Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne alles wie vorher.

Ich hab das Problem für das erste jetzt etwas unschön "umschifft" indem ich zwischen Nabe und Rahmen noch eine Unterlegscheibe plaziert habe.

Ist aber sehr unschön und weiß auch nicht wie sich das insgesamt so mit dem Rahmen und der Nabe verträgt.

Aber das eigentliche Problem besteht halt weiterhin. Ich versteh es nicht...

Hi probier mal beim Crossmax SX das Lagerspiel neu einzustellen, vielleicht hat sich bei der Nabe etwas gelöst. Aufjedenfall habe ich jedesmal wenn ich das Lagerspiel nachgestellt habe, den Bremssattel neuausrichten müssen, weil die Bremse dann geschliffen habe. Das ist die einzige Erlärung die mir für dein Problem einfällt.

@flitschbirne:

dein iphone speichert übrigens in den exif-daten jedes fotos die koordinaten, an dem es aufgenommen wurde. d.h. jetzt kann jeder rausfinden wo du wohnst und wo es ein schönes torque zu klauen gib... ;)

also ich hätte gerne zwei, dann könnte ich sie farblich auf unterschiedliche trikots abstimmen. hab nur leider keine einbreching-skills. :(

moin! das ist mein erster post also erst mal servus!
ich hab mir das torque trailflow besorgt und hätte dazu eine frage, ich bin absoluter dämpfer anfänger da ich bis jetzt immer nur hardtails gefahren bin. Daher hoffe ich das es nicht zu dumm kommt wenn ich frage warum zum henker ich die zugstufen einstellung bei meinem fox dhx air 5.0 dämpfer nicht gedreht bekomme.... ich hab so ziehmlich jedes handbuch durch und nirgends steht irendwas davon woran das liegen kann nur wie man sie bei was einstellen soll....
greetz....

Servus,

die Zugstufe ist sehr schlecht zu erreichen und ich musste mich da auch echt anstrengen! Ich nehm jetzt immer zwei Finger zum Drehen, dann geht es recht gut. Vielleicht steht die Einstellung auf Endposition und ist deshalb in der einen Richtung fest... (Sorry für die dumme Annahme, aber mir geht das als auch so:-)).

Grüße

moin! das ist mein erster post also erst mal servus!
ich hab mir das torque trailflow besorgt und hätte dazu eine frage, ich bin absoluter dämpfer anfänger da ich bis jetzt immer nur hardtails gefahren bin. Daher hoffe ich das es nicht zu dumm kommt wenn ich frage warum zum henker ich die zugstufen einstellung bei meinem fox dhx air 5.0 dämpfer nicht gedreht bekomme.... ich hab so ziehmlich jedes handbuch durch und nirgends steht irendwas davon woran das liegen kann nur wie man sie bei was einstellen soll....
greetz....

Meinst des Rote kleine Rad? Das sollte normal "bewegbar" sein, ist aber schon ein wenig unhandlich.
Bei der Nebenkammer gibts ja auch son Blauesrad zum drehen, aber da muss man doch den Druck rausnehmen oder so?
Stimmt das?
Ich weiß es nicht ganz genau, aber hab mal was drüber gelesen...

Meinst des Rote kleine Rad? Das sollte normal "bewegbar" sein, ist aber schon ein wenig unhandlich.
Bei der Nebenkammer gibts ja auch son Blauesrad zum drehen, aber da muss man doch den Druck rausnehmen oder so?
Stimmt das?
Ich weiß es nicht ganz genau, aber hab mal was drüber gelesen...

Bei Fox sind die "blauen Dinger" immer für die Druckstufen und die "roten Dinger" für die Zugstufen. Das große blaue am Ausgleichsbehälter ist der Bottom Out und regelt den Durchschlagschutz. Wird das Volumen verkleinert, indem "zu gedreht" wird, erhöht sich der Durchschlagschutz. Der blaue Hebel ist das Pro Pedal und erhöht sozusagen die "Low Speed Druckstufe" intern, welche das Wippen beim Pedalieren verhindert. Das "rote Rädchen" regelt die Zugstufe, welche das Ausfedern bestimmt. Dreht man es komplett auf positiv, federt es langsam aus und umgekehrt.

Bei Fox sind die "blauen Dinger" immer für die Druckstufen und die "roten Dinger" für die Zugstufen. Das große blaue am Ausgleichsbehälter ist der Bottom Out und regelt den Durchschlagschutz. Wird das Volumen verkleinert, indem "zu gedreht" wird, erhöht sich der Durchschlagschutz. Der blaue Hebel ist das Pro Pedal und erhöht sozusagen die "Low Speed Druckstufe" intern, welche das Wippen beim Pedalieren verhindert. Das "rote Rädchen" regelt die Zugstufe, welche das Ausfedern bestimmt. Dreht man es komplett auf positiv, federt es langsam aus und umgekehrt.

Ich weiß, ich hab das gemeint:

Durchschlagwiderstand

Zur Einstellung des Durchschlagwiderstands darf der Boost Valve-Druck maximal 9 Bar betragen.

jup hab ich alles schon gesehen, aber wie gesagt an der Zugstufe (ja das kleine rote rad ;) ) tut sich nichts, ist auch nicht so das ich mich da dumm anstelle oder so, aber es lässt sich gegen und im Uhrzeigersinn nur 1mm bewegen bis es nicht mehr weiter tut.... die frage ist jetzt ob da technisch schon von haus aus irgendwas nicht stimmt weil ich das bike erst seit 4 tagen habe, ob ich zB irgendeine blockade drine habe, allerdings federt das bike schon wieder aus, also ist es nicht so als ob da eine algemeine blockade vom dämpfer vorliegt..........

Hab auch schon alle Noppen abgebrochen, hab jetzt einfach Löcher reingebohrt und dünne Nägel durchgeschlagen und abgezwickt:) Funzt jetzt besser wie neu:D

sonst probier mal mit der Hand zum Verstellen wenn der Schnellspanner offen bzw. locker ist

Ich wollt mal wissen, zuwas ist den der Imbus mit Skala der von Canyon mitgeliefert wird?
Muss der zuklein sein oder wie? ^^
(Die Anleitung meint damit macht man die Schrauben vom Lenker fest, passt aber nicht)

im griff ist noch ein prönkel drin, den kannst du vorne drauf stecken dann hast du nen 5er glaube ich.
so richtig überzeugt hat mich das dingen allerdings nicht ;)

An meinem 2009er Tork mit tapered Steuerrohr, das ich mit dem Canyon Adapter mit einer 1 1/8" Gabel fahre, lockert sich ständig der Steuersatz. Das untere lager sitzt auch lose im Rahmen, nicht schön straff.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme und hat einen Tip? Den Tip sollte man mit möglichst wenig Mittlen hinbekommen, weil wir grade im Pinzgau den Rob-J Supertrail (:D) fahren. Wenn grade auf diesem Trail immer das Tork klappert, ist das keine gute Werbung ;)

Habe noch einen gravity SX Pro Steuersatz auf meinem 2009er Torque abzugeben (gebraucht). Oben 1 1/8 unten 1/5. Bei Interesse pn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück