Danke.
Wo finde ich diesen ominösen RS Chart?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke.
Tja, hättste besser gleich was Gescheites gekauft...So ein Rotz!!!
Ich habe gerade vor 1 Woche meinen Vivid (Coil) bekommen, ich habe mich für medium entschieden. Um die Ausführungen von Flash_Gordon noch etwas zu komplettieren: die Tunes betreffen die Druckstufe, also wie viel Druckstufendämpfung der Dämpfer hat. Einem höheren Übersetzungsverhältnis (mehr Federweg pro Dämpferhub) muss man mit mehr Druckstufendämpfung entgegenwirken. Ich habe vor der Bestellung mit jemandem gesprochen, der selbst seit Jahren Service und Tuning an Gabeln und Dämpfern macht und er hat mir anhand der Daten auch zum medium Tune geraten. Zum Fahren bin ich seit dem Einbau leider noch nicht gekommen...Habe mir den neuen vivid von RS angeschaut. Nur weiss ich nicht welchen Tune ich nehmen soll.
Benutze mal die Suche, das wurde alles schon tausendfach durchgekaut... Kurz: normal sollten beim M Rahmen alle Dämpfer passen, 222/70 ist richtig und ergibt dann ca. 170mm Federweg, für die Federhärte gibts Rechner.Passt ein DHX 5 222-70mm? oder ein anderer? welche Federhärte bei 80 kg brutto? 2,8 * ? (450?) Welche Hülsen brauche ich zum einbau?
Du brauchst 22,2x8 mm.
Hi zusammen,
auch von mir mal ne Frage zu alternativen. Ich fahre ein Torque Es 2008 Größe M. Der Monarch ist jetzt zum dritten mal undicht und fliegt raus. Alternativ würde ich mir gerne einen Stahlfeder-Dämpfer einbauen. Passt ein DHX 5 222-70mm? oder ein anderer? welche Federhärte bei 80 kg brutto? 2,8 * ? (450?) Welche Hülsen brauche ich zum einbau?
gruß
Norbert
Passen die Buchsen vom RS Monarch 2008 auch bei einem Manitou Evolver ISX-6 2010 Dämpfer?
Die Drehteile werden in den Shops ganz schön teuer verkauft ...
Danke für die Info!
Das habe ich die Tage mal gründlich nachgeholt... der Vivid geht geradezu lächerlich gut!Ich habe gerade vor 1 Woche meinen Vivid (Coil) bekommen ... Zum Fahren bin ich seit dem Einbau leider noch nicht gekommen...
Am Ende des Postings 2 über deinem von heute 00:58 habe ich es zitiert...Wenn ich es richtig rausgelesen habe, dann brauche ich für den Evolver 2010 die Maße 22.2mm x 8.0mm ... bitte um Berichtigung / Bestätigung.
Bin mir unschlüssig zwischen ein Fox DHX Air 5.0 & einem Rock Shox Vivid Air RS2![]()
Darf ich mal Fragen warum? Nur Preislich?Ich täte Letzteren nehmen.
Und falls neu, sparst du auch noch.
der Vivid Air soll einfach die Performance Referenz sein was Luftdämpfer angeht.... passt der denn in ein Torque ES ?
Eigentlich nichtsMal ne ganz andere ( blöde ) Frage. Was spricht gegen ein Coil Dämpfer? Auser das Gewicht!!
Was meinst du mit negativbeispielen? Dass gewissen Dämpfer schlecht mit dem Hinterbau harmonieren?
Die Unterschiede zwischen 2008er und 2009er Tork sind minimal, vor allem ist die Hinterbaukinematik, Dämpfereinbaulänge, FW dasselbe, es sollte also keinen Unterschied machen.
Wenn du einen DHX eingebaut hast würd ich dir empfehlen ihn progressiver zu machen und die Luftkammer zu verkleinern, schau mal im Federungsforum!
Gruß