Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das n Pyjama? ;)

Heut in Thale waren auch welche im Schlafanzug unterwegs. Das war vor ein zwei Jahren mal schick. Meine Klamotten sind noch älter ;) :

Aber dafür hat das Wetter exakt bis die letzte Abfahrt gehalten, dann war Wolkenbruch.

Was mich genervt hat: die untere DU Bushing am Dämpfer ist schon wieder hin, grad erst neu montiert..naja. 2,90 Euro. Warum gehen die so schnell kaputt?

Fahrtechnik brauchts dazu nicht, um über Bremswellen zu rappeln- und zu straff hatte ich den Dämpfer keinesfalls.
Mit meinen 90kg sollten die Bushings ja nicht überlastet sein.

Fetten tut man die ja nicht, oder?

Ich war heut auch unterwegs und hab noch etwas die Aussicht genossen:

P1010019.JPG

Für den richtigen Ausklang hab ich dann am Ende noch einen Sprung vermasselt und mich überschlagen... zum Glück genau an einer von geschätzten zwei Stellen mit Gras am Nordketten-Trail. Trotzdem netter Ausflug ;)

Edit: Kann ich hier auch irgendwie das kleine Bild aus dem Album verlinken?

BBCode, thumbnail code kopieren, einfügen.

Nordkettentrail schon frei :eek: ich glaub ich muss mir da nochmal meine Hand brechen üben...:D DAS wär ja die Idee für den Gardaseeausflug demnächst, kurzer Stop auf der Hinfahrt, eine Abfahrt machen und das Problem wer den Shuttlebus fährt ist geklärt :lol:

Naja frei... Radl werden natürlich noch nicht mitgenommen und die Forststraße is das letzte Stück vor der 3er-Stütze auch noch gut verschneit. Aber der Trail is frei und perfekt geeignet sich was zu brechen :lol:

@soulride: redest du von der bikeparkstrecke (ich kenn mich da nicht so aus)? kann man da einfach hochfahren und dann die strecke heizen oda ist die gesperrt

musste heute feststellen, dass an meinem 2009er torque fr 8 (laut technischen daten formula mega k 200 mm) 203 mm scheiben mit 200er postmountadaptern verbaut sind... zwischen bremssattel und adapter sind unterlegscheiben, aber das kann ja auch nicht im sinne des erfinders sein... dann hätte ich mir keine neue scheibe kaufen müssen, wenn ich das gewusst hätte... :mad:

@chilla: Ja die "Bikeparkstrecke". Kannst die Forststraße raufstrampeln und da wieder runter fahren. Mit heizen is da allerdings nicht weit her... Da gibts auch so kleine rote Schilder die man leicht übersieht, da steht irgendwas von gesperrt... Keine Ahnung, ich bin da so einem Liteviller nach, ich dacht mir die wissen eh alles :lol:

Nachtrag: Meine Muddy Marys lösen sich verdammt schnell auf, deswegen denk ich langsam über Ersatz nach. Fragt sich nur was: Ich hätt gern möglichst wenig Gewicht und Rollwiderstand, längere Haltbarkeit (ich habs Gefühl den MMs kann ich beim zerbröseln zuschauen..) aber noch genug Grip und Durchschlagschutz fürs Grobe. Bin jetz am überlegen ob Fat Albert oder Big Betty draufkommt. Was meint ihr bzw habt ihr noch andere Vorschläge? Marke is völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen entweder FA (vielleicht sogar Performance Version, 20€ pro Stück), oder Onza Ibex DH ind der Faltversion. Von den Ibex hört man eigentlich auch nur gutes.... Die wiegen nicht sooo viel mehr als die FA, sollen wohl aber vom Grip her besser sein. Hab sie leider selbst noch nicht gefahren, aber ich denke das werden meine Reifen für die kommende Saison.

ich schlag mal die fat albert vor fahr den satz nun eine saison und immer noch gut was den grip anbelangt sind die recht gut durchschlagschutz wurde no nie benoetigt

hallo!!wollte fragen da hier nur jungs von der torque fraktion rumlungern würde jemand ein torque gegen ein 3 monate altes kona stinky 2009 mit rechnung,bikepaß,fast voller garantie tauschen???technisch und optisch erste sahne der hobel.180mm freerider in orange weiß.laut biketest bei fraktur hammer das dingens.benötige bzw suche modellreihe 06/07/08 möglichst größe l.bitte um angebote bzw infos.danke im voraus.

ich würd auch die onza ibex dh nehmen hab von denen auch nur gutes gehört

Ich würde sagen entweder FA (vielleicht sogar Performance Version, 20€ pro Stück), oder Onza Ibex DH ind der Faltversion. Von den Ibex hört man eigentlich auch nur gutes.... Die wiegen nicht sooo viel mehr als die FA, sollen wohl aber vom Grip her besser sein. Hab sie leider selbst noch nicht gefahren, aber ich denke das werden meine Reifen für die kommende Saison.

Krass, hätte gedacht, dass auf nem neuen Trailflow schon Reifen drauf sind. So kann man sich irren...
Falls gegen jede Erwartung doch welche drauf sein sollten würde ich die günstig erwerben

Hallo zusammen,

hab ein 2010 Torque Trailflow bestellt.
Weiß jemand, ob die normale NC17 Stinger Kettenführung mit ISCG 05 ohne Vollfrickel montieren kann?
Bei den früheren Torques ging das ja anscheinend nicht so easy.

Grüße John

das steht bei den neuen torques im faq, war das bei den alten auch schon so und..... warum??

Welche Hinterradbremsen kann ich montieren?
Das Canyon Torque hat eine Postmount Befestigung am Heck, da Bremsen mit diesem Standard deutlich leichter einzustellen sind und die Bremsenhersteller ausschließlich Postmount-Bremsen entwickelt. Außerdem ist beim Torque jetzt bei 180-Millimeter-Scheiben kein Adapter mehr nötig (bei Avid-Bremsen ist eine Unterlegscheibe montiert, da der Scheibendurchmesser hier 185 mm beträgt).

Bei der Verwendung des Adapters für 203er Scheiben ist ausschließlich eine Verwendung von Avid-Bremsscheiben zugelassen. Für den nachträglichen Austausch der Bremsen und die Verwendung von großen Scheiben anderer Hersteller übernimmt Canyon keine Garantie bezüglich Funktion.

nee, das steht erst seit diesem jahr in den faqs nachdem ich sie drauf aufmerksam gemacht habe, dass es jawohl nicht sein kann schwer mit kefü und iscg zu werben und dann, wenn sie rauskriegen, dass es nicht passt eine einfachumrüstung zu empfehlen... ich war wohl der erste, weil diese empfehlung kam erst nach einer internen prüfung.

Bei der Verwendung des Adapters für 203er Scheiben ist ausschließlich eine Verwendung von Avid-Bremsscheiben zugelassen. Für den nachträglichen Austausch der Bremsen und die Verwendung von großen Scheiben anderer Hersteller übernimmt Canyon keine Garantie bezüglich Funktion.

aber dann 203er formula-scheiben mit 200er adapter verbauen... das ist also zugelassen?!?

Hey,

weiß jemand wo es noch ne e.thirteen lg1+ iscg 05 schwarz 36 -40 gibt?
Die scheint überall ausverkauft zu sein und Planet Sports hat mir nicht
zurück geschrieben ob die noch ausgeliefert werden.

Weiß jemand mehr darüber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück