Bei mir war es eine preisliche Entscheidung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

).

. Umgetauscht wird nicht!
Gefühlt ging meiner Meinung nach das Torque schon besser, komfortabler bergauf, als das Sx Trail.Dazu kann ich was sagen. Das sx Trail fährt super Raum und super runter. Ich hätte es ja auch abgespeckt, da es 17kg wiegt. Aber bei ca 3000 ⬠Grundpreis ist das auch wieder recht kostspielig. Bergauf war es einem gleich schweren playzone klar überlegen.
Von daher verwundert mich das umso mehrdenke mal da spielt nicht nur der Rahmen und Gewicht sondern auch Reifen, Dämpfer, etc. eine Rolle..

Wie wären Mavic Ex721 Felgen statt 729? Leichter, auch sehr stabil und nicht dellenanfällig. Hope Pro 2 Naben würde ich auch den Vortritt geben- Ich will die Elixir R durch die CR tauschen (na ja nicht sehr sinnvoll aber fürs Ego).
- Der LRS ist mir zu schwer, wird gegen Mavic 729 mit DT Swiss FR 440 Naben getauscht.
- Gabel will ich was abesenkbares, kommt eine Talas 180 rein.
- Dämpfer kommt der Vivid Air rein, dem trau ich bei Abwärts orientiertem Einsatz etwas mehr zu.

dreh die linke schraube, ohne das konische teil auf dem das lager sitzt, wieder ein stück rein und dann versuch die andere vorsichtig damit raus zu drücken. evtl. hilfts wenn du aus der hauptkammer vom dämpfer die luft lässt um den druck vom dem lager zu nehmen.
in die rechte schraube kannst du auch einen hex-schlüssel stecken und damit vorsichtig etwas wackeln.
alles ganz piano, damit du die hülse im innern nicht vermackelst.

Bin psychisch geschädigt von meinen DT 2350 Laufrädern. Mit diesen schmalen Felgen in Kombination mit eher wenig Druck und 2.5er Reifen fahr ich nur mehr von Platten zu Platten (und das Hinterrad hat nach einer halben Saison auch schon reihenweise fette Dellen).
Und das wo ich vor dem Umstieg in 3 Jahren nur 2 oder 3 Platten gehabt hab.
Die 729er sind deutlich breiter, ich hoff dass ich damit endlich von der Plattenpest geheilt werde.
. Mir ist nun das Canyon Torque Trailflow (2011er) ins auge gestochen. Wollte mir davor evtl nen SX Trail besorgen, aber das sind ja nochmal 2 Preisklassen unterschied.