Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
Ich hätte paar Fragen ;)
Ich hab kein bisschen erfahrung mit Canyon.

-Kann man die Bikes nur ausm Inet kaufen?
-würdet ihr das Torque 7.0 nochmal kaufen? ( hat es irgendwelche schwächen? )
-wie siehts mit service, Rückversand usw aus?

mfg!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch nach Koblenz fahren und es da kaufen.
Das von diesem Jahr? Das vom letzten würde ich mir nochmal kaufen.
Rückversand hab ich noch nie gemacht aber ist möglich.

natürlich bleibt es dir überlassen, ob oder ob nicht. mich hatte nur interessiert ob es da nen speziellen beweggrund gibt, z.b. waldautobahn runterbrezeln mit kette rechts oder sowas ähnliche;)

Einige der besten Trails der Gegend liegen 20 - 25 Flachkilometer entfernt.
Nur so für die Statistik: 2009 warens 2586 km mit dem ES 7.0, 2008 sogar
2879 km. Wären das nur Berg-km, hätte ich wirklich Monsterwaden :-)

Gruss
Monsterwade

Wie groß soll denn dein 3. Kettenblatt werden? Ich kann mir immer nicht so richtig vorstellen, dass man in der Ebene unbedingt schneller fahren kann/will, als es eine 32/11 oder auch 36/11 Kombination erlaubt. Schon gar nicht mit einem Fully mit FR Geometrie und ordentlichen Reifen.

@samy: schonmal bei gocycle geschaut, da gibts eine in schwarz?

Diese Kettenblattglaubensfrage ist doch überflüssig, nichts ist schneller umgebaut als Bashguard-44er Kettenblatt. Ich bin auch schon mit 3-fach 48er (!) den Dalco runter, war halt danach krumm das Blatt, aber wers mag...

Meinst du die Totem? Bin eher auf der Suche nach einer gebrauchten, um die Gabel evtl. möglichst kostenneutral zu tauschen. Bin mir aber noch nicht sicher.

:winken:Hi

Nochmal kurz für Alle, die sich einen FOX DHX Air-Dämpfer an`s Torque ES
schrauben wollen.
Hab meinen heute bekommen und natürlich gleich montiert!:D
In den M-Rahmen passt er gerade noch rein! (S geht auf keinen Fall!!!).

Die Funktion ist wirklich top:daumen:
Sprich super an und ist auch nicht überdämpft:love:

So, das wars...
Bis dann

Stephan

Ja und wie sind die Pedale? Klappt der Versand aus England wirklich reibungslos?

Gruss Marco

Die Pedale sehen absolut spitze aus, das Eloxal ist sehr fein! Grip ist wie Bombe mit 5.10 und ganz gut mit normalen Skaterschlappen. Zur Langzeit Erfahrung kann ich so noch nichts sagen, hab erst ca. 200km damit runter, aber nach einen guten Sturz auf Asphalt mit ca. 30km/h sehen die Teile noch sehr gut aus:-)

Der Versand hat genau eine Woche gedauert, also schneller als bei z.B. Bike-Components. E-Mails von Superstar werden sehr schnell beantwortet und das vom Chef perönlich. MWST und Zoll fällt keiner an, da EU.

Ich würde dort immer wieder kaufen!

Ich bin jetzt grad dabei die Pedale zu kaufen.
Nur jetzt stell ich mir gerade die Frage:
Welche "Options" würdet ihr nehmen und empfehlen?
Lohnt es sich Titanium oder sogar GOLD Titanium zu nehmen?

Ich bin jetzt grad dabei die Pedale zu kaufen.
Nur jetzt stell ich mir gerade die Frage:
Welche "Options" würdet ihr nehmen und empfehlen?
Lohnt es sich Titanium oder sogar GOLD Titanium zu nehmen?

Die Titan-Option loht IMO nur, wenn Du großen Wert auf geringes Gewicht legst. Ich hab es nicht genommen und mir die Kohle gespart. Hab da lieber in nen fetten Lenker investiert:daumen:

Welche Größe würdet ihr nehmen wenn ihr laut dem Perfekt Positioning System gerade so zwischen M und L seit?
dazu kommt das ich vllt. noch etwas wachsen könnte!

die wellgo MG-1 pedale sind billiger und und in der standarrtversion sogar leichter als die superstar mit titanachse :D
#
Das stimmt! Aber im direkten Vergleich sind die Wellgos dicker und der Lack geht echt super schnell ab, so dass sie schnell verranzt aussehen. Aber gut sind die Wellgos trotzdem für den Preis, das muss man schon sagen!:daumen:

Ich habe im Torque ES wie schon erwähnt unten ein 1/5 Steurrohr mit verbautem Steuersatz, die Gabel hat 1 1/8.
Nun bestelle ich mir eine Reduzierhülse, benötige ich dann noch einen Gabelkonus für die Gabel in 1 1/8 oder entfällt der?

Richtig. Du ersetzt den Gabelkonus, der serienmäßig zum Steuersatz gehört (Innendurchmesser 1,5") durch das reduzierteil von Canyon (Innendurchmesser 1 1/8"). Dann passts und du brauchst sonst nichts mehr umbauen.

Richtig. Du ersetzt den Gabelkonus, der serienmäßig zum Steuersatz gehört (Innendurchmesser 1,5") durch das reduzierteil von Canyon (Innendurchmesser 1 1/8"). Dann passts und du brauchst sonst nichts mehr umbauen.

Gibt es dieses Teil eigentlich nur über Canyon?
Ich kenne weder die richtige Bezeichnung von dem Teil noch weiß ich wie es aussieht.

Wie oft sollen wir das Thema denn heir noch durchkauen....Das Teil passt nur zu dem Steuersatz den du drinne hast und der ist irgendeiner von FSA extra für Canyon glaub ich. Also gibts das Teil auch nur da. Die Artikelbezeichnung ist hier auch schon mehrmals gefallen in den letzten Tagen. Ne Mail an Canyon wo du denen dein Problem beschreibst wäre aber die aller einfachste Lösung. Ein Anruf ging nochmal schneller und einfacher...

Ich wollt mal fragen, wieder wegen Pedalen.
Ich hab nochn altes Bulls Bmx, auch mit recht stabilen, grippien Pedalen.
Könnt ich die auch an ein Canyon Torque dranbasteln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück