Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAM_001123.jpg

Hier is der Riss hoffe man kann ihn erkennen

ja hab grad ne mail bekommen ,bike is erst n jahr alt auf den tag genau, dass die warsch die schwinge austauschen

Hallo, ich habs zwar schon woanders gepostet aber da es etwas dringend ist
hoffe ich das ich hier eine Antwort bekomme.

Ich hatte vor meine domain u-turn umzubauen auf 180mm coil.
Wie ich gelesen habe einfach oben Federseite aufschrauben Feder raus,
unten die Schraube lösen und leicht gegen schlagen damit man den Rest
rausbauen kann.
Bis zum gegen schlagen bin ich gekommen aber ich weiß nicht wie ich
den Rest rausbekommen soll??

Zuerst oben abschrauben dann unten die Schraube lösen, nicht ganz rausdrehen und dann vorsichtig unten gegen die Schraube schlagen....bis sich das innenleben mit der Feder löst. So ist es zumindest bei den Rock Shox Gabeln mit Coil die ich kenne.

Ich bin ja erst dabei die Fixe 180mm Einheit aus Domain raus zu bauen.
Und wenn ich da unten gegen schlage komme ich ja nich an das teil ran um
es raus zu ziehen da die Feder ja nicht mit dem Rest verbunden ist wie
bei der u-turn.

Hallo, ich brauche eine neue Kette für mein Torque 8.0 2008, kennt da zufällig jemand die Kettenlänge?

Gruß und Danke!

selber kürzen!? ist doch nicht schwer schau einfach das wenn die kette vorne im größten und hinten auch im größten ist dass das obere schaltwerksröllchen nicht anstößt

sorry ich hab auch noch mal nachgeschaut aus Bike 1/10:
Vorne aufs größte hinten aufs kleinste dann sollen beiden schaltröllchen direkt über einander stehen

Ist zwar Off-Topic, aber ich denke, dass es hier wenigstens ein paar Leute lesen werden:
Wer hat denn morgen von halb zehn bis 20 nach zehn Zeit, um unsere Info Lehrerin ein "bissl"(bisschen viel^^) aufzuregen?:D:D:D
Ihr müsst lediglich den Roboter hier ein bisschen hin und her fahren und am besten überall dagegen fahren^^:
http://212.18.213.238/ger/index.htm
Freue mich schon auf freiwillige:daumen:
mfg
wildchild

PS: Letztes mal hat sie 4 von uns einfach mal rausgeschmissen, weil sie dachte wir wären die Ursache:cool:

Zuletzt bearbeitet:
des fr is gleich wies es ja warsch hatte der schweiser das gerät zu lamge an der stelle oder das material wurde zu schnell abgekühlt schweisen is ne schwierige und mit vorsicht zu behandelnde sache

Servus Torque Freunde,

ich wollte gerade meinen Evolver zerlegen weil ich dachte er hätte den Geist aufgegeben.

Auf den ersten mm beim Einfedern "rubbelt" er nämlich so komisch.

Jetzt habe ich aber die Ursache gefunden:

Irgendwas habe ich da falsch eingebaut und erst jetzt gemerkt! Wieso schleift der Evolver da an der Schwinge?

Hat jemand eine Idee und kann mich aufklären?

Danke!

PS: Die Schraube ist zwar gerade nicht vollständig eingeschraubt, das Problem tritt aber auch bei korrekter Montage auf.

PS: Das Bike war gerade im Einsatz und ist daher ein bisschen schmutzig...

Beim FR ist die Wippe an dieser Stelle leicht angeschrägt. Das ES kommt ja eigentlich mit dem Monarch, da ist das nicht nötig.
Nimm eine Feile und mach dem Evolver Platz.

Hi,

hätte zwei Fragen die mir Torque Besitzer evtl. beantworten können....

Ich bin 1,90 groß mit, wenn ich mich richtig erinnere, 89cm SL. Passt der L Rahmen vom neuen torque da oder ist mir der zu klein?
Kann man evtl einen etwas zu kleinen Rahmen mit einem längeren vorbei ausgleichen oder ist dann die Geo im Ar***?

Hat jemand schon die Marzocchi 66 RCV (Bomber) getestet? Is die wirklich so ein schrott?

bin auch 190 mit etwas längeren beinen -> passt sehr gut.
hab grade n 50er vorbau und ne totem dran und geht noch hoch.
werde aber spaßenshalber maln 70er probieren

Hallo zusammen!
Möchte mal kurz eine Frage in die Runde werfen:
Beim DHX meines Playzone kann man den Durchschlagschutz nicht manuell verstellen, weil er zu schwergängig ist. Momentan hab ich die blaue Kappe runtergetan und verstell unterwegs halt mit einem Ringschlüssel, bis ich eine passende Einstellung hab. Ist das normal oder bockt da was?? Und soo schwach bin ich auch nicht, das Ding is normal einfach nicht zu drehen, da haben auch schon Helden probiert :lol:
Mit der Einstellung komm ich sowieso nicht weiter, irgendwie passt´s immer irgendwie nicht :(
Probieren geht über studieren..
Die Katja

Is normal! steht auch in der Anleitung. Die kappe kanns de auch wieder drauf machen. In der Anleitung steht: das man mit einem "imbus" in die löcher gehn soll und damit drehn soll. Wenns schwergängig ist: Kappe ab, abfetten, und gut hin und her drehen. Das kanns de dir aber sparen! bringt nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück