Danke für die Bilder, Tim
@cxfahrer: Hast Du auch ein Bild von Deiner hinteren Bremszugverlegung? Könnte mir hilfreich sein.
Ich hatte in der Galerie mal ein Bild, wo man es erkennt.
Einfach die Verschraubung am Sattel leicht lösen, bis man sie drehen kann, dann muss man nicht entlüften.
Dann die Sitzstrebe obendrauf hoch und einen schönen Bogen zur ersten Befestigungsmöglichkeit am Unterrohr, das ist eigentlihc symmetrisch zum Schaltzug auf der anderen Seite. Was ist daran schwierig?
Die Maxle hinten ist dann doof, wenn man enge felsige Trials fährt, ständig bleibt man hängen (wie vorne ja auch). Sonst ist s egal.
Was die 180er Gabel aangeht, smubob hat eigentlich alles dazu geschrieben. und wenn selbst lutz2000 eine Totem im Torque harmonischer findet...ich selber finde es vor allem wegen dem flacheren Lenkwinkel ideal, die 2cm Federweg mehr brauche ich als fast Frührentner nicht so dringend. Hat sich auf LaPlama auf dem üblen Gerumpel vom Torre del Time aber schon bewährt!
Ich würde höchstens noch die höhere Steifigkeit einer Totem als Argument sehen für Sachen wie die teilweise sehr ausgewaschenen Strecke in Portes du Soleil - das wäre für mich momentan eigentlich noch das einzige Argument für eine neue Gabel. Die Lyrik funktioniert halt einfach göttlich
Ich müsste echt :kotz: wenn die Solo Air (einzige Totem, die in Frage käme) dann nicht mindestens genau so gut gehen würde.
ich freu mich schon!!!
DHX 5.0 passt rein, dann sollte der Vivid eigentlich auch gehn.