Canyon Torque EX Alpinist oder Propain Tyee 2 ????

Stehe vor der Frage zu einem neuen Enduro Allrounder

Propain Tyee 2

oder

Canyon Torque EX Alpinist
(zurzeit stark reduziert)

das tyee hab ich schon die ganze zeit im Auge Das canyon ist aber zurzeit für nen top preis zu haben und hat eine super Ausstattung
...... was soll ich tun es ist kompliziert

ich such nen top allrounder um die hometrails gut hoch zu kommen und es bergab noch gut krachen zu lassen :eek:

Muss sagen ich bin hier nicht ganz neutral. ;-)

Schau dir das Tyee doch bei uns einfach mal an und fahr es probe.

Mach einfach einen Termin bei uns aus und los geht`s.

VG David

Hey ,

:D:D:D
hab ich leider leider nicht die möglichkeit zu ,hannover ist dann doch zu weit ... aber nach allem was ich bis jetzt im forum und Netz gelesen habe geht die Tendenz eher zum tyee 2

jetzt bleibt nur noch die frage 26 oder 27,5

gruß micha :daumen:

@ michbeck82

fahe seit zwei Wochen meion neues Tyee. 650b Vorne und 26" hinten. Würde sagen das ist die perfekte Kombi.

Kannst du gerne auf Wunsch auch so haben.

VG David

Sind beides sicherlich geile bikes,
ich hab nen torque weil ich das tyee nicht testen konnte bisher....
Ihr warts net auf dem BikenBeats tztz ;)
Das Torque ist halt eher wirklich ein Freeride light.
Geht sehr nice bergab mal ab vom Vorbau und vom Lenker !
In der Vertride Variante durchaus tourentauglich, bin es schon 2000hm gefahren und auch mal 1000hm getragen, geht beides.
Ist sicherlich mit was leichterem besser.
Das Tyee hat nur 160mm dafür RS, was eher ein Vorteil ist.
Wenn du kannst => testen !

Konnte noch nie so eine Kombi fahren, daher würde ich gerne wissen, welchen Vorteil diese Kombination gegenüber einem reinen 26" oder 650b MTB hat :)

Das hat den Vorteil, dass du durch das größere Rad vorne ein besseres Überollverhalten hast und mehr Laufruhe. Aber gleichzeitig hast du hinten nicht die Nachteile eines größeren Rades. D.h. durch den kürzeren Hinterbau hinten bleibt das Bike durch kurze Kettenstreben (die bei größeren Rädern länger ausfallen müssen konstruktionsbedingt) agil und geht leicht aufs Hinterrad.
Obs wirklich soviel bringt wie die Theorie verspricht kann ich nicht sagen, da ichs auch noch nicht gefahren bin.

Hey,

Es ist ein tyee geworden aber in 26 ... Kann den Vorteil bei 27,5 nicht ganz erkennen .Wenn ich doch umsteigen will hab ich ja möglichkeit beim tyee. Bin vor ein paar tagen mal ein 27,5 gefahren und konnte keinen großen unterschied erkennen , kommt glaube ich aber auch aufs einstazgebiet an . Hab das tyee bestellt weil ich hier für's Mittelgebirge ein Bike gesucht habe das noch ganz gut hoch geht und mit dem mans richtig krachen lassen kann. :daumen::daumen:

Und was ich bis jetzt vom Service mittbekommen habe sind die Jungs Top :D

Zurück