Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grad die Schaltung von meinem Trailflow einanstellen. Ich seh grade, dass der Derailleur leicht nach Rechts gedreht ist. Ist dies normal bei Shimano-Schaltungen? Der Dropout sitzt richtig.

--edit: Naja, wat leicht dran rumgebogen. Der zeigt zwar immer noch in der Richtung, aber immerhin läuft die Kette jetzt besser auf'm kleinsten hinteren Ritzel, ohne am unteren Rädchen von Käfig klettern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tom Servo

wie ist denn das Schaltauge vom neuen Torque bzw. bei X12, hat es Spiel wenn die Schraube nicht richtig festgezogen ist? Das ist eine neue Art der Befestigung die mich nicht so ganz überzeugt.

achso, ja das habe ich jetzt auf Bildern auch entdeckt. Das gute an diesem Schaltauge ist ja, dass es ein Standartteil ist welches überall zu kriegen ist.

Wie stell ich den DHX Air Dämpfer ein, damit der was aushält? Ich hab den so einstehen, das ich meinen gewünschten Sag von 25% habe. Im Ausgleichbehälter hab ich an die 11 Bar (Mittelding zwischen Minimal- und Maximaldruck). Trotzdem schlag ich bei 'nem Sprung von 70cm ins Flat durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Volumen im Ausgleichsbehälter verkleinerst steigt automatisch der Druck im Ausgleichsbehälter an.
Der Druck muss nach dem Anpassen des Volumens daher wieder auf den alten Wert eingestellt werden.

Eventuell ist das noch für jemanden hilfreich: Schmutzabweiser Marke Eigenbau für den Tretlagerbereich des Torque ES. Funktioniert ggf. auch für andere Modelle der Torque Reihe.

Torque_Schmutzabweiser.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torque-Freund,

jetzt melde ich mich auch mal wieder, denn mein Bike ist nun so gut wie fertig.
Deshalb hier paar Fotos:

DSC04799.JPG

DSC04802.JPG

Das gute Stück wiegt nun ca. 17,4kg allerdings ja auch mit:

- Marzocchi 66 RC2 Coil
- Hammerschmidt
- KindShock I950
- Fox DHX 5 Coil
- Avid Code (Sättel, die Hebel von der Juicy 7)
- Maxxis DH Schläuchen

Das ganze Paket hat sich letzte Woche in Finale bewährt und auch ne 61km und 1600hm (bergauf :-)) Tour war kein Problem.
Leider hatte ich da noch den Monarch drin, den DHX hab ich erst vorhin eingebaut.

Bitte keine Kommentare zur schicken Feder, die ist nur rot, weil ich bezüglich der Härte unsicher war und mir im Bikemarkt verschiedene möglichst billige gekauft hab :-)

Ansonsten gerne kommentieren oder fragen :-)

@proceed

Sehr sehr sehr geil:daumen::daumen:

Ich hab mal ne frage

da ich immer noch am überlegen bin für mein Fr neuen Laufradsatz zuhohlen wollte ich gleich mal fragen ob einer schon mal die Kassette eurer Torks gewechselt hab ich will nämlich nicht die alte nehmen sondern für jeden Laufradsatz eine eigene haben weil dan muss ich die nicht dauern rumbauen etc. die paar Euro.. so zu meiner Frage hat einer schonmal ne andere Kassette montiert als die die von Anfang an dran war?

mfg Rob

@proceed

Sehr sehr sehr geil:daumen::daumen:

Ich hab mal ne frage

da ich immer noch am überlegen bin für mein Fr neuen Laufradsatz zuhohlen wollte ich gleich mal fragen ob einer schon mal die Kassette eurer Torks gewechselt hab ich will nämlich nicht die alte nehmen sondern für jeden Laufradsatz eine eigene haben weil dan muss ich die nicht dauern rumbauen etc. die paar Euro.. so zu meiner Frage hat einer schonmal ne andere Kassette montiert als die die von Anfang an dran war?

mfg Rob

klaro warum frags du? is doch bei jedem rad ed selbe.

klaro warum frags du? is doch bei jedem rad ed selbe.

Na vielleicht meint er ob 8-fach oder 9-fach oder 10-fach :lol:

- nein, also man sollte schon ungefähr die gleiche Kassette drauftun d.H. nicht am einen 11-34 und am anderen 11-26, wegen der Kettenlänge.

Sonst ist es echt egal.

Wo bleiben hier eigentlich die fahreindrücke vom neuen torque, würde mich wirklich interessieren und viele andere bestimmt auch. Insbesondere wie der Hinterbau arbeitet. Gibt's negative punkte an den Räder oder sonst was was auffält?? Los Leute, Haut in die Tasten ;-)

Ja ne :D

das man andere Kassetten drauftuen kann ist mir klar :D
ich wollte wissen was ihr für welche draufgetan habt und ob die man den unterschied wenn überhaupt einer vorhanden ist merkt zu der normalen deore kassette:daumen:oder habt ihr da RR kassetten draufgehauhen:confused: ich nämlich ka zur Not nehm ich halt die alte Deore die jetzt zur Zeit auch drauf ist

mfg Rob

@proceed: Du hast mir meinen Tag versüßt :)
1600hm mit deinem Gerät machen mir Hoffnung dass das mit dem Trailflow auch funzt. Das kommt nämlich morgen und ich wusste die ganze Zeit net obs doch ein Alpinist werden soll. Aber jetzt bin ich beruhigt!

Hallo,

könnt Ihr mir mal weiterhelfen:confused:

Will mir auch nen "Coil-Dämpfer" in mein ES einbauen (Monarch is wirklich nich gut!).

Der "Vivid" wäre meine Wahl - bin mir nur noch unschlüssig wegen der Federhärte:confused:
Was würdet Ihr mir empfehlen:confused:-Der Canyon-Service konnte mir auch nicht weiterhelfen:eek::confused::heul:
Fahr ein ES in Größe M und wiegen tu ich ca. 68kg!

Scho mal vielen Dank...
Bis dann..

Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück