Canyon Torque Thread - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht, WELCHES alte Torque die gefahren sind, aber zäh...? :confused:


Das Torque von Rob J oder Tibor stand irgendwo auf der Eurobike rum, da stand auch "175" auf der Wippe. Gibts also wohl zumindest als Custom-Version so.

Was auf der Wippe steht zählt ja nicht, wie man als 08er Torquefahrer weiss ;) ...


Mit zäh meinen die den Monarch denke ich.
Im Übrigen ist dieser "Fahrbericht" doch fürn A****, da les ich lieber die drei Zeilen die in der Freireit standen nochmal auf dem Klo nach.
 
Mit Zäh wird sehr wahrscheinlich der Monarch gemeint sein. Ich habe in meinem Tork ES den Monarch gegen den Evolver gewechselt und muss sagen Zäh im Zusammenhang mit dem Monarch ist keineswegs unter trieben :)
 
Mit Zäh wird sehr wahrscheinlich der Monarch gemeint sein. Ich habe in meinem Tork ES den Monarch gegen den Evolver gewechselt und muss sagen Zäh im Zusammenhang mit dem Monarch ist keineswegs unter trieben :)

Genau dasselbe habe ich auch gerade gemacht (danke rines ;) ).

Der Unterschied ist einfach nur krass. Der Evolver ist ein Traum und nutzt den Federweg optimal aus.
 
DT Swiss EX 1750: In ihren Specs steht maximal 3 bar Reifendruck erlaubt. Auf dem
Aufkleber auf der Felge max. 4 bar. Was jetzt? Möchte nicht, dass mir die Felge um die
Ohren fliegt, nur weil man den Reifen zu stark aufgeblasen hat.

Zudem finde ich es etwas befremdlich, das Canyon wirbt mit "...die im Downhill-Weltcup
erprobten DT Swiss EX 1750 Laufräder...",
DT Swiss aber darauf hinweisst, dass:
"ACHTUNG! Kein Anspruch auf Garantieleistung besteht bei:
- Einsatz in Wettkämpfen".
 
willst du wirklich >3 bar fahren?
Für lange Asphaltfahrten/-Anstiege pumpe ich meine Reifen auch bockhart auf sofern eine Standpumpe zur Hand ist.

Die Mavic 321 u. DT 6.1 macht das nix. Würde mich wundern, wenn das bei der 5.1er anders wär.

Verbindliche Antworten gibt's aber selbstverständlich nicht im Canyonforum sondern nur bei DT selbst...
 
Zudem finde ich es etwas befremdlich, das Canyon wirbt mit "...die im Downhill-Weltcup
erprobten DT Swiss EX 1750 Laufräder...",
DT Swiss aber darauf hinweisst, dass:
"ACHTUNG! Kein Anspruch auf Garantieleistung besteht bei:
- Einsatz in Wettkämpfen".

DT Swiss Felgen verbeulen leicht (im Vergleich zu Mavic) und bewahren angeblich damit vor Durchschlägen und sind daher im Renneinsatz beliebt ;) . Altes Thema. Logisch gibts für nix Garantie bei Wettkampfeinsatz, wozu auch.
 
Ich habe die Lösung zu dem ewigen Monarch-Problem gefunden!

CIMG0001.JPG

Seitdem er ein Fox ist, gibt er sich viel mehr Mühe und funktioniert einwandfrei!
 

Anhänge

  • CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 148
Hi Leute.
Nochmal ne Frage zu Bremsbelägen...hab meine ich hier im Thread auch schon mal was dazu gelesen, find es aber nicht mehr.
Welche Beläge außer KoolStop können bei der The One (2009) noch empfohlen werden??? Habe was von einer anderen Firma gehört, die noch besser packen sollen und trotzdem etwas langlebiger sind (wenn so etwas möglich ist). Hat jemand ne Ahnung?

Danke
Grüße speedhuem
 
Originalbeläge oder Koolstop gesintert.
Hauptsache nicht semi oder organisch und kein lackierter Belagträger, das baut sich schlecht ein und stinkt immer so auf Abfahrten.

Demnächst wollte ich es mal mit den gesinterten von bikefridge versuchen, damit es nicht so ins Geld geht.
 
Ich hab gerade auch nochmal nachgesehen...kann es sein, dass es SwissStop-Beläge waren, die so eine Gute Kritik bekommen haben?

KoolStop organisch hatte ich drauf. Die sind nun runter. Schlecht waren sie auf keinen Fall, aber wenn es noch ein etwas besseres Bremsergebnis mit anderen Belägen gibt...immer her damit.;)
 
swissstop sind nicht schlecht. hatte ich mal an meinem nerve. ;) fand ich besser als die koolstop mit denen ich bei langen steilstücken enormes fading hatte.
 
Hallöchen!

Ich will mir an meinem torque vom letzten Jahr ne 180er Gabel
dranbauen.
Ich weiß jetz aber nich so recht welche ich mir holen soll.
Zuerst wollte ich die Domain da ich mit der jetzigen eigentlich
zufrieden bin und sie günstig ist.
Wie siehts denn mit der Marzzocchi 66 rcv aus? taugt die was?
Oder halt ne Totem...aber dies auch bisschen zu teuer...
 
Totem coil hab ich jetzt erst für 350 ne gebrauchte geschossen ;) durchaus im Bereich des machbaren!

Ansonsten ne simple Domain oder Lyrik
 
Hallöchen!

Ich will mir an meinem torque vom letzten Jahr ne 180er Gabel
dranbauen.
Ich weiß jetz aber nich so recht welche ich mir holen soll.
Zuerst wollte ich die Domain da ich mit der jetzigen eigentlich
zufrieden bin und sie günstig ist.
Wie siehts denn mit der Marzzocchi 66 rcv aus? taugt die was?
Oder halt ne Totem...aber dies auch bisschen zu teuer...

Für ne Domain brauchst du ja nur den Umbausatz.
Die Durolux gibts ab 200 gebraucht (hab ich gezahlt) und ca. 370 neu . Ab und an gibt es Totems neu für 400,- (das war mal bei Bikestore CC, habs leider verpasst).

PS in Jena gibt es eine kleine DH Strecke.
 
ich find ja auch die Marzocchi 66 RC3 geil gibts schön günstig von den letzten Jahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten