Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja wie selbst verursacht??

Bild oder Bike...Bild damit die verstehen um was es geht, aber wenn sie dir gleich so einen Rückholschein schicken, auch gut.

hat sich innerhalb der gleichen größen, also M zu M iwas verändert?
Bin nämlich letztens ein Torque 08 ES Rahmengröße M im Freerideaufbau gefahren und hab mich sehr wohl gefühlt..

Was weiss ich, guck doch in die Geotabelle. Natürlich ist das Sotzrohr steiler und der Lenkwinkel flacher. Ich fand den unterschied so beim Draufsitzen nicht so wild, aber XL zu L halt zu kurz.

Mit Hilfe einen Endoskops konnte ich das Geräusch lokalisieren.

Es kommt aus dem Steuerrohrbreich.

Steuersatz ausgebaut, alles gereinigt, neu gefettet und wieder eingebaut. Es knackt weiter.

Hier ein Bild:

Ist das normal?

Ich hol das Bild nochmal auf die nächste Seite.
Die Ursache für das knacken habe ich noch nicht gefunden.
Leider weiß ich nicht, ob die auf dem Bild makierte Stelle von der Herstellung ist.

Von außen erkennt man nichts. Das Endoskop macht deutlich, dass das Knacken aus dem Steuerrohrbreich kommt.

find den extraleichten in nem 2.5er reifen nich angebracht, deswegen

Na dann addiere mal gleich 60gramm dazu für meinen Geax mit den vielen Flicken, den zerbombten Schwalbe light hab ich ja jetzt :lol: achso, und die Luft hast du auch vergessen zu wiegen da gabs mal eine lange Diskussion im 901 Aufbaufred ,) ...

@4Stroke: Bild an Canyon - wenn es das ist, der einzige Weg.

Hat einer von euch ein Playzone in Gr. L und kann mal den Radstand messen? Der auf der HP angegebene erscheint mir recht "kurz"

Hey Leute!

Ich bin gerade am überlegen mir ein Torque zu bestellen, bin aber bei der Größenauswahl von Caynon genau zwischen XL und L. Wie ist das denn dimensioniert, da beim Torque ES 9.0 nur noch L verfügbar ist müsste ich das ja dann nehmen. Heißt das jetz ich muss immer mit Maximal ausgezogener Sattelstange durch die Gegend fahren wenn ich mal flotter unterwegs sein möchte oder ist das großzügig dimensioniert?

Also ich bin 1,93, 87cm Schrittlänge.

Viele Grüße
Andi

Nein - bei dem langen Oberkörper MUSST du XL nehmen beim ES. Vielleicht ginge noch ein L aus der Trailzone/Dropflow Reihe.

Naja, die Faustregel ist: Wenn man zwischen 2 Größen ist immer das kleinere nehmen, denn es ist einfacher ein zu kleines Bike anzupassen als ein zu großes!

Das ist Quatsch beim alten Torque, das ist eh viel zu kurz. Dann noch ein langer Oberkörper, da brauchste beim L einen 130er Vorbau.

130er Vorbau macht sich doch herrvoragend im Downhill, was habt ihr denn? Ich könnte schwören Gee ist gestern einen 150er gefahren! :lol:

Ok,
danke für eure Eindrücke, aber jetz bin ich verwirrt. Also ich muss mich auch noch korrigieren, meine Schrittlänge beträgt 92cm, Oberkörper 69cm. War das mit dem Vorbau Ironisch gemeint oder lässt sich das tatsächlich so regeln???

ich tippe keine garantie weil es nicht zum springen/bikepark da =(

ach ja hat ein Torque FR Rahmen von 09 auch garantie bei sprüngen und harten bikeparkeinsätzen (es wurde ja damit geworben das es überall verwendbar ist beim slopestyle (also das wären ja riesen sprünge und drops da das bike ja dann nur auf bikemountainslopestyles verweendung finden würde (z.b. chatel) bikeparkeinsätzen und touren) laut der garantie in der anleitung verfällt die garantie auch beim dirtbike wenn man springt =D http://media.canyon.com/download/fahrradhandbuecher/Canyon-MTB-D-WEB-R.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tststs natürlich nicht. Also ist dir die Schwinge links vor dem Gelenk gebrochen? __________________

jup aber eig is des doch n garantie fall bin nie mehr als 1,5 meter drops oder jumps gefahren also bitte des is doch net so übel belastent

:winken:Hi

Nochmal kurz für Alle, die sich einen FOX DHX Air-Dämpfer an`s Torque ES
schrauben wollen.
Hab meinen heute bekommen und natürlich gleich montiert!:D
In den M-Rahmen passt er gerade noch rein! (S geht auf keinen Fall!!!).

Die Funktion ist wirklich top:daumen:
Sprich super an und ist auch nicht überdämpft:love:

So, das wars...
Bis dann

Stephan

Coole Sache!

Ich möchte Bilder sehen!!! Wieviel hast du für den Dämpfer bezahlt?

tststs natürlich nicht. Also ist dir die Schwinge links vor dem Gelenk gebrochen? __________________

jup aber eig is des doch n garantie fall bin nie mehr als 1,5 meter drops oder jumps gefahren also bitte des is doch net so übel belastent

Klar ist das Garantie. Hat wer was anderes behauptet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück