche ich schon seit längerer Zeit verzweifelt rauszufinden, welche Adapter ich da benötige. Will vorne wie hinten 203er Magura Storm SL fahren. Hab mich jetzt bei den Adaptern von Magura umgeguckt und bei dem was ich jetzt rausgefunden hab, muss vorne der QM28 und hinten QM26 dran. Stimmt das?

//edit: Oder vorne QM42?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind SRAM Scheiben drauf, also vorne 200mm und hinten 180mm. Bei Shimano und Magura haben die großen Scheiben einen Durchmesser von 203mm. Deswegen erscheint mir das mit den +23 bzw. +43mm schon ganz sinnvoll. Oder lieg ich da falsch? Bei 'ner Bremsanlage für über 300€ kommts auf 2,50€ auch nicht mehr an.

Für vorne kannste den Shimano Adapter (PM auf PM) nehmen sofern deine Gabel eine PM6 Aufnahme hat (z.B. Boxxer, etc.):

Shimano-Scheibenbremsadapter-fuer-203-mm-Scheibe-s-d1c3b40be981ef1ce4b263c67508f263.jpeg

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-203-mm-Scheibe-p6638/

Für hinten kannst du diesen von Shimano (PM auf PM) nehmen. Allerdings musst du noch 1,5mm in Form von Unterlegscheiben je Seite dazu spacern damit du die 203 erreichst. So habe ich das jedenfalls gemacht und es funktioniert ohne Probleme.

Shimano-Scheibenbremsadapter-fuer-180-mm-Scheibe-s-e96b104a9bf5d299b0bbb3724906d0b7.jpeg

https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-180-mm-Scheibe-p14595/

[ Bilderquelle: www.bike-components.de ]

@MA85: Das find ich auch...das vom Berrecloth ist ja überhaupt nicht stimmig zsm gestellt :D
Das ist irgend nen Vorbau von Specialized, keine Ahnung welcher ;P
@Quiesel: Das stimmt wohl:D
@b0mbe: Joa ist Geschmackssache. Zum Grün fand ich sie auch hässlich, aber jetzt find ichs geil ;)

Hallo,
Könnte günstig an ein 2014er DHX kommen. Da ich aber eventuell ein paar Teile tauschen wollte möchte ich wissen welche Einbaubreite die Kurbel am DHX hat. Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Zurück